Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peeech32 am 24.10.2022, 18:41 Uhr

6 Stunden im UK

Hallo zusammen,

puh...Ich war heute 6 Stunden im UK und bin nun total erschöpft. Heute Nacht hatte ich so schlimme Bauchkrämpfe, dass ich es nicht mehr aushalten konnte und zum KH bin. Zuerst stand der Verdacht Blinddarmentzündung im Raum, der sich aber nicht bestätigt hat. Bin alle möglichen Abteilungen durchlaufen und nichts wurde gefunden. Toko ohne Wehen. So froh ich bin, so groß sind auch die Fragezeichen, warum diese ständigen krassen Verdauungsbeschwerden bestehen. Erst war es ja "nur" ein krasser Blähbauch. Aber mittlerweile kommen echt Schmerzen dazu. Habt ihr vielleicht noch eine Idee? An bestimmten Lebensmitteln liegt es nicht. Das hab ich alles beobachtet...

 
14 Antworten:

Re: 6 Stunden im UK

Antwort von Marlis1987 am 24.10.2022, 19:07 Uhr

Hey, oh man das klingt ja richtig doof, aber die Hauptsache ist ja, dass du offensichtlich nichts (Schlimmes) hast. Das ist ja schon mal gut und vorallem hat das Baby nichts

Ich leide seit Jahren am Roemheld-Syndrom (du kannst es ja mal googeln) und habe das während der Schwangerschaft verstärkt. Es passt nicht ganz zu deinem Symptomen, aber ich kann dann wirklich irgendwas wie ein Bauarbeiter rülpsen (muss es richtig innerlich rausdrücken mit quasi bücken usw) und erst dann geht es mit irgendwann besser. (Blähungen hab ich eher weniger, sondern eher Luft im Magen). Vorher hab ich halt leider auch schon bisschen Kreislaufbeschwerden, Herzstolpern, eventuell Kältegefühl, weil die Luft auf mein Herz drückt.
Es dauerte wirklich Jahre bis ich mal auf dieses Syndrom gekommen bin und der Arzt es mir bestätigt hat.

Nun ist halt noch weniger Platz im Bauch. Ich habe es mal von Getreide und von Obst und Gemüse (roh), vermute ich. Frisches Vollkornbrot ist ganz schlimm. Und von Nudeln. Aber auch von fettigem Essen. Eigentlich von fast allem, aber zum Glück auch nicht immer.

Gestern hatte ich es auch wieder. Es gab u. a. Reis und dann gings aufs Sofa. Fing dann spät abends mit dem dicken, strammen Bauch an und alles hat sich natürlich zusammen gedrückt und dann kam die Unruhe und Nervosität dazu. Bauch hat sich richtig schwer angefühlt.

Ich weiß nicht, ob du das hast, aber das ist halt etwas, wo viele Leute wirklich denken, dass sie echt krank sind oder was mit dem Herzen haben und jetzt hat man ja nicht mehr so viel Platz im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Stunden im UK

Antwort von Matekrin am 24.10.2022, 19:16 Uhr

Hat sie das Krankenhaus nichts gegeben, um die Beschwerden zu lindern?

Schwer zu sagen, woran es liegen könnte. Nimmst du Schwabgerschaftsvitamine? Vielleicht die mal ein paar Tage weglassen?
Vielleicht kann eine Ernährungsberatung helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Stunden im UK

Antwort von Lidi92 am 24.10.2022, 19:19 Uhr

Hey, erst mal gute Besserung
Da Verdacht auf Blinddarm, hast du eher im Unterbauch schmerzen oder?
Kannst du die Schmerzen näher beschreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Stunden im UK

Antwort von Peeech32 am 24.10.2022, 19:26 Uhr

Hey, fühlt sich an wie Darmkrämpfe im Unterbauch. Manchmal kommt dann auch etwas Luft und es wird kurz etwas besser, bis sich wieder weitere Luft sammelt. Kannst dir das so vorstellen wie Krämpfe kurz vor Durchfall, aber den hab ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Stunden im UK

Antwort von Peeech32 am 24.10.2022, 19:30 Uhr

Hey,

ich habe es gerade mal gegoogelt und es passt teilweise. Wenn ich so aufgebläht bin, hab ich schon auch mal Herzstolpern und Angstzustände. Aufstoßen muss ich momentan sehr sehr oft, sodass ich denke, dass auch Luft im Magen ist. Aber eben auch viel im Darm. Beides irgendwie...mir bleibt nicht viel, außer jetzt hochdosiert Lefax zu nehmen und zu gucken, ob es hilft. Vermutlich verstärken die Angstsymptome die Blähungen auch noch. Was nimmst du denn dagegen ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Stunden im UK

Antwort von Marlis1987 am 24.10.2022, 19:36 Uhr

Bei mir hilft nichts dagegen außer mal ein paar Gymnastikübungen zu machen oder zu laufen und mich zu bücken. Jetzt natürlich alles vorsichtiger.

Was mir aber am besten hilft ist, wenn ich schön warm dusche. Man entspannt dabei (auch das Zwerchfell) und dann paar mal bisschen bücken usw. und dann geht das schon besser wenn ich einen auf Bauarbeiter gemacht hab bzw Barney Gumble (Falls du den kennst ).

Man darf sich da bloß nicht rein steigern. Du kannst auch einen Anis-Kümmel-Fencheltee trinken. Hauptsache man entspannt etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Stunden im UK

Antwort von Marlis1987 am 24.10.2022, 19:38 Uhr

Ohjaa, daran könnte es auch liegen. A=lso ich kann Eisentabletten überhaupt nicht ab.

Vielleicht hilft es auch regelmäßig etwas gegen Sodbrennen zu nehmen, auch wenn man denkt, dass man es nicht hat. Dieses flüssige Zeug hilft vielleicht auch schon wenn man's 2x täglich nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Stunden im UK

Antwort von Lidi92 am 24.10.2022, 19:53 Uhr

Vielleicht ist genau dass, das Problem. Dass es einfach raus muss du hast letztens gesagt du nimmst kein Magnesium mehr. Würd ich jetzt aber vielleicht erst recht nehmen. Kannst ja leicht dosiert anfangen, vielleicht hilft es ja..
Wenn du das bisherige nicht so gut verträgst, Probier doch mal nen anderen Hersteller?

Viele Schwangere entwickeln leider auch Unverträglichkeiten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Stunden im UK

Antwort von Wolkenschön, 27. SSW am 24.10.2022, 21:16 Uhr

Hast du denn regelmäßig Verdauung? Nimmst du was dafür. Ohne movicol wäre es hier nicht denkbar. So ist es eine Erleichterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Stunden im UK

Antwort von Peeech32 am 24.10.2022, 21:22 Uhr

Tatsächlich täglich. Verstopft bin ich gar nicht und es ist auch nichts hart. Es scheint wirklich ein ganz schlimmes Luftproblem zu sein. Der Bauch bläht sich wirklich auf wie ein Ballon. Nicht durchgehend, aber mehrfach am Tag. Wahrscheinlich nach dem Essen irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Stunden im UK

Antwort von Lidi92 am 24.10.2022, 22:14 Uhr

Kann zwar alles sein aber ich würd mal mit Laktose anfangen. Hab’s grad im Freundeskreis und die hat das ähnlich erzählt wie du. Hört man ja öfter dass man in der Schwangerschaft Allergien und Unverträglichkeiten los wird oder bekommt.
Versuchs mal ein paar Tage Laktosefrei, schreib vielleicht auch auf was du isst und wenn es nach einer Mahlzeit schlimmer wurde oder gar nicht da war. Vielleicht siehst du dann schon ein Muster. Kann man aber auch in der Schwangerschaft testen lassen, falls dir das experimentieren zu anstrengend ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Stunden im UK

Antwort von Peeech32 am 24.10.2022, 22:19 Uhr

Tatsächlich esse ich schon laktosefreie Produkte, da ich da eine Unverträglichkeit habe. Jetzt überlege ich, was es sonst sein könnte. Ich werde mal ein Tagebuch führen. Vllt müsste ich auch mal die ganzen Vitamine auf Laktose prüfen, wobei ich eigentlich keine so ausgeprägte Intoleranz habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Stunden im UK

Antwort von Lidi92 am 25.10.2022, 9:21 Uhr

Ach na toll, hätte so einfach sein können aber ja, vielleicht reagierst du in der Ss stärker darauf. Check mal deine Medis und vielleicht hast echt irgendwas übersehen und Laktose zu dir genommen. Aber vielleicht fällt merkst ja ein Muster wenn dir aufschreibst was du so isst. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Stunden im UK

Antwort von Anno90 am 25.10.2022, 16:33 Uhr

Oh ne, ich hoffe es geht dir etwas besser!
Ich habe auch immer wieder Schmerzen im Magen-Darm Bereich. Bei mir sind es aber meist Blähungen oder Verstopfungen. Gestern hatte ich zum ersten Mal Sodbrennen. Aber was du beschreibst klingt ja schon nochmal anders. Bei mir sind die Beschwerden oft auch psychisch bedingt... gönnst du dir ausreichen Ruhe und Entspannung?
Weiterhin gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seit über 30 Stunden migräne..

Leute ich drehe durch..habe jetzt seit über 30 Stunden Migräne, paracetamol, Ibuprofen etc. wirken nicht. Pfefferminzöl kann ich nicht riechen sonst übergebe ich mich..kühlen meiner Stirn die noch einzige Möglichkeit..ich drehe durch und bin in einem Riesen Loch..habe auch Angst ...

von lini19, 12. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Schlaflosigkeit - heute: 0 Stunden

grrrrrrr. Heute war die Nacht echt extrem. Ich war nach letzter Nacht (3-4Std Schlaf) echt super groggy und dann lag ich im Bett und hab die Hummel gehabt. Ich habe bis 7Uhr kein Auge zugetan und bin sogar aufs Sofa und wieder zurück gezogen... Echt ...

von milkyway82 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Stundenlange Unterleibschmerzen

Mein Mann hat mich gestern abend gegen 23 Uhr ins Krankenhaus gebracht. Ich hatte Stundenlang mega die Unterleibschmerzen. Mir wurde schon übel vor Schmerzen. Weil wir beide einfach Ratlos waren und echt Angst hatten dass was schlimmes sein könnte, sind wir dann zum KH ...

von Nuller-Anni, 8. SSW 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Morgen Termin, zähle die Stunden

Morgen habe ich den zweiten, aber ersten regulären FA Termin seit pos. SST bei 6+0. Es soll eine EileiterSS ausgeschlossen werden. Bei 5.0 hat man bereits die Fruchthöhle gesehen. Allerdings bin ich einfach in der Praxis vorbeigeschneit und die Ärztin hatte glaube ich nicht viel ...

von milkyway82, 6. SSW 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.