Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani1661, 11. SSW am 04.08.2017, 11:04 Uhr

Magnesium

Hallo Mädels ich nehme jeden Tag bevor ich ins Bett gehe Magnesium 400 mg. Ich nehme es da es ja wichtig ist in der Schwangerschaft. Ziehen tut es trotzdem in den Leisten und Frage mich ob es zu wenig ist. Nehmt ihr Magnesium und wenn ja wie viel? Mein Stuhlgang ist normal bis leicht dünn. Verträgt es sich mit Progestan?

 
14 Antworten:

Re: Magnesium

Antwort von Menixe, 15. SSW am 04.08.2017, 11:53 Uhr

Hi,
Ich nehme gar kein Magnesium. Kenne es nur dass die Ärztin das bei Bedarf verschreibt. Hat dein Frauenarzt denn was dazu gesagt? Sonst würde ich da einfach mal anrufen und fragen ob du mehr nehmen sollst.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Ani1661, 11. SSW am 04.08.2017, 12:03 Uhr

Bei Nachfrage hat er gesagt das können sie nehmen wenn sie wollen. Also Müssen muss ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Menixe am 04.08.2017, 12:19 Uhr

Dann nimm es ruhig, wenn man starkes Ziehen hat kann das nicht schaden. Aber mehr würd ich nicht nehmen. Das die Bänder ziehen ist normal und nicht schlimm, das gibt sich mir der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Magnesium

Antwort von Zava-Mamy, 14. SSW am 04.08.2017, 13:40 Uhr

Nöö... Einfach so nehme ich es nicht. Aber es wird bestimmt wieder die Zeit der extremen Waden- und Fußkrämpfe kommen örks...dann kommt wieder die Höchstdosis zum Einsatz (und wird vermutlich nur bedingt helfen).
Ich glaube, wenn der Körper da Mangel hat, macht er sich bemerkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Kirshy, 14. SSW am 04.08.2017, 13:44 Uhr

Nehme momentan sehr unregelmäßig und nur bei Beschwerden (ziehen im unterbauch) Magnesium! Ich hab die Dragees von Verlag,da könnte ich bis zu 3tabletten 3mal am Tag nehmen (360mg Magnesium)
Der Stuhl kann durch (zu viel) Magnesium weicher werden; versuch mal über Obst,Milch,Nüsse o.ä. mehr Magnesium zu dir zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Diddy84, 13. SSW am 04.08.2017, 14:03 Uhr

Hy,
Ich nehme min. 500mg Magnesium, morgens ein, da ich sonst auch sehr starkes ziehen habe. Habe auch mit meiner Ärztin drüber gesprochen, da auf einer packungsbeilage stand: nicht für Schwangere geeignet.
Sie meinte ich kann ruhig noch mehr nehmen, bei Magnesium ist es so, dass der Körper es einfach ausscheidet wenn er es nicht braucht! Also du kannst gar nicht zu viel nehmen. Sie meinte auch, gerade wenn man etwas festeren Stuhlgang hat, ist mehr Magnesium gut, weil es den Stuhl weicher macht...
Lg diddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Ani1661, 11. SSW am 04.08.2017, 14:27 Uhr

Vielen Dank Mädels. Ich nehme dann die 400 mg und freu mich wenn es dennoch etwas zieht weil das ist ja auch ein gutes Zeichen. Nach 1 Woche Pause kam heute auch meine Übelkeit zurück. Ich dachte das hätten wir hinter uns. Haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Lynn, 14. SSW am 04.08.2017, 14:27 Uhr

Ich nehme jeden Abend 300mg Magnesium von Sandoz. Das sind Sticks mit Pulverinhalt. Das Pulver (mit Zitronengeschmack) gibst du auf die Zunge und lässt es zergehen. So hast du nicht immer diese Tablettenschluckerei, was mich persönlich sehr gestört hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Blüte am 04.08.2017, 14:34 Uhr

Wegen Wadenkrämpfen nehme ich zusätzliches Magnesium ein, aber nur diese Brausetabletten mit Geschmack fürs Wasser, das hilft bei mir schön. Und vielleicht mal ne Banane am Tag essen, wobei ich die echt runterwürgen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Ani1661, 11. SSW am 04.08.2017, 14:38 Uhr

Ja die nehm ich auch aber von Diasporal. Schmeckt gut und wirkt schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Ani1661, 11. SSW am 04.08.2017, 14:40 Uhr

Ja Banane könnte ich auch. Mit Milch hab ich Probleme da es schleimt und dann krieg ich keine Luft. Auch wird mir von Milch übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Nuller-Anni, 12. SSW am 04.08.2017, 16:01 Uhr

Im KH haben die mir auch Magnesium empfohlen,Also diese Brausetabletten, da ich auch immer so häftige Schmerzen im Unterleib hatte.
Trinke mir jeden morgen eine, darf aber auch bis zu drei Stück am Tag nehmen. Aber da man davon schnell Scheißerei bekommen kann, bleibe ich lieber bei einer.
Ob sich das mit deinen anderen Medikamenten verträgt weiß ich nicht. Ich würde mir bei sowas immer nochmal einen Rat beim FA einholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Ani1661, 11. SSW am 04.08.2017, 16:07 Uhr

Ja mach ich nächste Woche. Grosser Termin am 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von dujaam060911, 12. SSW am 04.08.2017, 18:07 Uhr

Ich nehme auch täglich mindestens 400mg, zum auflösen in Wasser oder direkt in den Mund, je nachdem wie ich Laune habe. Habe jetzt schon des öfteren Krämpfe in den Beinen und verstopfung wie verrückt mein Fa hat mir die Biolectra 400 empfohlen, obwohl ich die doch recht teuer finde.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Magnesium nehmt ihr?

Frage im Titel. Ich nehme multivitamin für Schwangere, mit 125mg Magnesium. Ich frage mich, ob ich mehr Mg nehmen sollte und dann meine konstanten Schmerzen weg gehen… hatte heute Nacht auch ein Wadenkrampf, also offensichtlich brauche ich mehr. Hatten ihr Schmerzen in der ...

von Wölkchen1986, 7. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Blöde Frage - durchfall durch Magnesium?

Hallo. Meine Frage steht oben. Ich muss das seit gestern morgens und abends einnehmen, da ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe. Seitdem muss ich öfter aufs Klo. kennt das jemand ? Lg

von Lou3107 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesiummangel?!

Guten Morgen ihr Lieben Habe heute Nacht ziemlich schlecht geschlafen. Ich nehme seit 3 Tagen morgens Magnesium ein (1 Brausetablette mit Wasser aus der Drogerie), da ich nachts Wadenkrämpfe hatte. Die sind dadurch auch super weggegangen ...

von Janemi88, 6. SSW 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium / Schüssler Salze

Da ich ja Schmierblutungen habe, will ich Magnesium nehmen. Folgendes Problem: Ich habe Magnesium Draggees von Verla da. Nehme ich diese wird mir Hundeelend. Ich habe von Doppel Herz Magnesium Citrat bekomme aber davon Durchfall Nun habe ich gegoogelt und wollte ...

von ausviermachfünf 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

hab mal eine frage an euch: Welches Magnesium nehm ihr? Mein fa hat mir "magnosolv" verschrieben-die beuteln zum Auflösen im Wasser. Aber jetzt nach nur einer woche kann ich das Zeug nicht mehr sehen u riechen. Nicht mal dran denken....sonst wird mir schlecht. Kennt ihr ...

von Nortschal, 6.. SSW 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Nehmt ihr schon Magnesium ?

Hallo, bin neu bei Euch hier. Bin jetzt 8.SSW. Habe seit ein paar Tagen vorallem abends ziemliches Ziehen im Bauch.Manchmal fühlt sich der Bauch auch wie hart an.. Hab aber nicht direkt Unterleibsschmerzen und auch keine Blutungen. Kennt Ihr das? Und nehmt Ihr schon jetzt ...

von babymieze, 8. SSW 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Weiß von euch jemand ob man in der SS zusätzlich Magnesium nehmen darf? Ich hab von meiner Hausärztin vor ein paar Wochen welches verschrieben bekommen, und beim FA vergessen zu fragen ob ich das nehmen darf. Kennt sich evtl jemand aus? Danke Mädels LG ...

von Kessy582 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.