Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wölkchen1986, 7. SSW am 04.07.2023, 20:58 Uhr

Wie viel Magnesium nehmt ihr?

Frage im Titel. Ich nehme multivitamin für Schwangere, mit 125mg Magnesium. Ich frage mich, ob ich mehr Mg nehmen sollte und dann meine konstanten Schmerzen weg gehen… hatte heute Nacht auch ein Wadenkrampf, also offensichtlich brauche ich mehr. Hatten ihr Schmerzen in der Gebärmutter und die sind weggegangen mit mehr Mg?

 
3 Antworten:

Re: Wie viel Magnesium nehmt ihr?

Antwort von napcat, 8. SSW am 04.07.2023, 21:15 Uhr

Ich nehme ein Magnesiumcitrat, weils einfach besser vom Körper verwertet werden kann. Pro Portion habe ich dann 200mg täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Magnesium nehmt ihr?

Antwort von Felicitas80 am 04.07.2023, 21:29 Uhr

Hallo , ich nehme so 2-3x 400 mg….
125 ist viel zu wenig. Frage am besten Deine Frauenärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Magnesium nehmt ihr?

Antwort von Vinney am 04.07.2023, 22:56 Uhr

Ich nehme tatsächlich nur Folsäure

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magnesiummangel?!

Guten Morgen ihr Lieben Habe heute Nacht ziemlich schlecht geschlafen. Ich nehme seit 3 Tagen morgens Magnesium ein (1 Brausetablette mit Wasser aus der Drogerie), da ich nachts Wadenkrämpfe hatte. Die sind dadurch auch super weggegangen ...

von Janemi88, 6. SSW 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.