Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WunschFamilie, 22. SSW am 11.10.2022, 20:35 Uhr

2 Screening wie groß war bei euch das Kleinhirn?!

Hallo, ich wart heute beim 2. großen Screening (21+0) und meine Ärztin war super zufrieden mit dem kleinen Wurm.

Zu Hause habe ich dann auf dem Zettel gesehen das dass Kleinhirn wohl eher der 19ssw. entspricht anstatt der 22.

Ich muss dazu sagen, das ich damals trotz gesichertem Eisprung vordatiert wurde. Weil der Wurm immer weiter und größer war.

Meint ihr ich muss mir deswegen Sorgen machen?!

Das Kleinhirn war schön darstellbar, habe es selber gesehen nur im Nachhinein irritiert mich die Messung.

Kleinhirn ist die Messung Cereb Hill

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: 2 Screening wie groß war bei euch das Kleinhirn?!

Antwort von Peeech32 am 11.10.2022, 20:51 Uhr

Steht der Wert auch irgendwo im Mutterpass? Habe diese ausführlichen Werte gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Screening wie groß war bei euch das Kleinhirn?!

Antwort von Lillisunshine, 23. SSW am 11.10.2022, 21:00 Uhr

Ich habe auch solche Werte nicht bekommen und wundere mich grad. Ich hab die Aussage der Ärztin, dass alles gut ist, darauf verlassen ich mich. Das würde ich an deiner Stelle auch tun und wenn was auffällig wäre, hätte sie es doch erwähnt. Sonst Ruf dort an, wenn es dich so Doll beunruhigt, aber ich glaube du brauchst dir null Gedanken machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Screening wie groß war bei euch das Kleinhirn?!

Antwort von WunschFamilie, 22. SSW am 11.10.2022, 21:01 Uhr

Nein im Mutterpass steht nur ein Feld für "Kleinhirn darstellbar" das war bei mir der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Screening wie groß war bei euch das Kleinhirn?!

Antwort von Matekrin am 11.10.2022, 21:51 Uhr

Ich hab die Werte nicht so genau angesehen und sie hat sie mir auch nicht gegeben. Sie meinte nur, alle Werte passen gut. Vielleicht ganz gut so. So muss ich mich da einfach drauf verlassen :)

Ich würde mir keine großen Sorgen machen an deiner Stelle. Würde der Wert sehr schlecht sein, hätte sie was gesagt und dich an die Feindiagnostik überwiesen. Und ich würde in der Praxis anrufen und es mir erklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Screening wie groß war bei euch das Kleinhirn?!

Antwort von Marlis1987 am 11.10.2022, 22:28 Uhr

Du darfst auch keine Werte aufgeschrieben bekommen, weil du die auch googeln und dann durchdrehen würdest

(ich dürfte auch keine bekommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Screening wie groß war bei euch das Kleinhirn?!

Antwort von Marlis1987 am 11.10.2022, 23:15 Uhr

Huhu, hab eben mal bisschen geschaut und hier hatte eine einen ähnlichen Fall im Forum und hat eine Expertenfrage gestellt:

https://m.rund-ums-baby.de/experten/praenatale-diagnostik/Kleinhirn-zu-klein_6456.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 großes Screening

Das Männlein ist jetzt bei 20+4 515g schwer und geschätzte 29cm lang Ein Riese.... die anderen waren ...

von Levira, 21. SSW 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Screening, groß

Großer Zuckertest - Erfahrungen?

Ihr Lieben, wer von Euch hat bereits den gr. Zuckertest hinter sich und kann mir sagen, wie "schlimm" der ist? Ich habe niemanden, der mich morgens bringt und mittags wieder abholt, und habe - auch wenn ich mir dann für danach ein Butterbrot mitnehme - etwas Sorge, ...

von Gracia Penelope, 25. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2 Screening

Durch die Vorgeschichte bin ich ja immer sehr aufgeregt, gestern wurde ich aber mehr als positiv überrascht Unsere kleine ist eine Woche besser entwickelt als sie sollte Hat bereits 400 Gramm und 25 cm

von Fidelu2020, 22. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Lustige Sprüche der großen Geschwister

Hallo zusammen. Mein Großer ist 4,5 Jahre alt und haut immer Mal wieder einen lustigen Spruch raus. Heute Morgen sagte er plötzlich: "Mama, wenn das Baby irgendwann aus der Scheide kommt, fällt es ja auf den Boden.... ich fange es dann auf."

von Carindula, 18. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Habt ihr auch schon so einen großen Bauch ?

Ich wurde grade beim Schubladen angesprochen wie lange ich noch hätte … .Sehe wirklich aus wie im 7 Monat .Es ist meine 5 SS davon 1 Sternchen . Mein Bauch war nach den Kindern wieder normal flach aber natürlich nicht wie früher .Total ...

von Tulpe2023, 7. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2. Screening und Pilzinfektion

Hey zusammen, war heute beim 2. Screening und dem Kind geht es gut Allerdings konnte weiterhin nicht zu 100% das Geschlecht festgestellt werden, da es immer die Nabelschnur zwischen den Beinen hat ...

von Peeech32, 20. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Heute Ersttrimester Screening

Auch wir hatten heute unser Ersttrimester Screening in einer Praxis für preanataldiagnostik. Da waren wir in der ersten Schwangerschaft auch schon. Alles sieht super aus und ist absolut unauffällig. Das reicht uns. Baby ist etwas über 6 cm groß und hat ordentlich ...

von MrsSchleife, 13. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Aufgeregt - heute Ersttrimester Screening

Guten Morgen ihr lieben, Heute ist es endlich soweit - hallo 12 ssw und Ersttrimester Screening. Ich bin sooooo aufgeregt, dass ist schon seit 5 Uhr wach bin mein Partner darf heute auch mit kommen, bin schon ...

von Lizzie, 12. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening

Huhu... Wir waren heute beim ersten großen ultraschall laut Mutterpass. Das kleine ist gut entwickelt. Soweit sieht alles unauffällig aus. Stolze 5 cm lang. Hat die ganze Zeit die Beine überkreuzt und mit den ...

von MrsSchleife, 12. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

11+1 und großes Hämatom

Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich auf Austausch! Hatte heute wieder einen US und der FA war etwas besorgt, da ich ein sehr großes Hämatom habe (zusätzlich zu einem recht großen Myom). Dem Baby geht es soweit gut, aber ich soll mich jetzt viel schonen und bin ...

von Micei, 12. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.