Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SommerTraum17, 26. SSW am 21.10.2022, 10:11 Uhr

Übelkeit in der 26 SSW.?

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es allen soweit ganz gut? Ich habe seit ca. 2-3 Wochen komischerweise wieder des Öfteren mit Übelkeit zu tun. Meistens dauert es ein paar Minuten an, in dem ich mit mir kämpfe, mich nicht übergeben zu müssen. Meistens klappt das auch, diese paar Minuten können aber verdammt anstrengend sein. Mir wird aufeinmal super warm und heiß, Hitzewallungen, Schweißperlen im Gesicht, muss ständig schlucken, weil sich aufeinmal so viel Speichel im Mund sammelt. Teilweise kleine Magenkrämpfe dabei, einfach mega eklig und übel in der kurzen Zeit. In den letzten 2-3 Wochen habe ich das fast täglich, ansonsten alle 2-3 Tage, meistens morgens bzw. vormittags, allerdings muss ich auch sagen, dass ich recht spät esse. Bekomme morgens momentan nicht so früh etwas runter. Kann es daran liegen, dass ich zu lange Essenspause habe? ... Muss allerdings morgens auch Tabletten nehmen, einmal Schilddrüse und dann noch ein Medikament, dass nehme ich alles auf nüchternen Magen und später frühstücke ich dann. In den letzten 2-3 Wochen musste ich mich dann tatsächlich 2-3 x richtig übergeben, finde das Gefühl so eklig. Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft in dieser Form so gar nicht. Finde das echt anstrengend. Geht es jemanden von euch eventuell ähnlich? Habt ihr Tipps? Ich dachte nämlich, dass es mit der Übelkeit eher verhäuft am Anfang der Schwangerschaft auftritt, aber ich bin ja schon fast in der 27. SSW. aktuell.

Liebe Grüße :-)))) und ein schönes Wochenende schon mal.

 
3 Antworten:

Re: Übelkeit in der 26 SSW.?

Antwort von Kekskrümelchen, 25. SSW am 21.10.2022, 10:37 Uhr

Huhu SommerTraum17,

Ich habe seit einigen Tagen wieder totales Sodbrennen. Bei mir hat es aber auch mit der Übelkeit angefangen. Vielleicht liegt dein Baby so, dass sich der Magen hochschiebt bzw. Druck an gewissen Stellen ausübt, dass es zu der Übelkeit kommt. Hast du schon mal probiert, zumindest eine Kleinigkeit zu essen, Scheibe Toast, säurearmes Obst, Zwieback oder Knäckebrot.

Ich hatte bisher morgens auch auf nüchternen Magen meine Tabletten genommen, seit ich bisschen was dazu knabber und sei es nur ein Stück Banane ist es schon viel besser.

Ich hoffe auf schnelle Besserung und noch eine schöne Kugelzeit!

Kekskrümel (24+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit in der 26 SSW.?

Antwort von Schmetterfink am 21.10.2022, 10:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch... ich hatte das plötzlich in der 18. SSW, ich bin gerade wieder damit durch. Zumindest weitestgehend, es wellt immer nochmal auf, aber nur ganz sporadisch.

Meine Hebamme sagt, das kann schonmal vorkommen. Sie empfiehlt das Gleiche, was sie auch in der Frühschwangerschaft empfiehlt... kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt und zwischendurch snacken (mich haben Laugengebäck und Cracker über den Tag gerettet, beim Großen waren es im ersten Trimester Nüsse). Das hat es bei mir zwar besser gemacht und ich habe mich über die 5/6 Wochen nur ein paar Mal übergeben, ganz weg war es in der Zeit allerdings nie so richtig. Dann wurde es seltener, dann war es irgendwann quasi weg. Jetzt sind das v.a. Situationen in denen ich tatsächlich meistens einen Auslöser finde - zu viel / zu wenig gegessen, Nase läuft, Hustenanfall, schlechte Gerüche etc.

Nimmst du Eisen? Bei mir hat es mit dem Eisenpräparat angefangen, dann aber auch nach dem Absetzen angehalten. Falls ja, das vielleicht wechseln (ich nehme jetzt seit drei Wochen Tardyferon, das vertrage ich problemlos).
Sonst schau mal, ob du das Thyroxin vor dem Aufstehen nehmen kannst (falls du nachts raus muss zum Pipi machen z.B. oder vielleicht per Wecker eine Stunde vor dem Aufstehen), dann könntest du deinen Magen nach dem Aufstehen sinnvoll beschäftigen. Meine Apotheke sagt, notfalls Thyroxin mit einem Cracker oder einer Laugenkastanie nehmen, das ist zwar für die Aufnahme nicht ideal, kann aber für die Übelkeit helfen und kurzfristig sei das kein Problem (ich habe das zwei/drei Wochen gemacht, Werte waren im Anschluss gut).

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Übelkeit schnell wieder los bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit in der 26 SSW.?

Antwort von Wolkenschön, 26. SSW am 21.10.2022, 14:59 Uhr

Also man kann 40 eoch2n fröhlich kotzen :)

Und ja manchmal kommt es plötzlich wieder. Der Bauch ist ja kein luftleerer Raum. Das Baby wächst und turnt rum. Tritt in Organe. Mehr Druck macht mehr übelkeit. Also keine sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Müdigkeit in SSW 12

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch derzeit? Ich erlebe gerade meine erste Schwangerschaft und bin jetzt bei ca 11 + 4. Ich muss aber sagen dass ich nach wie vor ganz arg mit Schwangerschaftsbeschwerden zu kämpfen habe, vor allem eine bleiernde Müdigkeit und eine ständige leichte ...

von ShantiShanti, 12. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Anhaltende Übelkeit

Hallo ihr Lieben. Morgen gehts für mich in die 8. Woche und endlich zum langersehnten Ultraschall. Hoffe sehr, dass alles gut ist Wie gehts euch denn so? Auch, wenn ich morgen zwar beim Arzt bin & da sicher noch einen guten Rat ...

von Bonnie95 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit abends im Bett

Hey Leute Erstmal Glückwunsch an alle kugelnden. Wie geht es euch und wie weit seid ihr genau? Wir kommen am Donnerstag in die 8ssw. Mir ist morgens manchmal leicht übel und abends im Bett fast täglich, kommt so nach 10 Minuten ...

von mamabab, 8. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hat hier schon jemand Übelkeit ?

Hallo Bin heute 6+1 und noch nicht so wirklich Übelkeit …manchmal sehr flau im Magen ,aber auch nicht sonst wie in den anderen SS . Habt ihr schon Übelkeit ? Liebe Grüße

von Tulpe2023, 7. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit? Jetzt erst?

Also… Entweder ich hab mir was eingefangen, oder es geht so spät bei mir mit der Übelkeit los. Gestern Nacht war ich mehrere Stunden wach und hab den Eimer im Anschlag gehalten. Wir waren auf einem Konzert. Ich musste nach 45 Minuten an den Rand und mich setzen, weil mir ...

von Matekrin, 12. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Immer noch Übelkeit...

Hallo, soeben war ich beim Gynäkologen und den Zwillingen geht's supi. Man erkennt das eines des Babys ein Tag älter ist, anhand der Größe, irgendwie witzig, weil sie werden ja beide zur gleichen Zeit auf die Welt kommen.

von Blume_1992, 10. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo zusammen Ich Pendel zwischen dem Februar Bus und dem März Bus. Mein Termin ist am 28.02., aber das kann sich ja noch ändern Meine Frage ist, ob hier ...

von MJJ98, 8. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit... Was macht ihr dagegen?

Hallo ihr lieben, bei mir kommt jeden Tag immer mehr die Übelkeit+Brechreiz,meistens nach dem Essen. Ich achte schon sehr darauf das ich nicht zu große Mengen esse,wobei das momentan eh nicht geht da ich schon nach Kleinigkeiten satt bin. Es ist zwar meine 6. SS aber es ist ...

von Julienmami, 7. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Was macht ihr dagegen - hilft ein Medikament besser? I h mache schon alle klassischen Tipps. (Essen vor dem aufstehen, viele kleine Mahlzeiten, Ingwer etc) Leider ist mir den ganzen Tag übel. Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber so richtig den Alltag bestreiten fällt mir ...

von Sonnenkeks, 9. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Cariban, Übelkeit

Guten Morgen, Ab wann habt ihr Cariban 10 mg. Eingekommen in welcher SS Woche? Ich bin jetzt 6+5, also in der 7. War gestern beim US und meinen kleinen geht's super.

von Blume_1992, 7. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.