Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary38 am 06.09.2022, 22:19 Uhr

Gibt es noch Hoffnung für mich//mausi wacht alle 2 stunden nachts auf

Hallo ihr lieben ich hab mich sehr sehr lange nicht gemeldet da ich mich so langsam im Mama Alltag wieder gefunden habe.
Jedoch habe ich seit ca 2/3 Monaten ein Riesen Problem. Meine kleine wacht nachts alle 2 Stunden auf und will an die Brust.sie lässt sich selten anders wieder in den Schlaf begleiten. Einen Schnuller hat sie leider von Anfang an komplett abgelehnt. Ich stillte sie voll bis ca. 6 Monate seit dem bekommt sie Beikost. Das heißt Mittagsbrei ca 100-140g mehr möchte sie meistens nicht und ist dann auch satt erstmal und abends leider nur wenige Löffel Abendbrei. Ich stille sie weiterhin nach Bedarf.
von 2-3/4 Monat war sie wirklich ein vorzeige Baby was den Abendschlaf anging sie schlief mehrer Stunden am Stück durch(also ca 4-5 stnd.) wachte nur ein bis zwei mal nachts zum trinken auf. Mittlerweile wacht sie nach dem ich sie ins Bett gebracht habe 2-3 mal im halbe Stunde Takt auf. Schläft aber wieder und wacht dann alle 2 Stunden auf. Aber immer nur um wieder gestillt zu werden.
Ich hab auch schon versucht Milch abzupumpen und ihr in der Flasche zu reichen weil ich dachte das meine Brüste vllt nicht mehr genug Milch produzieren Abends. Aber diese wurde nicht ausgetrunken und sie wacht trotzdem alle 2 Stunden auf.

 
9 Antworten:

Re: Gibt es noch Hoffnung für mich//mausi wacht alle 2 stunden nachts auf

Antwort von Mary38 am 06.09.2022, 22:25 Uhr

P. S.
Sie schläft übrigens auch tagsüber höchstens 45 min meistens nur ne halbe Stunde. Und das ca 3-4 mal über den Tag verteilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Hoffnung für mich//mausi wacht alle 2 stunden nachts auf

Antwort von Ani85 am 06.09.2022, 22:27 Uhr

Ich drücke dir die Daumen. Bei uns ist es ähnlich, aber im 1-Stunden-Takt. Zum weiter schlafen bzw wieder einschlafen, wird die Brust gebraucht. Ich denke, da muss man schon aktiv versuchen, eine andere Einschlafhilfe zu finden, von allein wird es sich, zumindest bei uns, wohl nicht ändern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Hoffnung für mich//mausi wacht alle 2 stunden nachts auf

Antwort von Lottikarotti30 am 07.09.2022, 16:55 Uhr

Unserer hat von Anfang an die Flasche bekommen und eigentlich sehr gut geschlafen (nachts). Seit 2 Monaten ist das auch vorbei:( Ähnlich wie bei euch, bin auch fast alle 2 Std wach um ihm zu trinken zu geben oder anderweitig zu beruhigen. Schläft dann auch nur noch bei mir weiter (sonst immer ganze Nacht im Beistellbett).....ich tröste mich mit dem Gedanken das es nur eine Phase ist :((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Hoffnung für mich//mausi wacht alle 2 stunden nachts auf

Antwort von Lottikarotti30 am 07.09.2022, 16:56 Uhr

Unserer hat von Anfang an die Flasche bekommen und eigentlich sehr gut geschlafen (nachts). Seit 2 Monaten ist das auch vorbei:( Ähnlich wie bei euch, bin auch fast alle 2 Std wach um ihm zu trinken zu geben oder anderweitig zu beruhigen. Schläft dann auch nur noch bei mir weiter (sonst immer ganze Nacht im Beistellbett).....ich tröste mich mit dem Gedanken das es nur eine Phase ist :((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Hoffnung für mich//mausi wacht alle 2 stunden nachts auf

Antwort von Lizzlie am 08.09.2022, 7:01 Uhr

Hier das gleiche.
Es sind mal vereinzelt Nächte dabei die besser laufen, aber jetzt ist sie sogar Nachts bis zu 1,5 Stunden wach.
Das zerrt mittlerweile ganz schon am Gemüt.
Ich habe mein Mann eigentlich immer schlafen lassen, damit er in Ruhe arbeiten kann. Aber die letzten zwei Nächte musste er helfen, weil ich meine Augen kaum noch auf bekomme
Dachte wenn wir mit der Beikost starten wird es besser, habe auch schon überlegt abzustillen. Aber wie ich hier lese, bringt das auch nichts.
Eine Lösung habe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Hoffnung für mich//mausi wacht alle 2 stunden nachts auf

Antwort von Eternal84 am 08.09.2022, 23:02 Uhr

Ich würde mit dem Abendbrei weiter versuchen. Meine kleine Maus ist auch immer wieder in der Nacht aufgewacht und hatte Hunger. Jetzt isst sie ca 100g Brei abends und schläft viel ruhiger und fester. Wir haben ein passendes Rezept für sie gefunden:
1 Löffelchen Haferbrei + Wasser + Löffelchen Premilch + 2-3 Löffelchen Fruchtpürree Apfel und Banane. Danach gebe ich noch eine Flasche. Abends und morgens wird gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Hoffnung für mich//mausi wacht alle 2 stunden nachts auf

Antwort von kasiline123 am 10.09.2022, 13:33 Uhr

Also meiner Erfahrung nach hat Nachtschlaf in dem Alter nichts mit Hunger/Durst zu tun. Die Minis wachen nun mal auf, manche öfter, manche weniger oft, um Nähe zu suchen.

Am besten geduldig bleiben und nicht zu sehr auf Stillen/Flasche fixieren. Außerdem hilft ein sehr geregelter Tagesablauf sehr bei einem guten Nachtschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Hoffnung für mich//mausi wacht alle 2 stunden nachts auf

Antwort von Princess-leah am 20.09.2022, 21:58 Uhr

Mausi wacht seit 3-4 Wochen auf öfter auf und schläft schlecht wieder ein.
Bei ihr kommt ein Zahn, sie träumte schlecht, abends zuviel Brei und gepupse... Man sieht, die Gründe fürs aufwachen sind unterschiedlich - die Ideen zum weiterschlafen auch.
Weißes Rauschen hilft nur noch alle 3 Tage, meistens geht Kuscheln ganz gut.

Wir haben die Nächte auch aufgeteilt - ich bringe Mausi ins Bett - der Papa arbeitet abends bis 0 Uhr und macht bis 3 Uhr morgens Baby bespaßen. Meistens kann ich bis 6 Uhr schlafen und dann startet der Tag.
Ich lege mich aber immer noch mit ihr hin, sobald sie tagsüber einschläft.

Es wird sicherlich wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Hoffnung für mich//mausi wacht alle 2 stunden nachts auf

Antwort von PoppyRose am 23.09.2022, 9:55 Uhr

Bei uns ist es zur Zeit ähnlich. Wir hatten schonmal einen 4-Stunden-Takt, seit ein paar Wochen kommt sie aber alle zwei Stunden. Beim gleichaltrigen Kumpel aus der Krabbelgruppe ist es ebenso, also wird’s wohl an der Entwicklung liegen. Wir stillen im Liegen und schlafen dann weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6 Stunden im UK

Hallo zusammen, puh...Ich war heute 6 Stunden im UK und bin nun total erschöpft. Heute Nacht hatte ich so schlimme Bauchkrämpfe, dass ich es nicht mehr aushalten konnte und zum KH bin. Zuerst stand der Verdacht Blinddarmentzündung im Raum, der sich aber nicht bestätigt hat. ...

von Peeech32 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Seit über 30 Stunden migräne..

Leute ich drehe durch..habe jetzt seit über 30 Stunden Migräne, paracetamol, Ibuprofen etc. wirken nicht. Pfefferminzöl kann ich nicht riechen sonst übergebe ich mich..kühlen meiner Stirn die noch einzige Möglichkeit..ich drehe durch und bin in einem Riesen Loch..habe auch Angst ...

von lini19, 12. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Seit 20 Stunden am rum wehen

Seit 20 Stunden bin ich am rum wehen, Bauch wird manchmal hart aber im Vordergrund stehen die periodenartigen Schmerzen im Unterleib vorne und der brennende ...

von Jackie_Ben_Mila, 40. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Großes Kind braucht Stunden zum einschlafen...

Guten Morgen, Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Gestern Abend hatte ich wieder rege Diskussion mit meiner viereinhalbjährigen Tochter. Sie lag um 19 Uhr gebadet im Bett um 21:30 Uhr stand sie immer noch wieder auf um mir irgendetwas mitzuteilen. Wir haben jeden ...

von oOoCharLyoOo, 22. SSW 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Seit mehreren Stunden immer wieder Schmerzen im Bauch...

Hallo, ich habe seit heute Vormittag immer mal wieder starke Bauchschmerzen, wie magenkrämpfe, kaum zu bbeschreiben aber manchmal so stark dass ich mich echt zusammen reissen muss und ins Kissen greife... Durchfall habe ich noch dazu... mein Mann will unbedingt mit mir ins ...

von oOoCharLyoOo, 20. SSW 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Schlaflosigkeit - heute: 0 Stunden

grrrrrrr. Heute war die Nacht echt extrem. Ich war nach letzter Nacht (3-4Std Schlaf) echt super groggy und dann lag ich im Bett und hab die Hummel gehabt. Ich habe bis 7Uhr kein Auge zugetan und bin sogar aufs Sofa und wieder zurück gezogen... Echt ...

von milkyway82 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Stundenlange Unterleibschmerzen

Mein Mann hat mich gestern abend gegen 23 Uhr ins Krankenhaus gebracht. Ich hatte Stundenlang mega die Unterleibschmerzen. Mir wurde schon übel vor Schmerzen. Weil wir beide einfach Ratlos waren und echt Angst hatten dass was schlimmes sein könnte, sind wir dann zum KH ...

von Nuller-Anni, 8. SSW 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Morgen Termin, zähle die Stunden

Morgen habe ich den zweiten, aber ersten regulären FA Termin seit pos. SST bei 6+0. Es soll eine EileiterSS ausgeschlossen werden. Bei 5.0 hat man bereits die Fruchthöhle gesehen. Allerdings bin ich einfach in der Praxis vorbeigeschneit und die Ärztin hatte glaube ich nicht viel ...

von milkyway82, 6. SSW 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

heute morgen alles gut.....wenige stunden später anruf vom doc

jetzt bin ich erstmal ausser mir war heute morgen bei der normalen vorsorge ... alles prima krümmel mit beinschen 15 cm .....und alles wie es sein muss bei 14+6 allerdings waren die blutergebnisse von letzter woche ...

von matz, 15. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Noch 2 Stunden...

... dann bin ich wieder bei meiner FÄin bzw. ihrer Urlaubsvertretung, und der nächste VU-Termin steht an. Je näher der Termin rückt, desto aufgeregter werde ich. Hoffe, meinem Schatz geht es gut Heute Nacht kaum geschlafen... Während ...

von lolle83, 12. SSW 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.