Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lini19, 23. SSW am 20.10.2022, 9:03 Uhr

Welche Größen kaufen?

Huhu ihr Lieben,
mit welchen Kleidergrößen deckt ihr euch ein?
Ich habe bis jetzt so ziemlich alles in 56/58 und ein paar neutrale Bodys in 50..kauft ihr auch schon größer oder noch kleiner? Bin da total überfordert ehrlich gesagt

 
25 Antworten:

Re: Welche Größen kaufen?

Antwort von Marlis1987, 23. SSW am 20.10.2022, 9:12 Uhr

Hey, hab bisher nur zwei Strampler gekauft in 56. Foto von meinem ersten Kauf

Werde glaube ich das meiste in dieser Größe kaufen (so ab nächsten Monat/Dezember).

Und ein wenig in Größe 50.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größen kaufen?

Antwort von missbrightside95, 24. SSW am 20.10.2022, 9:32 Uhr

Also ich hab 50/56 sowie 62/86, ist auch einiges dabei was man sicherlich Krempeln kann. Sollte die Maus kleiner auf die Welt kommen, muss eben der Mann nochmal fix zwei drei kleinere Teile besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größen kaufen?

Antwort von Marlis1987 am 20.10.2022, 9:35 Uhr

Wo bekommt ihr denn alle diese Doppelgrößen her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größen kaufen?

Antwort von Zypri, 24. SSW am 20.10.2022, 9:37 Uhr

Also ich hatte ein paar Teile in 56 oder 50/56 gekauft. Mittlerweile habe ich aber von Freundinnen gebraucht einen riesen Haufen Klamotten bekommen. Da ist 50 bis 62 dabei, zum Teil 62/68.

50 wirkt einfach so so so winzig, ich weiß gar nicht ob das je passen wird und manche Sachen in 62/68 sehen so aus, als würde da ein 2 jähriger reinpassen das fällt aber je nach Hersteller auch so unterschiedlich aus. Wenn man zwei Strampler oder Bodies in 56 nebeneinander hält, ist da teilweise echt ein deutlicher Unterschied. Vielleicht auch durchs Waschen und Tragen bedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größen kaufen?

Antwort von missbrightside95 am 20.10.2022, 9:38 Uhr

Ich hab fast alles bei Vinted geshoppt … da sind alle Möglichen Marken dabei mit Doppelgrößen, aber auch „nur“ 56 etc.
hab aber tatsächlich 50/56 sowie 62/68 jeweils zusammen in eine Schublade sortiert, zumindest Bodys, weil ich beim übereinander legen festgestellt habe dass manche kleiner, manche größer ausfallen und dann zB 50 von der einen Marke und 56 von der anderen Marke einfach gleich groß ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größen kaufen?

Antwort von Zypri, 24. SSW am 20.10.2022, 9:40 Uhr

Die Klamotten von DM haben auf jeden Fall die Doppelgrössen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größen kaufen?

Antwort von lini19 am 20.10.2022, 10:04 Uhr

Oh das ist ja goldig
Ja ich werde die restlichen Sachen auch erst Ende November/ Dezember besorgen..
Hab auch mal ein Foto angehangen von den Sachen die ich besorgt habe..die Schlafsäcke von Alvi hab ich alle geschenkt bekommen von meiner Mama und ich hab noch eine Wäschebütte voll Klamotten von meiner Tante bekommen, war bis jetzt nur zu faul alles aufzuhängen
Ich weiß auch garnicht wonach man sich richten soll, wieviele Bodys brauch man, wieviele Strumpfhosen Socken oh man ich werde noch durchdrehen und wahrscheinlich viel zu viel kaufen..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größen kaufen?

Antwort von lini19 am 20.10.2022, 10:05 Uhr

Das stimmt, Krempeln kann ich auch einiges..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größen kaufen?

Antwort von lini19 am 20.10.2022, 10:09 Uhr

Ja meine Tante sagte mir auch Kauf kein 50 da passen die höchstens 1-2 Wochen rein aber man weiß ja nie wie groß die kleinen dann wirklich sind..
Ich finds auch manchmal merkwürdig wie unterschiedlich die Marken mit den Größen sind, total verwirrend alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größen kaufen?

Antwort von lini19 am 20.10.2022, 10:09 Uhr

Ja meine Tante sagte mir auch Kauf kein 50 da passen die höchstens 1-2 Wochen rein aber man weiß ja nie wie groß die kleinen dann wirklich sind..
Ich finds auch manchmal merkwürdig wie unterschiedlich die Marken mit den Größen sind, total verwirrend alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größen kaufen?

Antwort von sweeetsunny, 25. SSW am 20.10.2022, 10:39 Uhr

Hi,

Da ich wieder ein Mädchen bekommen werde fällt das shoppen bei mir aus, da ich schon bei meiner jetzigen Tochter viel zu viel Kleidung bekommen und gekauft habe

Ich hab aber ein Tipp für euch, es gibt Listen in Internet als Anhaltspunkte.
Wenn es ein Kind ist, was viel spuckt kann man jeden Tag 5 Mal wechseln und wenn es ein Kind ist was kaum dreckig oder nass wird, kann es passieren, das Kleidung gar nicht angezogen wird also wie man es macht, macht man es sowieso falsch
Aber man kann den Mann nach der Geburt nochmal losschicken oder selbst los gehen irgendwann um weiter shoppen zu gehen das hab ich dann auch gemacht als mir das ein oder andere gefehlt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größen kaufen?

Antwort von Zypri, 24. SSW am 20.10.2022, 10:41 Uhr

Gekauft hätte ich 50 auch echt nicht, die Freundin die mir das gegeben hat, hatte ein Frühchen. Deswegen hatte sie da einige Teile.

Wieviele Teile wovon hab ich mich auch immer gefragt, jetzt hab ich durch die geschenkten Ladungen echt mehr als genug. Das ist mir aber ganz recht, es wäre für mich ein Horror die Waschmaschine täglich laufen zu haben, trotz Trockners.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größen kaufen?

Antwort von Matekrin am 20.10.2022, 10:58 Uhr

Ich hab ein paar wenige Sachen in Größe 50, aber nichts davon gezielt gekauft. In Größe 56 bzw. Doppelgröße 50/56 haben wir soweit alles da, fehlt nur noch ein warmer Overall für draußen. In 62 hab ich auch schon einige Bodies. Da werd ich bestimmt auch noch mal Sachen holen. Ein paar größere Sachen bekommen wir geschenkt, da kaufe ich aber nichts mehr von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größen kaufen?

Antwort von Marlis1987 am 20.10.2022, 11:06 Uhr

Ah okay, ich hab auch ziemlich viele gebrauchte Klamotten bekommen und die auch übereinander gelegt und die waren teilweise auch gleich groß. Aber bei so Minigrößen eigentlich kein Wunder. Einmal in der Waschmaschine und eventuell Trockner und die sind ne Größe kleiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größen kaufen?

Antwort von Mrs.GuteLaune, 24. SSW am 20.10.2022, 11:10 Uhr

Ich kaufe ab Größe 50/56 bzw 56. Meine zwei großen Kinder haben in die Größe relativ lange reingepasst (4-6 Wochen). Für den Anfang gibt's hier nur Wickelbodys und Wickelshirts. Ich persönlich mag es gar nicht, wenn man den Kleinen schon was über den Kopf zieht.
Die nächste Größe 62 bzw 62/68 werde ich vorerst noch nicht kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größen kaufen?

Antwort von Marlis1987 am 20.10.2022, 11:11 Uhr

Oh wie niedlich offensichtlich wirds wohl ein Junge bei dir . Google mal nach "Checkliste Erstausstattung Baby", da bekommst du viele Ergebnisse. Mich hat da die geringe Anzahl an Klamotten gewundert. Ich werde auch mehr holen.

Ich hab übrigens noch gar keinen Schrank, der wird erst in einem Monat geliefert. Solange sammle ich das alles in großen Ikea-Tüten. Habe viel geschenkt und günstig von Freunden bekommen. Muss eh noch alles waschen und sortieren. Hab am Wochenende alles auf dem Fußboden nach Größen sortieren wollen und musste die Aktion dann abbrechen . Kann einfach nicht mehr so aufm Boden rumkrabbeln und mich bücken. Nächsten Monat geh ich richtig shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größen kaufen?

Antwort von Marlis1987 am 20.10.2022, 11:14 Uhr

Bei DM gibt's zum Beispiel schöne Wollwalkanzüge, vielleicht ist das ja was für euch. Mir wurde so einer neulich empfohlen, aber auch dann gleich in Größe 68 oder so zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größen kaufen?

Antwort von Matekrin am 20.10.2022, 11:26 Uhr

Ich überlege noch einen wollwalk zu kaufen, tendiere aber eher zu nein. Soviel kaltes Wetter bekommen wir im Grunde nicht mit. Geburtstermin Ende Februar. Dann rechne ich noch mit 2 Wochen im Bett. Dann sind wir ja schon Anfang Mitte März, bis wir die ersten Ausflüge machen.
Wollwalks sind toll, aber lohnt sich glaube ich für diesen Winter nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größen kaufen?

Antwort von Marlis1987 am 20.10.2022, 11:52 Uhr

Ja, eigentlich hast du Recht.

Ich wohne im nördlichen Niedersachsen und hier ist es immer sehr mild.

Also wird es diesen Winter nicht mild sein, weils immer so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größen kaufen?

Antwort von Pepperben, 21. SSW am 20.10.2022, 12:01 Uhr

Hallo aus dem März 2023 Bus :)

Mein Sohn kam im Juli 2020 zur Welt und war eigentlich kein Kleiner mit 53cm und 3780g. Dennoch ist er die ersten 3-4 Wochen in der Größe 56 versunken und wir haben dann meine Eltern tatsächlich losgeschickt um ein paar Sachen in 50 zu kaufen.

Auch bei unserem Märzbaby werden wir eine bunte Mischung aus 50 und 56 daheim haben und für das Homecoming Outfit auch je eins pro Größe mitnehmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größen kaufen?

Antwort von Mami2019!, 23. SSW am 20.10.2022, 12:14 Uhr

Ich kaufe überwiegend in 56! Die kleineren Größen passen halt oft nur 2-4 Wochen, je nach Größe des Kindes natürlich! So habe ich es bei meinem Sohn auch gemacht und anfangs die Ärmel einfach umgeschlagen, er hatte 49cm bei der Geburt und es ging gut mit der 56, auch wenn es leicht zu groß war! So 2-3 Sachen hatte ich aber auch in 50

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größen kaufen?

Antwort von Wolkenschön, 26. SSW am 20.10.2022, 13:45 Uhr

Ich kaufe immer etwas in 50/56 dann einiges in 56 und auch 62 und 68.

Meine Babys waren klein und zierlich daher konnte ich 50er gut brauchen. Am besten kaufst du von den ganz kleinen Sachen nicht zu viel, die braucht man nur kurz und manche gar nicht. Wenn die sachen etwas zu groß sitzen ist nicht schlimm nur die bodies sollten passend sein...sonst sind sie nutzlos als Unterwäsche.

Ich kaufe nicht zu viel aber auch nicht nur 3 Teile...Hatte immer spuckkinder. Beim ersten kam ich noch genug zum waschen. Bei 3 bzw teilweise 5 Kindern im Haus wäre es mir zu stressig.

Schlafsäcke sollten nicht zu groß sein....damit sie nicht mit dem Kopf reinrutschen können und es empfiehlt sich da auch immer einen als Ersatz zu haben. Sonst steht man a plötzlich nachts mit nem nassen Schlafsack...

Und schau dass die aachen bequem und praktisch sind.... Jeans sind ätzend, und wenn überall kaputten dran sind, ist es auch sehr störend. Ständig haben die Babys den Knubbel im Nacken.... Hosen mit Füßen sind zwar praktisch aber passen nicht so lange wie Hosen ohne Füße.

Also viel Spaß beim stoppen. Es macht nie wieder so viel Spaß die Sachen zu waschen und zu verräumen wir beim ersten mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größen kaufen?

Antwort von Krypke, 25. SSW am 20.10.2022, 19:01 Uhr

Uiuiui, bei den Beiträgen bekomme ich Lust, jetzt auch endlich Kleidung zu holen
Ich besuche am Wochenende meine Schwägerin, von der ich so gut wie alles von ihren zwei Kindern bekomme. Da freue ich mich schon darauf, das alles zu sichten und zu sortieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größen kaufen?

Antwort von Wolkenschön, 26. SSW am 21.10.2022, 7:24 Uhr

Also wir kaufen definitiv einen wollwalkanzug. Hier kann es aber auch bis Mai schneien.... und mein Baby kommt im Januar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größen kaufen?

Antwort von Wolkenschön, 26. SSW am 21.10.2022, 20:18 Uhr

Ach und nochmal zum walkanzug. Die kann man nicht nur bei ganz kalten Temperaturen tragen. Das schöne an dem Material ist ja dass es Temperaturausgleichend ist. Es verhindert also nicht nur frieren sondern auch Überhitzung. Meine Kinder tragen auch jetzt im Herbst wollwalkjacken. Und gerade ist es ja sehr mild.

Finde sie für kurze Autofahrten auch super. Denn wattiert Jacken sind im Sitz ja verboten (bei einem Unfall oder starken bremsen wird die Wattierung durch den Druck des Gurtes komprimiert und die gutte sind plötzlich viel zu locker. Das Kind kann so aus dem Sitz rutschen)
Man spart sich also auf dem weg zum Supermarkt und Co das ewige an und ausziehen.
Die Anzüge auch bitte passend kaufen...sind sie zu groß sind sie auch zu weit und dann geht die temperaturausgleichende Eigenschaft verloren. Da würde ich nicht sparen. Man bekommt die auch gut gebraucht beziehungsweise man bekommt sie danach auch super wieder verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.