Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jasmin_94, 18. SSW  am 14.09.2019, 12:25 Uhr

Magnesium

Hey ihr lieben,
ich hatte mir vor 2 Wochen Magnesium geholt (magnetrans 243mg) weil es gut sein soll und man ja einen höheren Bedarf hat. Also mein Arzt hat diesbezüglich nichts zu mir gesagt.. Nun bin ich mir aber unsicher ob ich es weiterhin nehmen soll da ich gelesen hab dass es Übungswehen verhindert und das doch eig was gutes ist wenn die Gebärmutter sich vorbereitet? Eine hochschwangere Bekannte meinte zu mir ich soll es nehmen weil es einen harten Bauch verhindert, da ich jetzt aber weiß woher ein harter Bauch kommt bin ich mir unsicher. Wie seht ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Magnesium

Antwort von Moosweibchen am 14.09.2019, 12:55 Uhr

Mein Arzt meinte, solange ich weder Krämpfe noch Verstopfung habe, brauche ich das nicht.

Ich denke das hängt auch mit deiner Ernährung zusammen, wie viel Mg du normal natürlich zu dir nimmst.
Mg ist ein Kontraktions- und Krampfhemmer, da es an die Nervenrezeptoren andockt, wenn die Bewegung vorbei ist/nicht gewünscht.

Ein zu viel führt z.B. Zu Durchfall.
Mit dem Wehenhemmer, also dieser Nebenwirkung kenne ich mich nicht gut genug aus.
Was sagt dein Arzt?

LG aus dem März
Moosweibchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Jasmin_94 am 14.09.2019, 14:57 Uhr

Mit Durchfall hatte ich keine Probleme..
Nur manchmal leichtes ziehen im UL aber ganz unabhängig ob ich Magnesium nehme oder nicht.
Ich hab erst wieder am 8 Oktober einen Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Schneeglöcken, 18. SSW am 14.09.2019, 16:38 Uhr

Ich nehme nur das Elevit 2, darin ist auch Magnesium enthalten. Extra höher dosiertes Magnesium nehme ich nicht.
Ich würde das auf jeden Fall mit deinem Arzt besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von AmazingMini, 18. SSW am 15.09.2019, 8:43 Uhr

Guten Morgen...
Magnesium ist auf jeden Fall nicht schädlich und bis zur 30. Woche kann man es ohne bedenken einnehmen. Das Thema hatte ich letztens mit meiner FÄ es hilft mir Bauchkrämpfe zu verhindern ich habe zum Beispiel wenn ich lange stehe Problem im Unterleib und Rücken.... Von 300mg bis 900mg ist alles okay... Muss aber natürlich jeder selbst entscheiden... Nur was schlechtes tust du damit weder dir noch deinem Kind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Marge, 16. SSW am 15.09.2019, 11:37 Uhr

Hallo,
ich hab ne Migräneneigung und muss teilweise deswegen Magnesium nehmen, sonst nimmt das überhand. So blöd es sich anhört, aber das Magnesium z.B. Magnesiumcitrat ist auch gut gegen Verstopfung, was ja auch viele Schwangere haben. Auch für Verspannungen ist es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Magnesium nehmt ihr?

Frage im Titel. Ich nehme multivitamin für Schwangere, mit 125mg Magnesium. Ich frage mich, ob ich mehr Mg nehmen sollte und dann meine konstanten Schmerzen weg gehen… hatte heute Nacht auch ein Wadenkrampf, also offensichtlich brauche ich mehr. Hatten ihr Schmerzen in der ...

von Wölkchen1986, 7. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Blöde Frage - durchfall durch Magnesium?

Hallo. Meine Frage steht oben. Ich muss das seit gestern morgens und abends einnehmen, da ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe. Seitdem muss ich öfter aufs Klo. kennt das jemand ? Lg

von Lou3107 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesiummangel?!

Guten Morgen ihr Lieben Habe heute Nacht ziemlich schlecht geschlafen. Ich nehme seit 3 Tagen morgens Magnesium ein (1 Brausetablette mit Wasser aus der Drogerie), da ich nachts Wadenkrämpfe hatte. Die sind dadurch auch super weggegangen ...

von Janemi88, 6. SSW 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium / Schüssler Salze

Da ich ja Schmierblutungen habe, will ich Magnesium nehmen. Folgendes Problem: Ich habe Magnesium Draggees von Verla da. Nehme ich diese wird mir Hundeelend. Ich habe von Doppel Herz Magnesium Citrat bekomme aber davon Durchfall Nun habe ich gegoogelt und wollte ...

von ausviermachfünf 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo Mädels ich nehme jeden Tag bevor ich ins Bett gehe Magnesium 400 mg. Ich nehme es da es ja wichtig ist in der Schwangerschaft. Ziehen tut es trotzdem in den Leisten und Frage mich ob es zu wenig ist. Nehmt ihr Magnesium und wenn ja wie viel? Mein Stuhlgang ist normal bis ...

von Ani1661, 11. SSW 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

hab mal eine frage an euch: Welches Magnesium nehm ihr? Mein fa hat mir "magnosolv" verschrieben-die beuteln zum Auflösen im Wasser. Aber jetzt nach nur einer woche kann ich das Zeug nicht mehr sehen u riechen. Nicht mal dran denken....sonst wird mir schlecht. Kennt ihr ...

von Nortschal, 6.. SSW 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Nehmt ihr schon Magnesium ?

Hallo, bin neu bei Euch hier. Bin jetzt 8.SSW. Habe seit ein paar Tagen vorallem abends ziemliches Ziehen im Bauch.Manchmal fühlt sich der Bauch auch wie hart an.. Hab aber nicht direkt Unterleibsschmerzen und auch keine Blutungen. Kennt Ihr das? Und nehmt Ihr schon jetzt ...

von babymieze, 8. SSW 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Weiß von euch jemand ob man in der SS zusätzlich Magnesium nehmen darf? Ich hab von meiner Hausärztin vor ein paar Wochen welches verschrieben bekommen, und beim FA vergessen zu fragen ob ich das nehmen darf. Kennt sich evtl jemand aus? Danke Mädels LG ...

von Kessy582 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.