Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matekrin, 22. SSW am 17.10.2022, 12:16 Uhr

Magnesium

Hi ihr Lieben.

Mal ne Frage: welches Magnesium nehmt ihr? Und wieviel davon?

Ich nehme von Anfang an Magnesium. Ich hab immer ein ganz günstiges aus der Drogerie gekauft und davon so ca. 600mg- 800mg pro Tag genommen.
Nun hab ich die Tage welches aus der Apotheke gekauft, weil ich keine Lust hatte, noch wo zu halten (aka kurz über die Straße zu gehen um ehrlich zu sein). Hab ich nicht schlecht gestaunt über den Preis. Der Apotheker meinte dann, man könne das ja auch garnicht mit den Drogerieprodukten vergleichen. Da wäre so viel Magnesiumsalz drin, dass man am Ende nur 100mg richtiges Magnesium hätte. Im Vergleich zum high end Apothekenprodukt, wo auch die 400mg drin sind. Hab auch schon einige Beiträge gelesen von Schwangeren, dass man auf jeden Fall teures Magnesium nehmen soll. Also hab ich nun davon eine am Tag genommen.

Was soll ich sagen. Seit ein paar Tagen hab ich nun wieder vermehrt Muskelschmerzen im Bauch und alles fühlt sich schwerfällig an. Meint ihr das ist Zufall?

Ich hab das Gefühl ich war mit den billo Tabletten am Ende doch um einiges besser versorgt. Ich ärgere mich gerade ehrlich gesagt.

 
10 Antworten:

Re: Magnesium

Antwort von Marlis1987 am 17.10.2022, 12:43 Uhr

600-800mg finde ich schon viel. Bei mir hätte es längst die Durchfallgrenze überschritten. Ist so viel Magnesium bei dir denn notwendig? Habe hier mal irgendwo nen Satz von einer gelesen, die geschrieben hat, dass es dann nichts mehr bringt, wenn man mal etwas Schlimmeres hat wie vorzeitige Wehen etc, weil der Körper sich dran gewöhnt hat.

Kann es sein, dass die Beschwerden vielleicht eher vom Darm herkommen?

Ich habe von einer Drogeriemarke was und kann mir vorstellen, dass der Apotheker Recht hat, dass da nicht so viel gutes Magnesium drin ist.

Meine Drogeriemarke hat glaube ich 400 mg und dann hab ich noch ne Mischung mit Calzium mit jeweils 200mg glaub ich.

Nehme es bei Bedarf, am Freitag hat mir meine Hebamme allerdings zu einer höheren und regelmäßigeren Dosis geraten. Ich saß dann leider den halben Tag auf Toilette. Mist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Matekrin am 17.10.2022, 14:01 Uhr

Ich hab die „Dosis“ am Anfang hoch geschraubt, bis der Muskelschmerz im Bauch besser war. Durchfall hatte ich davon nicht, ganz im Gegenteil, hab immer noch regelmäßig harten Stuhlgang, wenn auch täglich bis alle 2 Tage in etwa. Jetzt ist der Schmerz halt seit ein paar Tagen wieder da.
Ist schon viel, das stimmt. Ich fühle mich damit wohler als ohne, daher hab ich mir da keine großen Gedanken drüber gemacht. Das mit dem gewöhnungseffekt habe ich noch nie gelesen… muss ich mal recherchieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Peeech32 am 17.10.2022, 14:22 Uhr

Huhu,

Ich nehme magnetrans forte 150mg 2-3x am Tag. Meine FÄ hat es mir empfohlen und auch von den Drogerieprodukten abgeraten, da die Qualität gering sei und z.B. solche Brausetabletten auf Dauer nicht sehr magenfreundlich seien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Lillisunshine, 24. SSW am 17.10.2022, 14:46 Uhr

Ich nehme auch Magnetrans 300 mg aus der Apotheke. Aus den gleichen Gründen wie oben genannt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Isisworld, 24. SSW am 17.10.2022, 15:23 Uhr

Hallo :)

ich nehme auch das Granulat von verla (gibt es aber auch bei dm und ich glaube es kostet 8 Euro). Das sind 300mg. Gibt es glaube ich aber auch höher. Ich nehme es allerdings auch wegen meiner verdauung. Frag doch nochmal deinen Frauenarzt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Marlis1987 am 17.10.2022, 15:25 Uhr

Ja, ich weiß auch nicht, ob das mit dem Gewöhnungseffekt stimmt :-).

Vielleicht ist das auch echt nur Zufall, dass du gerade jetzt beim neuen Magnesium Muskelschmerzen hast. Ich nehme auch seit paar Tagen wieder regelmäßig was ein und ich fühle mich von Tag zu Tag mehr wie eine Oma. Mein Bauch spannt heute ganz doll. Ich glaube das liegt am Wachstum. Fühlt sich an wie kurz vorm Platzen. Bin froh, wenn Feierabend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Matekrin am 17.10.2022, 16:45 Uhr

Richtig schlimm. Ich bewege mich im halben Tempo und weiß nicht mal so genau, woran es liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Matekrin am 17.10.2022, 17:06 Uhr

Danke für eure Antworten. Hab noch mal ein bisschen was gelesen und mir jetzt das Magnetrans bestellt in geringerer Dosis und nehme dann mal öfter am Tag ne kleine Dosis. Scheinbar kann man auch nicht soviel auf einmal aufnehmen, vielleicht ist das ja das Problem. Ist bei shopapotheke auch grad im Angebot
Einmal 400 mg scheinen auf jeden Fall nicht auszureichen. Ich hab echt fiese Schmerzen in den Bauchmuskeln. *mimimi*

Das, was mir der Apotheker da angedreht hat war auf jeden Fall so mit das teuerste auf dem Markt scheinbar. Zum Glück hab ich nur ne kleine Packung gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Marlis1987 am 17.10.2022, 17:41 Uhr

Hihihi, bin vorhin kaum ins Auto und aus dem Auto gekommen. Wie soll das nur die nächsten 4 Monate weitergehen?? :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Marlis1987 am 17.10.2022, 17:47 Uhr

Hab mir da jetzt auch was von gekauft. Vielleicht eine ganz gute Idee von dir :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Magnesium nehmt ihr?

Frage im Titel. Ich nehme multivitamin für Schwangere, mit 125mg Magnesium. Ich frage mich, ob ich mehr Mg nehmen sollte und dann meine konstanten Schmerzen weg gehen… hatte heute Nacht auch ein Wadenkrampf, also offensichtlich brauche ich mehr. Hatten ihr Schmerzen in der ...

von Wölkchen1986, 7. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Blöde Frage - durchfall durch Magnesium?

Hallo. Meine Frage steht oben. Ich muss das seit gestern morgens und abends einnehmen, da ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe. Seitdem muss ich öfter aufs Klo. kennt das jemand ? Lg

von Lou3107 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hey ihr lieben, ich hatte mir vor 2 Wochen Magnesium geholt (magnetrans 243mg) weil es gut sein soll und man ja einen höheren Bedarf hat. Also mein Arzt hat diesbezüglich nichts zu mir gesagt.. Nun bin ich mir aber unsicher ob ich es weiterhin nehmen soll da ich gelesen hab ...

von Jasmin_94, 18. SSW 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesiummangel?!

Guten Morgen ihr Lieben Habe heute Nacht ziemlich schlecht geschlafen. Ich nehme seit 3 Tagen morgens Magnesium ein (1 Brausetablette mit Wasser aus der Drogerie), da ich nachts Wadenkrämpfe hatte. Die sind dadurch auch super weggegangen ...

von Janemi88, 6. SSW 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium / Schüssler Salze

Da ich ja Schmierblutungen habe, will ich Magnesium nehmen. Folgendes Problem: Ich habe Magnesium Draggees von Verla da. Nehme ich diese wird mir Hundeelend. Ich habe von Doppel Herz Magnesium Citrat bekomme aber davon Durchfall Nun habe ich gegoogelt und wollte ...

von ausviermachfünf 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo Mädels ich nehme jeden Tag bevor ich ins Bett gehe Magnesium 400 mg. Ich nehme es da es ja wichtig ist in der Schwangerschaft. Ziehen tut es trotzdem in den Leisten und Frage mich ob es zu wenig ist. Nehmt ihr Magnesium und wenn ja wie viel? Mein Stuhlgang ist normal bis ...

von Ani1661, 11. SSW 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

hab mal eine frage an euch: Welches Magnesium nehm ihr? Mein fa hat mir "magnosolv" verschrieben-die beuteln zum Auflösen im Wasser. Aber jetzt nach nur einer woche kann ich das Zeug nicht mehr sehen u riechen. Nicht mal dran denken....sonst wird mir schlecht. Kennt ihr ...

von Nortschal, 6.. SSW 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Nehmt ihr schon Magnesium ?

Hallo, bin neu bei Euch hier. Bin jetzt 8.SSW. Habe seit ein paar Tagen vorallem abends ziemliches Ziehen im Bauch.Manchmal fühlt sich der Bauch auch wie hart an.. Hab aber nicht direkt Unterleibsschmerzen und auch keine Blutungen. Kennt Ihr das? Und nehmt Ihr schon jetzt ...

von babymieze, 8. SSW 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Weiß von euch jemand ob man in der SS zusätzlich Magnesium nehmen darf? Ich hab von meiner Hausärztin vor ein paar Wochen welches verschrieben bekommen, und beim FA vergessen zu fragen ob ich das nehmen darf. Kennt sich evtl jemand aus? Danke Mädels LG ...

von Kessy582 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.