Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sara_ch, 6. SSW am 04.07.2023, 9:34 Uhr

Zugehörig

Hallo ihr Lieben,
ich schließe mich euch nun an.
Gestern war ich beim Facharzt, rechnerisch heute bei 5+6.

Der gestrige Termin hat mich allerdings sehr verunsichert.
Man sah nur eine Fruchthöhle (9mm) im Ultraschall und meine Symptome schwinden auch immer mal wieder. Leider sah man in der Fruchthöhle ansonsten nichts, was mich sehr besorgt.
Überall sieht man US-Bilder in den man was in der 6. SSW sehen kann.

Wie war es bei euch?

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Zugehörig

Antwort von Vinney am 04.07.2023, 9:58 Uhr

Hallo
Bei 5+6 warst du wirklich sehr früh beim
Arzt. Weil man da häufig noch gar nichts erkennen kann, bin ich bewusst erst bei 7+0 beim Arzt gewesen und selbst da war auf dem Ultraschall noch nicht so viel darstellbar, sodass mein Gynäkologe mich bei 8+0 nochmal sehen wollte. In meiner ersten Schwangerschaft war ich bei 5+2 zum schallen und es war ebenfalls nur die Fruchthöhle zu erkennen. Gib dem Baby noch 1-2 Wochen Zeit und dann wird man sicherlich ganz viel erkennen können.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugehörig

Antwort von sara_ch am 04.07.2023, 10:02 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Das beruhigt mich etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugehörig

Antwort von Kaffeemami, 9. SSW am 04.07.2023, 10:20 Uhr

Guten Morgen, ich glaube das kann man so nicht sagen. Es kann ja sein, dass die Befruchtung länger gedauert hat oder das der ES 2-3 später gewesen ist.
Die meisten Frauenärzte lassen einen deswegen erst in der 7-9 Woche kommen.
Ich musste so früh gehen weil ich Erzieherin bin.
Bei Kind 1 hat man bei 5+3 „nur“ die fruchthöhle gesehen.
Bei Kind 2 bin ich erst bei 6+0 gegangen und man hat einen mini Embryo mit Herz gesehen endete leider in der 10. Woche in einer FG mit AS.