Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mizu_Hime, 12. SSW am 03.08.2017, 11:00 Uhr

FA Termin überstanden

Ich denke wirklich dass da was dran ist wenn Leute erzählen "Es ist halb so schlimm wenn du es für dein Kind machst als für dich"

Der Termin ist super gelaufen und ich habe das Kleine das erste Mal strampeln sehen! es tritt mich also schon! Haha

In der 12 SSW angekommen 11+0 ist das Kleine ca. 5,5 cm groß. Also zu groß um von unten rum beschallt zu werden weil es nicht mehr ganz aufs Bild passt! Das Gesicht ist auch schon ansatzweise zu erkennen!
Herz schlägt es ist absolut ein rundum gesunder Fötus. Jetzt muss ich nur noch 1 Mal pro Monat kommen und nicht mehr alle paar Wochen.

Wer will Alien gucken? :D

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: FA Termin überstanden

Antwort von Ani1661, 11. SSW am 03.08.2017, 11:52 Uhr

Wow das ist doch super. Nächste Woche bin ich dran. Schaumamal was mein Krümel macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin überstanden

Antwort von ClaudeMi am 03.08.2017, 12:26 Uhr

Das sind ja gute Nachrichten :)

Das wird dir noch oft so gehen. Für dich selbst hättest du zu einem Ärgernis niemals etwas gesagt und es geschluckt, wenn es dein Kind betrifft, wirst du wie eine Löwin kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin überstanden

Antwort von Mizu_Hime am 03.08.2017, 13:05 Uhr

Ich druecke dir die Daumen!
Dann bin ich auf dein Feedback gespannt und vor allem auf Bilder wenn es welche gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin überstanden

Antwort von milkyway82 am 03.08.2017, 13:06 Uhr

Hallo Mizu-Hime,

ohje, das mit der Spritzenphobie wird ja dann noch spassig. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich in der Schwangerschaft gepiekst wurde und mich dann am Ende 5x am Tag (!) selber piexen musste (Bluttest bei Schwangerschaftsdiabetes).
Auch wirst du mit einem kleinen Baby ständig zum Impfen rennen müssen - Kind piexen lassen ist fast noch schlimmer als selber geimpft zu werden.

Da kommt also leider ggf. noch einiges auf dich zu. Also Augen zu und durch. Das wird schon.

PS: Schön, dass es deinem Krümmel so gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin überstanden

Antwort von Menixe am 03.08.2017, 14:49 Uhr

Super! Das ist ja prima! Und schön dass es euch beiden gut geht!

Diese Frontalaufnahmen sind so gruselig, wir haben letztes Mal auch so ein Alien-Foto bekommen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin überstanden

Antwort von Mizu_Hime am 03.08.2017, 17:02 Uhr

Ma dann bin ich mal gespannt was die Zukunft sonst noch fuer mich als Mutter bereit haelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin überstanden

Antwort von Mizu_Hime am 03.08.2017, 17:14 Uhr

Also ich weiß nicht milkyway,
was du so erzählst klingt alles andere als aufbauend vor allem nachdem ich geschrieben habe dass ich es überstanden habe und alles halb so schlimm war
Ich weiß ja dass es da nichts anderes außer Augen zu und durch gibt ABER es kommt SEHR auf die Ärzte und Assistenten an die einen pieksen. Das heute hat die Frau sehr gut gemacht.

Und das mit dem Impfen ist mir auch bewusst. Nichts ist wichtiger als für die Gesundheit des Kindes zu sorgen. Da ist es mir sehr wichtig dem Kind zu zeigen dass eine Spritze nicht so schlimm ist damit es eben keine Angst davor bekommt. Wie die Praxis später aussieht ist natürlich offen

Wollen wir das Beste hoffen!

PS danke dir! Hab vorhin gelesen dass du genau wie ich heute in die 12te Woche gerutscht bist
Drückt es dich jetzt manchmal auch im Bauch? Ich glaube bei mir kommt das vom wachsenden Uterus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin überstanden

Antwort von milkyway82 am 03.08.2017, 18:00 Uhr

Hallo Mizu_Hime.

Gut, dass es bei dir alles so gut gelaufen ist. Ich drück die Daumen, dass es in den restlichen Wochen möglichst wenig Piexen musst ;-)

Apropos Vorbild beim Kind: ich hab ja schon einen Sohn... und der hat ungefähr Angst vor allem und jedem (Spatzen, Hunde, Schnecken, Ameisen etc.). Es ist schon lustig... weil plötzlich nehme ich alle möglichen Viecher in die Hand (igitttt), nur um ihm zu zeigen, dass Ameisen oder Schnecken oder Asseln nicht schlimm sind und man die vorsichtig auch anfassen kann...

Zum Ziepen im Bauch:
ja, ab und an ziept es in den Seiten etwas (Übergang vom Bein auf den Rumpf). Das werden aber wohl nur die Bänder sein. Kindsbewegungen werden hier bestimmt noch dauern. Hatte ich bei meinem Sohn erst so um die 18.-20y. Woche rum. (Vorderwandplazenta).

Alles Gute dir erstmal nach Japan!! Würd ich ja gerne mal hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin überstanden

Antwort von Mizu_Hime am 03.08.2017, 21:01 Uhr

Hallo milkyway :-)

Dankeschön, gedrückte Daumen sind immer gut! Zweimal muss ich noch während der SS aber das klingt wirklich verdammt wenig dass ich es gelassen sehe. Auch wenn ich immer mega stolz oder glücklich danach bin weil ich merke dass es nicht so schlimm ist und dadurch immer besser wird < -3

Nein echt wirklich?? Ich dachte schon ich hätte mit der Vermutung Unrecht. Ich hab als Kind immer alles angefasst Hunde Schnecken Regenwürmer und sogar Hummeln. Aber ich denke ich würde wieder alles anfassen um dem Kind zu zeigen dass es nichts schlimmes ist Funktioniert es denn?

Ich meinte wirklich ein drücken :D Die Mutterbänder ziehen das habe ich schon bemerkt, ich bin sehr schmal und spüre regelrecht dass was wächst. Und die Kindsbewegungen meine ich auch nicht, ich weiß nur dass es tritt durch den Ultraschall ^^ Ich meine wirklich einen Druck, der wahrscheinlich daher rührt dass der Uterus, also Gebärmutter, größer wird und auf andere Organe drückt. Klingt das arg komisch? Ich konnte schon immer viel im Bauch "spüren" jeder noch so kleine querliegende Pups, das passiert wohl wenn man zu sehr in sich reinhorcht.

Aber ja auf die ersten richtigen Kindsbewegungen freue ich mich wie verrückt

Kannst gerne Mal vorbei schauen- am besten zur Zeit der Kirschblüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin überstanden

Antwort von Mizu_Hime am 03.08.2017, 21:08 Uhr

Liebe Menixe, danke dir!
Dem kleinen geht es so gut - letzte Woche bin ich zum FA geflitzt und war total aufgeregt während das Kleine in Ruhe geschlafen hat.

Gruselig oder? Wobei das letzte Woche etwas besser ausgefallen ist. Jetzt ist es schon zu groß um ganz auf das Bild zu passen. Ich kann dir ja das Bild zum Vergleich zeigen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin überstanden

Antwort von Blüte am 04.08.2017, 10:14 Uhr

Falls du das noch liest:
...weist du, was ich cool finde an deinem US Bild? Die zu sehende Hülle mit diesem typischen japanischen Cartoons/Mangastyle
Bist du oder dein Mann Japaner oder wie kommt es, dass du da lebst? Japan ist auchfür mich noch ein Wunsch-Reiseziel:)
Freue mich, dass alles gut aussieht beim Baby und Wünsche dir alles Gute aus der Ferne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin überstanden

Antwort von Mizu_Hime am 05.08.2017, 8:20 Uhr

Hey Blüte, klar lese ich deinen Beitrag noch!

Wieso Cartoon/Mangastyle? Ich habe das Bild lediglich zum Schutz in die Hülle meines Impfpasses​ reingesteckt aber du bist die erste der das auffällt

Ja mein Mann ist Japaner und wir sind noch am Papierkram wegen dem Visum. Noch keine Kids zu haben bei der Beantragung ist wirklich von Vorteil muss ja keiner wissen dass das Kleine unterwegs ist

Danke dir, in welcher Woche bist du eigentlich?
Wenn du Mal kommen solltest führe ich dich rum in Tokyo!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin überstanden

Antwort von Blüte am 07.08.2017, 15:01 Uhr

Hehe, ich dachte, die Hülle wäre von sich aus schon so verziert :))
Bin jetzt Mitte der 10. Woche.
Danke für das Angebot, werde dann vielleicht mal auf dich als Reiseführerin zurück kommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komische Zufälle ET Termin ….

Hallo ,ich habe gestern mal so nachgedacht und es gibt echt komische Zufälle .Meine 3 Kinder kamen immer genau am Stichtag,spontan und von der ersten Wehe innerhalb 3-4 Stunden.Die große auf den Geburtstag meiner Mama die leider schon verstorben ist und unser Sohn der im Februar ...

von Tulpe2023, 18. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin 13+2

Guten Morgen ihr Lieben, ich sitze bereits im Wartezimmer und warte auf meinen Ultraschall. Wir sind heute bei 13+2 und ich bin mächtig aufgeregt Hoffentlich wird alles gut sein. Drückt uns die Daumen

von Kaffeemami, 14. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Fa Termin 10+5 Daumen drücke

Hallo Mädels ,habe gleich den nächsten Ultraschall Termin und bin total aufgeregt ,nachdem ich Sonntag ja etwas Blutung hatte … Hoffe das soweit alles inordnung ist und hoffe ,dass ich was anderes gegen die Übelkeit bekomme ,denn Agyrax wirkt bei mir gar nicht

von Tulpe2023, 11. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

US Termin heute 🥰

schlägt weiterhin kräftig, Beinchen und Ärmchen da Köpfchen noch leer … wie bei der Mama habe ich ...

von Felicitas80, 9. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom Termin - alles super 💕

Meine Güte war ich heute morgen wieder nervös. Zuhause ging es noch aber spätestens als ich dort auf dem Stuhl saß, ging mir gehörig die Klammer. Mein Mojo lautet momentan "alle guten Dinge sind drei". Denn nach zwei FG soll es dieses Mal endlich klappen. Und durch reinen ...

von Carindula, 9. SSW 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom Termin

Ich bin wieder zurück von meinem FA-Termin und mir fällt ein riesen Stein vom Herzen. Hatte auch Tränen in den Augen, als ich unser kleines Wunder gesehen habe. Kurzzeitig habe ich den Herzschlag nicht gesehen und mein Herz ist fast stehen geblieben. Das kleine ist jetzt gut ...

von Wunschbaby_2021!, 11. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Noch jemand ersten Termin die Woche?

Hallo. Ich habe am Dienstag meinen ersten Termin bei 7+2 (bzw eher 7+0 wenn ich nach ES gehe). Seit einigen Tagen weicht das gute Gefühl der Angst davor wieder schlechte Nachrichten zu hören. Die Erlebnisse des letzten Jahres (zwei MAs in der 10. SSW) sitzen doch noch sehr ...

von Carindula, 8. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster US Termin vorbei und Happy +Angelsound

Hallo ,ich bin von Arzt wieder zurück und mega Happy und erleichtert .Habe gestern den Angelsound ausprobiert und wie bei meiner letzen SS das Herzchen nach langem suchen gefunden Man sagt zwar erst ...

von Tulpe2023, 8. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wer hat Montag seinen ersten US Termin ?

Hallo ihr lieben , Ich habe Montag an 7+3 meinen ersten Ultraschall Termin mit meinem neuen Partner .In den vorherigen SS ist mein Ex Mann nie mit gekommen bei keinem Kind,selbst bei der Entbindung nicht und das 3 x. Diese SS wird was ganz besonderes für mich ,und ich hoffe ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin beim FA

Komme gerade von der FA und könnte glücklicher nicht sein. Baby ist zeitgerecht entwickelt. ET bleibt am 05.02.2024 und Herzschlag war auch zu sehen Darüber hinaus hat mich meine FA, trotz Bürojob, ins Teil-BV ...

von Justitia, 8. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.