Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sara_ch, 6. SSW am 04.07.2023, 9:34 Uhr

Zugehörig

Hallo ihr Lieben,
ich schließe mich euch nun an.
Gestern war ich beim Facharzt, rechnerisch heute bei 5+6.

Der gestrige Termin hat mich allerdings sehr verunsichert.
Man sah nur eine Fruchthöhle (9mm) im Ultraschall und meine Symptome schwinden auch immer mal wieder. Leider sah man in der Fruchthöhle ansonsten nichts, was mich sehr besorgt.
Überall sieht man US-Bilder in den man was in der 6. SSW sehen kann.

Wie war es bei euch?

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Zugehörig

Antwort von Vinney am 04.07.2023, 9:58 Uhr

Hallo
Bei 5+6 warst du wirklich sehr früh beim
Arzt. Weil man da häufig noch gar nichts erkennen kann, bin ich bewusst erst bei 7+0 beim Arzt gewesen und selbst da war auf dem Ultraschall noch nicht so viel darstellbar, sodass mein Gynäkologe mich bei 8+0 nochmal sehen wollte. In meiner ersten Schwangerschaft war ich bei 5+2 zum schallen und es war ebenfalls nur die Fruchthöhle zu erkennen. Gib dem Baby noch 1-2 Wochen Zeit und dann wird man sicherlich ganz viel erkennen können.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugehörig

Antwort von sara_ch am 04.07.2023, 10:02 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Das beruhigt mich etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugehörig

Antwort von Kaffeemami, 9. SSW am 04.07.2023, 10:20 Uhr

Guten Morgen, ich glaube das kann man so nicht sagen. Es kann ja sein, dass die Befruchtung länger gedauert hat oder das der ES 2-3 später gewesen ist.
Die meisten Frauenärzte lassen einen deswegen erst in der 7-9 Woche kommen.
Ich musste so früh gehen weil ich Erzieherin bin.
Bei Kind 1 hat man bei 5+3 „nur“ die fruchthöhle gesehen.
Bei Kind 2 bin ich erst bei 6+0 gegangen und man hat einen mini Embryo mit Herz gesehen endete leider in der 10. Woche in einer FG mit AS.
Bei Kind 3 (jetzt) bin ich bei 6+1 gegangen und man sah auch einen mini Embryo mit Herzschlag. Gestern war ich bei 8+5 da und man sah ein Gummibär mit Herz und winkenden Ärmchen.
2-3 Tage machen in dieser frühen Zeit extrem viel aus!
Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugehörig

Antwort von sara_ch am 04.07.2023, 10:31 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Das mit deiner FG tut mir sehr leid! Ich wünsche dir für deine jetzige Schwangerschaft nur das Beste!

Ich bin auch Erzieherin, deshalb musste ich nun auch schon hin, da ich keine Antikörper gegen Ringelröteln habe und man ja dann das weitere Vorgehen planen muss.
Aufgrund des nicht zu wehenden Embryos konnte noch nicht über ein BV entschieden werden, somit bekam ich erstmal eine AU.

Alles Liebe dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugehörig

Antwort von Kaffeemami, 9. SSW am 04.07.2023, 10:58 Uhr

Huhu, danke das ist sehr lieb
genau ich habe auch keine Immunität gegen zytomegalie. Bei mir ging es direkt über den Betriebsarzt. Ich bin ins Beschäftigungsverbot gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugehörig

Antwort von Carindula am 04.07.2023, 12:12 Uhr

Darf ich fragen was man bei 7+0 gesehen hat und wie groß der Embryo war?
Ich hatte heute meinen erster Termin auch bei ca. 7+0 (nach ES berechnet. evtl. auch erst 6+6) und der Embryo ist nur ca. 0,5 cm groß. war aber auch nicht so einfach zu vermessen.

Da die Embryos in meinen letzten beiden Schwangerschaften auch zu klein waren und in einer MA endeten, habe ich natürlich gleich wieder riesen Panik.
Warum kann nicht einfach mal alles zeitgerecht sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugehörig

Antwort von Vinney am 04.07.2023, 12:29 Uhr

0,92 cm und es würde ja bei dir dann auch passen wenn es sich etwas verschoben hat wünsche dir alles Gute!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugehörig

Antwort von Carindula am 04.07.2023, 12:37 Uhr

Naja 0,9 cm ist passend für diese Woche, das hätte ich mir gewünscht. 0,5 ist wieder viel zu wenig. Da spuckt das Gerät 6+1 aus, was niemals hinkommt.
Also heißt es für mich wieder zittern

Danke dir für die schnelle Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugehörig

Antwort von UnserUrmel, 9. SSW am 04.07.2023, 19:31 Uhr

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Also bei mir war bei 5+2 auch nur die Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Mach dir nicht all zu viele Gedanken (ich weiß, dass ist schwer) und glaube dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugehörig

Antwort von Vinney am 04.07.2023, 19:48 Uhr

Die Befruchtung ja durchaus auch mehrere Tage in Anspruch genommen haben ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist/wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugehörig

Antwort von Elis31, 7. SSW am 05.07.2023, 11:35 Uhr

Also ich hatte auch gestern meine 1. Untersuchung und der Embryo war 0,56 cm groß bei 6+0. man wei nie so genau wann der Eisprung und die Einnistung war. Es kann sich immer um 2-3 Tage verschieben.
Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.