Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92  am 20.07.2021, 22:13 Uhr

flutkatastrophe

Moin,

Ich hoffe euch geht es allen gut und keiner von uns ist von dieser schrecklichen Sache betroffen. Wenn doch:

Kann man helfen? Was wird gebraucht? Gerade mit kleinsten Kindern muss es das schrecklichste Sein!!!

 
6 Antworten:

Re: flutkatastrophe

Antwort von Juji am 21.07.2021, 10:22 Uhr

Finde ich ganz toll von dir!.

Wir sind zum Glück auch nicht betroffen und überlegen auch wie, wo, was wir spenden können!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flutkatastrophe

Antwort von Chibi2392 am 21.07.2021, 10:31 Uhr

Hey hey,

Also mein Mann und ich sind ehrenamtliche beim DRK.( Mein Mann war selber im Einsatz in Eschweiler)

Sachspenden sind reichlich.. logistisch gesehen sind die Kapazitäten ausgereift erstmal..den Menschen würden jetzt Geldspenden am meisten helfen...die könnt ihr über das Spendenkonto laufen lassen.

Das DRK ist immer sehr dankbar für jede Spende und ich finde es toll das ihr helfen wollt. Und die Spenden kommen da an wo sie gebraucht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flutkatastrophe

Antwort von Nickit92 am 21.07.2021, 17:18 Uhr

Okay. Gut zu wissen!

Geld haben wir schon gespendet, aber ich hatte gerade einen Videoclip von einer Mama mit einem 5 Monate altem Baby gesehen, wo sie 2 heisse Thermoskannen mit Wasser bekommen hat für die Nahrung. Und ich musste so weinen. Und dachte, wenn was gebraucht wird, dann würde ich etwas besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flutkatastrophe

Antwort von Juji am 21.07.2021, 19:05 Uhr

Krieg ich gerade Gänsehaut...

Wir spenden jetzt auch Geld und bleiben dran und schauen welche Sachspenden benötigt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flutkatastrophe

Antwort von Pflaume am 21.07.2021, 20:28 Uhr

Möchte noch ergänzen:

Ich habe heute gehört, man soll sein Leergut zurückbringen, damit die Getränkefirmen Getränke abfüllen können für die, die kein fließendes Wasser mehr haben.

Außerdem soll man aktuell nicht zu Hause ausmisten, denn die enormen Mengen Müll, die dort jetzt anfallen werden bei den Entsorgern im ganzen Land verteilt. Da muss man nicht noch mehr Müll entsorgen als gerade unbedingt nötig ist.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flutkatastrophe

Antwort von Juji am 22.07.2021, 12:13 Uhr

Das sind sehr gute Hinweise!
Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.