Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matilda99 am 16.07.2021, 22:24 Uhr

Beikost und Wasserzufuhr

Hey ihr Lieben,
Wir möchten nun auch langsam mit der Beikost starten und ich möchte Emilia am Montag das erste Mal ein paar Löffelchen anbieten. Ich habe immer gehört, dass man mit dem Beikoststart auch anfangen soll , den Mäusen Wasser oder Tee anzubieten. Jetzt habe ich eben auf der Milupa Seite gelesen, dass die Babys erst Wasser/ Tee brauchen, wenn sie 3 Breimahlzeiten am Tag essen. Was ist denn nun richtig? Wie handhabt ihr das?
Liebe Grüße und allen eine hoffentlich ruhige Nacht

 
4 Antworten:

Re: Beikost und Wasserzufuhr

Antwort von Jule0688 am 17.07.2021, 6:15 Uhr

Guten Morgen, nein sie brauchen kein zusätzliches Wasser , du stillst ja normal weiter bzw. gibst Pre. Babys vertragen sowieso nicht so gut Wasser , sollten es nicht so in grossen Mengen bekommen .
Ich war deshalb auch noch mal beim Kinderarzt und auch er rät davon ab zu schnell Wasser oder Tee anzubieten da Babys schnell eine Wasservergiftung bekommen können . Ein paar schlucke machen sicherlich nichts aber es wäre aktuell unnötig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Wasserzufuhr

Antwort von Janet90 am 17.07.2021, 9:21 Uhr

Nötig ist es so früh sicherlich noch nicht, aber anfangs werden auch keine nennenswerten Mengen getrunken.
Ich werd’s so machen, dass sobald der mittagsbrei gut läuft, auch Wasser angeboten wird. Also noch nicht direkt am Anfang wo nur bisschen Gemüse probiert wird, sondern erst wenn auch Kartoffel etc drin ist und der Brei auch gut angenommen wird.
Es geht da aber mehr um ein kennenlernen. Werde das Wasser auch nicht in ner Flasche anbieten sondern direkt in einem normalen Becher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Wasserzufuhr

Antwort von Matilda99 am 17.07.2021, 12:16 Uhr

Danke euch beiden für die lieben Antworten. Dann werde ich noch etwas warten mit Wasser und Tee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Wasserzufuhr

Antwort von Nickit92 am 17.07.2021, 14:09 Uhr

Richtig Wasser brauchen die Kleinen, wenn die Breimenge grösser wird. Am Anfang essen sie ja nur wenige Löffel… wenn überhaupt.

Ich biete Erik ab und an mal ein paar Schlücke an, damit er sich daran gewöhnen kann. Mehr nicht… gebe auch keine Tees. Nur Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hello Folgendes Problem Meine kleine Maus verweigert einfach jeglichen Getreidebrei/Abendbrei Egal zu welcher Uhrzeit oder welches Getreide. Ich hab es schon morgens, abends und nachmittags probiert Sie ist jz 8 Monate und isst ...

von Mary38 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost und Trinken

Hallo, wie macht ihr das mit Beikost und Trinken? Wir sind noch beim ersten Brei und auch das erst bei Gemüse/Kartoffel, noch ohne Fleisch. Eigentlich soll man ja erst ab dem 3. Brei trinken dazu anbieten. Unser kleiner hat aber leider echt Verstopfung. Viel Öl im Brei und ...

von Ani85 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost- Gemüsewechsel

Mini ist nun gute 5 Monate alt. Wir haben letztes Wochenende mit Zucchini gestartet, das war nicht so der Hit, obwohl er schon schön gegessen hat Ich gebe nun seit 2 Tagen Möhre, die kommt ganz gut an. Morgen kommt dann noch etwas ...

von Sunrise271 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart!

Huhu, Mein kleiner ist heute 5 monate und in den nächsten 4 Wochen werde ich mal laaaaaaangsam anfangen :) womit beginnt ihr? Mit meinem ersten Kind hab ich im Winter mit pastinake begonnen und Kürbis ( karotte wirkt ja eher stopfend) jetzt im Sommer ist das ja was ...

von Jeca1985 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hey meine Lieben, Ich will jetzt keinen Streit losbrechen wann man am besten anfängt mit Beikost. Auf jeden Fall ist Laura jetzt 18. Wochen vollendet bei uns...seit zwei Wochen ist sie mega mega aktiv..schiebt sich wenn sie aufn Rücken liegt mit den Füßen durchs ganze ...

von Chibi2392 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart - fühle mich überfordert

Hallo ihr Lieben, Meine kleine Maus ist heute genau 4 Monate und nach wie vor ein zartes Mäuschen (5655 Gramm). Daher wurde uns vom KiA gesagt, dass wir jetzt mit dem Mittagsbrei anfangen soll. Jetzt lese ich ganz viel und weiß gar nicht, wie ich das am besten handhaben soll. ...

von _Nala_ 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hi, Hat schon jemand mit der Beikost begonnen oder plant es? Wie geht Ihr vor und wie klappt es so? Erik ist jetzt im 5. Monat und zeigt alle Reifezeichen. Auch der KiArzt meinte wir können starten wenn wir möchten. Heute war es also

von Nickit92 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Ich schon wieder...Thema Beikost

Hallo zusammen, Bevor es zu Nachfragen kommt. Ja, ich habe gerade sehr viel Zeit, da der Kleine im Schub ist und momentan wieder nur mit Körperkontakt schlafen kann Er wird morgen 16 Wochen alt, also nur noch knapp 2 Wochen und er ist 4 ...

von Juji 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost & Milch: was, wann, wie viel?

Hallo, ihr Lieben, meine Frage steht oben :) Mich würde einfach mal interessieren, was, wann und wie viel eure Mäuse so essen neben der Milch? Insbesondere interessieren mich da die Stillmamis - wird neben der Beikost noch viel gestillt (also nix ersetzt) oder stillen die ...

von Lsg88 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Milch nach Beikost

Guten Abend ihr Lieben. Meine Süße macht sich aktuell wunderbar. Manchmal geht mir das schon viel zu Schnell. Was ich allerdings toll finde ist, dass sie den Brei mittlerweile immer öfter echt gut isst. Wir haben schon Mal Mittags ein ganzes Menü geschafft und heute ging ...

von Mephis 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.