Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaNiIsLi am 25.08.2019, 11:23 Uhr

Es liegt an der Beikost

Heute ist Tag 4 ohne Beikost, wir hatten Ausflüge geplant, daher habe ich Gläschen weggelassen und es klappt wieder wunderbar.

Jetzt ist halt die Frage: Beikost und abstillen oder keine Beikost und weiterstillen

Wollte euch nur Rückmeldung geben.

Wünsche einen schönen Sonntag

 
5 Antworten:

Re: Es liegt an der Beikost

Antwort von Lilablume2018 am 25.08.2019, 18:44 Uhr

Ich weiß jetzt nicht ob du Meinungen hören wolltest oder nicht. Aber ich glaube die WHO rät nach dem 8 Monat auf jeden Fall mit der Beikost zu beginnen.

Vielleicht kannst du das ja als Ziel anpeilen und dich solange darauf vorbereiten, dass es sein kann, dass eure still Beziehung dann beendet ist.


Du findest den richtigen Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es liegt an der Beikost

Antwort von Schokonugget04 am 25.08.2019, 20:08 Uhr

Vielleicht die beikost ein paar Wochen weglassen und dann wieder neu starten. Vielleicht legt sich dass dann und sie lässt sich dann weiter stillen und isst trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es liegt an der Beikost

Antwort von JaNiIsLi am 25.08.2019, 22:02 Uhr

Ich weiß selbst noch nicht was ich will. U5 haben wir erst in 3 Wochen.
Einerseits hab ich Angst je länger ich warte, dass es immer weniger klappt mit dem richtigen Essen. Fakt ist einfach, beim großen hab ich am frühesten angefangen und bei ihm hatte es am besten geklappt.
Andererseits ist es halt mein Moment mit ihr...

Naja, ich muss es ja nicht über die Lanze brechen und nun ist es eh erstmal egal. Madame wird wohl krank, hat eine verstopfte Nase.
Kaum zu glauben, dass ich das schreibe bzw. Gedanken darüber mache. Ich gehöre eigentlich zu denen, die gesagt haben, wenns nicht klappt, dann gibt's halt die Flasche. Aber ehrlich?
Irgendwie habe ich kein Bock drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es liegt an der Beikost

Antwort von Reh77 am 25.08.2019, 22:48 Uhr

Gute Besserung der Kleinen.

Solange sie krank ist, würde ich die Beikost weglassen.
Danach etwas Zeit geben und nochmal starten.
Ich denke, du kannst nur versuchen was für die Kleine und für dich passt.

Eine Bekannte hat erst gestillt, dann noch 2-3 Löffelchen Brei gegeben.
Wirklich gegessen hat der Kleine aber erst am Familientisch, als er alles selbst in die Hand nehmen konnte.

Bei uns gibt es Tage da klappt es gut bei Beiden, manchmal nur bei einem und an manchen Tagen wird fast ausschließlich gestillt.
Ich mache mir da keine Gedanken.
Hauptnahrung ist für mich im ersten Lebensjahr das Stillen (oder Flasche falls stillen nicht geht).
Brei und Fingerfood ist für mich nur Beiwerk, ich biete an, die Kinder entscheiden ob und wieviel.
Auch mit den Angaben, da sollte eine Mahlzeit ersetzt sein. Ich habe die wahrgenommen, aber ich finde die Bedürfnisse der Babys, die sie zeigen viel wichtiger.
Solange sie sich gut entwickeln, ist für mich alles gut.

Ich mag auch nicht daran glauben, dass ein schneller und erfolgreicher Beikoststart Hinweise darauf gibt, ob Kinder später "alles essen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es liegt an der Beikost

Antwort von Jupiter am 29.08.2019, 21:45 Uhr

Hi, ich würde weiterstillen und ab und an Brei oder irgendwann Fingerfood geben. Das Stillen ist die besste Garantie, dass Dein Baby mit allen Nährstoffen versorgt ist. Mach Dir mit dem Brei keinen Stress. Ab und an probieren lassen (am besten nach dem Stillen, wenn das sonst problematisch ist) und die Hauptversorgung über die Mamamilch machen :)
Stillen geht auch mal durch schwierige Zeiten, aber wenn man will, schafft man es immer weiter. Die Babys wollen es bestimmt, sie stehen sich nur manchmal im Weg, weil etwas anderes spannender ist oder sie merken, dass die Mama gestresst ist und eigentlich gerade nicht stillen mag oder keine Zeit dafür hat oder dass sie Zähne bekommen oder oder....

Viel Spaß beim Stillen, ich finde es gut, dass Du einen Weg gefunden hast, weiterzumachen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spürt ihr wie euer Baby liegt?

Am 10.10. hatten wir Feindiagnostik und der Arzt bemerkt dabei: „der kleine liegt noch nicht in der Pole Position. Aber er hat ja auch noch ein paar Wochen Zeit.“ Jetzt bin ich in der 24 SSW und merke wie der kleine immernoch direkt über dem Schambein quer liegt. Gestern Abend ...

von lini19, 24. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Wisst ihr, wo eure Plazenta liegt?

So, nachdem ich nun gestern gehört habe, dass ich eine Plazenta Praevia Marginalis an der Vorderwand habe, mach ich mir doch echt Sorgen. Sie sagte, die würde sich normal mit dem Wachstum der Gebärmutter hochziehen, aber halt nicht immer. Komme morgen in die 17. SSW und es wäre ...

von Peeech32, 16. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Beikost & Milch: was, wann, wie viel?

Hallo, ihr Lieben, meine Frage steht oben :) Mich würde einfach mal interessieren, was, wann und wie viel eure Mäuse so essen neben der Milch? Insbesondere interessieren mich da die Stillmamis - wird neben der Beikost noch viel gestillt (also nix ersetzt) oder stillen die ...

von Lsg88 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Milch nach Beikost

Guten Abend ihr Lieben. Meine Süße macht sich aktuell wunderbar. Manchmal geht mir das schon viel zu Schnell. Was ich allerdings toll finde ist, dass sie den Brei mittlerweile immer öfter echt gut isst. Wir haben schon Mal Mittags ein ganzes Menü geschafft und heute ging ...

von Mephis 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - Kombination aus BLW und Brei?

Hallo, ihr Lieben, gibt es hier zufälligerweise jemanden, der die Beikosteinführung auch locker angeht und Brei und Fingerfood einfach parallel laufen lässt (so mache ich das nämlich derzeit - mal so, mal so, wie es eben gerade passt)? Wenn ja, dann würde mich mal ...

von Lsg88 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost!?!?!?!?!?!?

Guten Morgen ihr Lieben! Geht es euch auch so, dass man mittlerweile öfter mal mit dem Thema B(r)eikost konfrontiert wird? Mir ist das in der letzten Woche drei mal passiert! (dabei ist doch püppi gerade eben erst geboren

von AniNani 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Frage Menge

Jonathan hat gestern zum ersten Mal seinen Brei (Möhre + Kartoffel + Hühnchen) komplett aufgegessen und wollte mehr! Das waren 200g. Und trotzdem wollte er nach nicht mal 1,5 Stunden wieder die Brust. Ein kleiner Vielfraß . ...

von Reh77 03.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost: Kochen oder Gläschen?

Hallo, unsere Kleine wird nun 5 Monate (Wahnsinn!) und wir haben uns schon ein bisschen an Beikost rangetastet. Sie findet es toll, aber auch wenn sie gut isst, ist das nicht so viel, zwischen 80-120ml. Passt verhältnismäßig zu dem was sie ungefähr trinkt, sie ist kein ...

von Tante_Erna 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart wann?

Hallo, eure Babys sind ja alle etwas älter als meins (01.03.) und ich hab gelesen, dass einige mit Beikost begonnen haben und andere nicht. Ich wollte eigentlich erst Anfang September starten, so grob...aber nun hat die Hebamme gesagt, dass es bereits Anzeichen gibt, dass wir ...

von Tante_Erna 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikostöl

Hallo ihr lieben, wir waren heute beim Kinderarzt, der mir bisschen was zum Start der Beikost erzählt hatte. Er meinte ich solle auch, wenn ich selbst koche, jedesmal Rapsöl oder Olivenöl mitreintuen. Welches Öl bevorzugt ihr denn und welche Marke würdet ihr empfehlen? Es gibt ...

von sonsuzmasalim 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.