Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule, 11. SSW am 02.08.2017, 9:26 Uhr

Übelkeit bei Mehrfachmamas

Jede Schwangerschaft ist anders, wissen wir alle, auch die Beschwerden können total unterschiedlich ausfallen. Mich würde aber mal bei denen, die schon mehr als einmal schwanger geworden sind, interessieren, ob die Übelkeit mit der Zahl der Schwangerschaften eher zugenommen hat. Mir ist diesmal viel mehr übel als beim ersten Mal, und von anderen hab ich es auch schon gehört, und ich frage mich gerade, ob das nur eine zufällige Häufung ist, die ich da so mitbekommen habe oder ob es tatsächlich so eine Tendenz gibt. Wie war/ist das bei Euch?

 
11 Antworten:

Re: Übelkeit bei Mehrfachmamas

Antwort von Sisi13, 13. SSW am 02.08.2017, 10:57 Uhr

Ja, hier! Mir war beim ersten Kind nur in der früh immer flau, obst und Nüsse haben gut geholfen. Beim 2. Jetzt war bis bis vor ca 10 Tagen sooo schlecht. Immer am Abend. Geholfen hat schließlich nichts außer abwarten und in die nächste Woche rutschen und auch Akupunktur, die war echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit bei Mehrfachmamas

Antwort von Menixe, 14. SSW am 02.08.2017, 10:58 Uhr

Also bei mir war es in der letzten Schwangerschaft schlimm und ist jetzt wieder schlimm. Es ist schwer, das zu vergleichen, weil es mir bei beiden malen hundeelend war/ist, aber gemessen daran, was ich essen kann und wieviel ich abgenommen habe, könnte ich schon bestätigen, dass es jetzt noch arger ist. Letztes Mal lag ich zwar auch irgendwann deswegen im Krankenhaus, aber nur weil meine Speiseröhre vom vielen Erbrechen so kaputt war und dann Blut kam. Diesmal bin ich seit heute im Krankenhaus, weil es einfach nicht mehr ging und ich schon ein paar Kilo abgenommen habe. So schlimm war es beim letzten Mal nicht, oder zumindest irgendwie anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit bei Mehrfachmamas

Antwort von GelbeBlume, 13. SSW am 02.08.2017, 11:44 Uhr

Hallo,
hier auch deutlich mehr.
Erbrechen muss ich kaum. Erfolglos würgen häufiger.
Aber diese Dauerübelkeit. Es fängt morgens nach dem ersten Trinken an und geht bis zum Einschlafen.
Übelkeit vor Hunger. Übelkeit, weil ich satt bin.
Auch extrem nach Süßigkeiten.
Bei den Großen war in der SSW nichts mehr.
Ich hoffe, es wird bald deutlich besser.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit bei Mehrfachmamas

Antwort von Diddy84, 13. SSW am 02.08.2017, 12:50 Uhr

Huhu...
Ich bin jetzt das 2. mal schwanger und mir war weder in der ersten, noch in dieser SS übel. Nicht einen Tag! ;-)
Lg diddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit bei Mehrfachmamas

Antwort von Zava-Mamy am 02.08.2017, 13:39 Uhr

Oh weh, das klingt echt nicht schön, du Arme Hoffe es geht dir ganz bald wieder besser!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit bei Mehrfachmamas

Antwort von Zava-Mamy, 14. SSW am 02.08.2017, 13:49 Uhr

Bei mir war es erst jetzt in der 4. Schwangerschaft recht arg mit den Symptomen. Auch das erste mal dass ich mich tatsächlich übergeben musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit bei Mehrfachmamas

Antwort von Lore123, 14. SSW am 02.08.2017, 14:16 Uhr

Jetzt wo du es so sagst... stimmt bei mir jedenfalls. Die Schwangerschaft macht mit viel mehr zu schaffen als die beiden zuvor. Die anderen beiden sind aber schon 10 und über 7 Jahre her... msn wird ja auch älter und etwas empfindlicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit bei Mehrfachmamas

Antwort von Menixe am 02.08.2017, 14:27 Uhr

Sowas wollen wir hier echt nicht hören!!! (nur ein Spaß) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit bei Mehrfachmamas

Antwort von Menixe am 02.08.2017, 14:30 Uhr

Danke Dir! Ja ich gehör leider zu den wenigen, die es so richtig fies erwischt. Ich hoffe, nach dem Krankenhaus Aufenthalt geht es ein bisschen aufwärts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit bei Mehrfachmamas

Antwort von Glaseule am 03.08.2017, 10:23 Uhr

Au weia, das klingt aber wirklich übel! Du Arme, hoffentlich geht es Dir nach dem KH jetzt ein bisschen besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit bei Mehrfachmamas

Antwort von Glaseule am 03.08.2017, 10:27 Uhr

Danke Euch für Eure Erfahrungen! Da geht die Tendenz ja wirklich ganz schön in Richtung stärker. Puh, dann hätte ich vor einem dritten Mal wirklich noch mehr Respekt als ich es eh schon hätte...

Allen von Euch, die immer noch mit der Übelkeit kämpfen gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Müdigkeit in SSW 12

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch derzeit? Ich erlebe gerade meine erste Schwangerschaft und bin jetzt bei ca 11 + 4. Ich muss aber sagen dass ich nach wie vor ganz arg mit Schwangerschaftsbeschwerden zu kämpfen habe, vor allem eine bleiernde Müdigkeit und eine ständige leichte ...

von ShantiShanti, 12. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Anhaltende Übelkeit

Hallo ihr Lieben. Morgen gehts für mich in die 8. Woche und endlich zum langersehnten Ultraschall. Hoffe sehr, dass alles gut ist Wie gehts euch denn so? Auch, wenn ich morgen zwar beim Arzt bin & da sicher noch einen guten Rat ...

von Bonnie95 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit abends im Bett

Hey Leute Erstmal Glückwunsch an alle kugelnden. Wie geht es euch und wie weit seid ihr genau? Wir kommen am Donnerstag in die 8ssw. Mir ist morgens manchmal leicht übel und abends im Bett fast täglich, kommt so nach 10 Minuten ...

von mamabab, 8. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hat hier schon jemand Übelkeit ?

Hallo Bin heute 6+1 und noch nicht so wirklich Übelkeit …manchmal sehr flau im Magen ,aber auch nicht sonst wie in den anderen SS . Habt ihr schon Übelkeit ? Liebe Grüße

von Tulpe2023, 7. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit? Jetzt erst?

Also… Entweder ich hab mir was eingefangen, oder es geht so spät bei mir mit der Übelkeit los. Gestern Nacht war ich mehrere Stunden wach und hab den Eimer im Anschlag gehalten. Wir waren auf einem Konzert. Ich musste nach 45 Minuten an den Rand und mich setzen, weil mir ...

von Matekrin, 12. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Immer noch Übelkeit...

Hallo, soeben war ich beim Gynäkologen und den Zwillingen geht's supi. Man erkennt das eines des Babys ein Tag älter ist, anhand der Größe, irgendwie witzig, weil sie werden ja beide zur gleichen Zeit auf die Welt kommen.

von Blume_1992, 10. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo zusammen Ich Pendel zwischen dem Februar Bus und dem März Bus. Mein Termin ist am 28.02., aber das kann sich ja noch ändern Meine Frage ist, ob hier ...

von MJJ98, 8. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit... Was macht ihr dagegen?

Hallo ihr lieben, bei mir kommt jeden Tag immer mehr die Übelkeit+Brechreiz,meistens nach dem Essen. Ich achte schon sehr darauf das ich nicht zu große Mengen esse,wobei das momentan eh nicht geht da ich schon nach Kleinigkeiten satt bin. Es ist zwar meine 6. SS aber es ist ...

von Julienmami, 7. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Was macht ihr dagegen - hilft ein Medikament besser? I h mache schon alle klassischen Tipps. (Essen vor dem aufstehen, viele kleine Mahlzeiten, Ingwer etc) Leider ist mir den ganzen Tag übel. Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber so richtig den Alltag bestreiten fällt mir ...

von Sonnenkeks, 9. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Cariban, Übelkeit

Guten Morgen, Ab wann habt ihr Cariban 10 mg. Eingekommen in welcher SS Woche? Ich bin jetzt 6+5, also in der 7. War gestern beim US und meinen kleinen geht's super.

von Blume_1992, 7. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.