Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peeech32, 21. SSW am 13.10.2022, 14:13 Uhr

Forumspause?

Hallo ihr Lieben,

ich hardere gerade sehr mit mir und der Frage, ob ich mich von dieser Seite mal eine Zeit lang zurückziehen sollte. Ich liebe den Austausch mit euch und bin so dankbar für diese sehr hilfreiche Seite. Auf der anderen Seite merke, dass ich hier aber auch viel lese, was mich stresst und mir Angst macht. Ideen und Sorgen anderer, die auch bei mir entstehen, wenn ich sie lese und mich schier verrückt machen können zum Teil. Es ist Fluch und Segen zugleich und ich weiß einfach nicht, was ich tun soll...

 
10 Antworten:

Re: Forumspause?

Antwort von Wolkenschön, 25. SSW am 13.10.2022, 15:20 Uhr

Das Internet ist echt anstrengend wenn man schwanger ist. Dont google with a kugel

Hast du ne hebamme? Sorry wenn du das schon beantwortet hast.... ich bin so dement. Die kannst du doch wenn du eine hast auch fragen. Kannst mir hier gerne auch sonst privat schreiben, dann kannst du was loswerden oder fragen ohne anderes zu lesen.

Da du viele Ängste hast, würde ich nicht jede sorge von anderen mitlesen. Das triggert nur. Und finde wege mit den Ängsten umzugehen. In der ss wird dein Hirn tatsächlich etwas umprogrammiert. Das angstzentrum erweitert. Das ist natürlich und wenn die babys da sind kommen immer neue Ängste dazu. Aber zum Glück auch Erfahrung und Routine. Und man lernt auch loszulassen. Stück für Stück. Gar nicht einfach aber du wirst das schaffen.

Ich höre mir auch gerne Affirmationen an oder schreibe mir selber welche auf.
Oder so eine geführte Meditation bei Youtube für schwangere. Mach das mal jeden Tag. Nimm dir Zeit. Creme den Bauch ein. Rede mit dem Wurm, spiel Musik vor, umgibt dich mit positivem. Klar kann immer was passieren...das ist das Leben. Doch du hast derzeit keinen Grund zur Sorge . Wirklich nicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumspause?

Antwort von Julienmami, 22. SSW am 13.10.2022, 15:26 Uhr

Mir geht es auch so. Es ist meine 6. SS (3 Kinder an der Hand,2 FG) und mit jeder SS so hab ich das Gefühl bekommt man mehr Angst. Ich lese zum Beispiel nicht alles. Wenn ich irgendwo in einem anderen Bus lese das eine Frau z.b. wieder ein FG hat dann tut mir das natürlich sehr leid für die Frau aber ich lese den Beitrag nicht,weil ich weiß wie ich drauf reagieren würde. Ich hab eine SS App wo man jeden Tag mit neuen Informationen bezüglich der SS versorgt wird und wo man auch nachlesen kann wie sich der Wurm Tag für Tag im Bauch entwickelt,das freut mich immer sehr zu sehen welche Fortschritte es auch in einer SS gibt. Mein Tipp für dich ließ keine negativen Beiträge auch wenn es vlt schwer ist weil man ja doch neugierig ist aber das verstärkt die Angst nur.
LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumspause?

Antwort von Marlis1987 am 13.10.2022, 15:57 Uhr

Könnte ich verstehen, aber ich wäre auch traurig, wenn du weg wärst, weil du nämlich auch so ein Angsthase bist.

Also ich muss ja sagen, dass ich durch dieses Forum diverse Ängste entwickelt habe, auf die ich vorher nicht gekommen wäre, weil ich davon nix wusste.

Es fing an mit ner Eilterschwangerschaft und nem Windei
Dann jetzt neuerdings Blasenriss. Oh Gott.
Und etwas hab ich mir Gedanken über meine Schilddrüse gemacht.
War heute übrigens beim Frauenarzt wegen nem Jucken. Ich habe nix!!! Alle Tests negativ. Hab irgendwo dazu ne Horrorgeschichte gelesen. Angst vor Corona habe ich natürlich auch wieder mehr .

Aber dieses Forum hat mir auch schon oft geholfen und ich habe viel gelernt

Du siehst ja eigentlich schon an den Überschriften, ob es ein fröhlicher Beitrag ist oder ein ängstlicher.. Viell abwägen, was du öffnest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumspause?

Antwort von Matekrin am 13.10.2022, 16:35 Uhr

Ich lese persönlich auch weniger und ausgewählter und fast nur noch hier im Februar direkt. Von später Fehlgeburt und Totgeburt lese ich nichts. Das tut mir natürlich sehr leid für alle Betroffenen. Aber ich möchte mich damit nicht beschäftigen.

Mal ehrlich, es ist doch auch immer das gleiche in den allgemeinen Foren. Nach ein paar Monaten hier hat man alles schon 20 mal gelesen. Was ist das für eine Flüssigkeit, die da aus mir raus kommt? ich hab keine Symptome- FG? Noch kein Herzschlag- FG? Hcg Wert- FG? Sind das Übungs/Senk Wehen? Ich hab dieses und jenes gegessen/ angefasst- Listerien, Toxoplasmose? Wenn man das alles nicht mehr liest, hat man nicht viel verpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumspause?

Antwort von Wolkenschön, 25. SSW am 13.10.2022, 17:24 Uhr

Jaaa und es ist ja auch echt unwahrscheinlich jede einzelne Komplikation die es gibt zu bekommen.

Manche machen sich verrückt wegen einer ibunoder Paracetamol oder haben lieber irre Verstopfungen statt mal movicol einzuwerfen.. das geht nur durch den verdauungstrackt....das Baby weiß davon gar nichts. Ich nuss sagen ich habe auch viele Ängste. Habe auch 3 fehlgeburten hinter mir dienleider oft dazu gehören. Aber habe auch 2 gesunde Kinder. Trotz opiaten, trotz zofran wegen hyperemesis, trotz geplanten Kaiserschnitt und trotzdem ich nicht stillen darf.
Auch dieses blöde corona wird meine Tochter wegstecken. Die werde ich in meinem.arm halten ich glaube da feste dran.
Schildrüsenwerte spielen öfter mal verrückt aber müssen längst nicht immer behandelt sondern nur kontrolliert werden, eisenwerte sind doch leicht zu fixen, Verstopfung muss nicht sein, ausfluss ist immer Thema in der Schwangerschaft und ja letztens dachte ich auch...huch ist meine fruchtbare geplatzt im schlaf. Nein meine baby hat sich auf den blasenmuskel gelegt und ich hatte keine Chance und habe etwas in die Hose gewinkelt. Auch was neues und nicht so tolles. Das Baby hat nen weißen Fleck am Herzen was niemanden stört, schon gar nicht das Baby. Mein Sohn hatte so ne verkalkung im Gehirn. War auch uninteressant. Mein Sohn war laut us auch immer klein und zart und zurück. Nir sei Kopf war immer weiter. Dachte ich bekomme nen alien. Wurde sogar extra kontrolliert. Raus kam er mit 47 cm und 2820 gramm. Dafür aber 35 cm Kopf. Den dicken Kopf hat er noch immer. Mittlerweile aber ist er Fräser als 90 Prozent der Kinder seines Alters aber immernoch ein Zahnstocher. Er ist einfach schmal.
Man kann sich über zig Sachen Gedanken machen aber am Ende muss man auch mal etwas vertrauen.

Die Ärzte hier im Krankenhaus haben mich bei meiner Medikation abgesehen als wäre ich irre. Dabei nehme ich soooo wenig im Vergleich zur normalen Dosierung. Die kennen halt nur den Normalfall. Die Ärzte der Kinderklinik, meine schmerztherapie, meine gyn und die pränataldiagnostiker haben damit gar kein Problem weil alles streng überwacht wird und wir damit Erfahrungen haben und ja wissen was schlimmsten Fall passieren kann...und das ist nichts bleibendes sondern wäre einfach eine entwöhnung des Medikaments und etwas hilfe bei der Atmung.

Die machen mich hier also nicht irre damit sondern ich weiß dass alles gut so ist wie es ist.

Ich denke alle dir hier schon Kinder haben wissen was noch alles kommen kann. Ausgeschlagen Zähne, Platzgründen usw. Also am besten jetzt schon wege finden mit den Ängsten zu leben...denn besser wird es nicht. Aber es wird schön. Und so sicher wie im Bauch sind die wohl nie wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumspause?

Antwort von Peeech32 am 13.10.2022, 20:51 Uhr

Danke für eure lieben Antworten Vielleicht habt ihr recht und der Mittelweg ist der Beste. Nicht mehr alles und überall lesen und sich verrückt machen lassen. Das probiere ich mal.

Mir gings vorhin super schlecht, als ich den Post verfasst habe. Die Alpträume heute Nacht hatten mich echt fertig gemacht und völlig zu Boden geworfen. Ich war vorhin dann bei meiner Gyn und hab ihr echt die Ohren vollgeheult, weil ich einfach nicht mehr weiter und wohin mit meinen Ängsten wusste. Sie hat mir dann ein paar medizinische Fragen beantwortet und eine ganz liebe, neue Hebamme vermittelt, mit der sie befreundet ist und die zu mir als Person passen würde. Ich war ja so furchtbar unglücklich mit meiner. Die werde ich nun sofort abbestellen. Vielleicht hat sie auch noch wen, der mit mir Entspannung und Meditation übt. Ich bin so dankbar für sie und ihre Hilfe.

Zum Abend hin wurde es dann langsam besser und ich hab wieder etwas Hoffnung. Ich hoffe, es geht nun wieder bergauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumspause?

Antwort von Matekrin am 13.10.2022, 21:18 Uhr

Richtig toll von deiner Ärztin, dass sie dir eine andere Hebamme vermittelt. Jemand im Rücken, die einfühlsam ist, kann dir bestimmt ein bisschen mehr Sicherheit geben. Das freut mich sehr für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumspause?

Antwort von Marlis1987 am 13.10.2022, 21:25 Uhr

Das ist doch schön . Dann hast du heute ja doch noch ein HappyEnd bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumspause?

Antwort von Anno90, 24. SSW am 13.10.2022, 21:28 Uhr

Oh, klasse! Freut mich sehr für dich, dass du jetzt eine andere und wahrscheinlich passendere Hebamme bekommen kannst!

Ich lese auch oft posts bei denen ich hinterher mehr Angst habe als vorher. Muss wohl auch lernen das sein zu lassen. Allerdings hilft mir der Austausch mehr, als das es mir Ängste bereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumspause?

Antwort von SommerTraum17, 25. SSW am 14.10.2022, 14:28 Uhr

Hey du, du scheinst auch so ein extrem ängstlicher Mensch wie ich zu sein. Und ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die immer so viel Absourde Gedanken und Ängste hat :-( und ich fühle komplett mit DIR, es ist verdammt anstrengend trotz dieser extremen Anspannungen den Alltag zu meistern, vor allem wenn man bereits schon ein oder mehrere Kinder zu Hause hat. Ist es deine erste Schwangerschaft? Bei mir ist es die zweite SS, habe bereits schon eine Tochter. Ich denke aber das du es zum einen eh nicht durchhalten wirst, diese Seite nicht mehr zu nutzen, vor allem wenn du sie gerne besuchst und zum Anderen, ist es dann ja ein sogenanntes "Meideverhalten", ich denke nicht das du dir aufgrund der Meidung dieser Seite aufeinmal keine Gedanken mehr machen würdest, kann ich mir leider nicht vorstellen. Dann dürftest du auch kein TV mehr schauen, oder keinen Geburtsvorbereitungskurs oder ähnliches mitmachen, wo man im Austausch mit anderen Schwangeren ist und ggf. mal von Komplikationen etc. hört. Des Weiteren würden wir sicherlich deine Beiträge vermissen. *g*
Ich denke, die richtige Dosis machts!!

LG :) und bis bald...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.