Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary38 am 29.09.2022, 9:18 Uhr

Beikost

Hello
Folgendes Problem
Meine kleine Maus verweigert einfach jeglichen Getreidebrei/Abendbrei
Egal zu welcher Uhrzeit
oder welches Getreide. Ich hab es schon morgens, abends und nachmittags probiert
Sie ist jz 8 Monate und isst quasi nur mittagsbrei und das auch nur 100-140 g Max.
Wobei es auch Tage gibt an denen sie selbst den mittagsbrei nicht isst. Aber da vermute ich es liegt dann am zahnen oder Krankheit.
Ich stille sie sowohl morgens als auch abends und nachts und meistens will sie auch mittags zum einschlafen gerne an die Brust und an manchen Tagen bekommt sie noch Obstglässchen ein paar Löffel
Sollte ich mir Gedanken machen oder irgendwas ändern oder es einfach Songwriter laufen lassen ?
Ich hab mir auch überlegt sie bald an fie familienkost ranzutasten den an unserem essen hat sie immer sehr großes Interesse

 
2 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von kasiline123 am 01.10.2022, 15:26 Uhr

Huhu!
Mach Dir keine Gedanken, Kinder essen immer mal mehr, mal weniger. Und jedes Kind hat unterschiedliches Interesse an Brei. Bei uns waren 1 und 2 sehr an Brei interessiert, 3 verschmäht fast jeden Brei und isst seit dem 6. Monat vom Familientisch mit.

Wenn Du Sorge hast, dass Dein Kind nicht gut versorgt ist, solltest Du zum Kinderarzt. Ansonsten: fast alles geht, nichts muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Ani85 am 21.11.2022, 16:25 Uhr

Hallo, mein kleiner ist 9 Monate alt und er isst Mittags- und Abendbrei. Sonst wird er gestillt. Morgens oder nachmittags mag er keinen Brei, Brot auch nicht..... Wird sich mit der Zeit geben.
Er isst auch immer noch nur ganz fein pürierten Brei. Stückig geht auch nicht. Irgendwann wird es besser. Und hier ist es auch so, dass er mal ein ganzes Gläschen isst und mal nur wenig. Beim Zahnen/Krankheit fast nur stillen... Trotzdem wiegt er schon 12 kg.
So lang es deinem kleinen gut geht, passt es schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost und Trinken

Hallo, wie macht ihr das mit Beikost und Trinken? Wir sind noch beim ersten Brei und auch das erst bei Gemüse/Kartoffel, noch ohne Fleisch. Eigentlich soll man ja erst ab dem 3. Brei trinken dazu anbieten. Unser kleiner hat aber leider echt Verstopfung. Viel Öl im Brei und ...

von Ani85 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost & Milch: was, wann, wie viel?

Hallo, ihr Lieben, meine Frage steht oben :) Mich würde einfach mal interessieren, was, wann und wie viel eure Mäuse so essen neben der Milch? Insbesondere interessieren mich da die Stillmamis - wird neben der Beikost noch viel gestillt (also nix ersetzt) oder stillen die ...

von Lsg88 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Milch nach Beikost

Guten Abend ihr Lieben. Meine Süße macht sich aktuell wunderbar. Manchmal geht mir das schon viel zu Schnell. Was ich allerdings toll finde ist, dass sie den Brei mittlerweile immer öfter echt gut isst. Wir haben schon Mal Mittags ein ganzes Menü geschafft und heute ging ...

von Mephis 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - Kombination aus BLW und Brei?

Hallo, ihr Lieben, gibt es hier zufälligerweise jemanden, der die Beikosteinführung auch locker angeht und Brei und Fingerfood einfach parallel laufen lässt (so mache ich das nämlich derzeit - mal so, mal so, wie es eben gerade passt)? Wenn ja, dann würde mich mal ...

von Lsg88 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost!?!?!?!?!?!?

Guten Morgen ihr Lieben! Geht es euch auch so, dass man mittlerweile öfter mal mit dem Thema B(r)eikost konfrontiert wird? Mir ist das in der letzten Woche drei mal passiert! (dabei ist doch püppi gerade eben erst geboren

von AniNani 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Noch keine Beikost

Hallo, mein Kleiner ist 8 Monate und verweigert jeglichen Brei. Weder selbstgekocht noch gekauft, weder Gemüse, noch Obst noch Getreidebrei nimmt er an. Er macht einfach den Mund zu, schlägt mir den Löffel weg, schüttelt sich wenn sich doch was von dem Brei in seinem Mund ...

von Stellastellini 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Es liegt an der Beikost

Heute ist Tag 4 ohne Beikost, wir hatten Ausflüge geplant, daher habe ich Gläschen weggelassen und es klappt wieder wunderbar. Jetzt ist halt die Frage: Beikost und abstillen oder keine Beikost und weiterstillen Wollte euch nur ...

von JaNiIsLi 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Frage Menge

Jonathan hat gestern zum ersten Mal seinen Brei (Möhre + Kartoffel + Hühnchen) komplett aufgegessen und wollte mehr! Das waren 200g. Und trotzdem wollte er nach nicht mal 1,5 Stunden wieder die Brust. Ein kleiner Vielfraß . ...

von Reh77 03.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost: Kochen oder Gläschen?

Hallo, unsere Kleine wird nun 5 Monate (Wahnsinn!) und wir haben uns schon ein bisschen an Beikost rangetastet. Sie findet es toll, aber auch wenn sie gut isst, ist das nicht so viel, zwischen 80-120ml. Passt verhältnismäßig zu dem was sie ungefähr trinkt, sie ist kein ...

von Tante_Erna 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart wann?

Hallo, eure Babys sind ja alle etwas älter als meins (01.03.) und ich hab gelesen, dass einige mit Beikost begonnen haben und andere nicht. Ich wollte eigentlich erst Anfang September starten, so grob...aber nun hat die Hebamme gesagt, dass es bereits Anzeichen gibt, dass wir ...

von Tante_Erna 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.