September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilulissat am 19.04.2018, 13:55 Uhr

Beckenboden oder was auch immer...

Hallo Mädels!
Peinliche Frage: Manchmal, wenn ich z.B. aus dem Bett aufstehe, kommt ein pupsendes Geräusch aus meiner Scheide... Ich kann es auch durch kräftiges Anspannen nicht verhindern. Man hört auch manchmal beim Gehen (wenn ich nackt bin) ein „Schlabbern“. Es ist wohl so, dass der Eingang untenrum etwas erweitert ist und bei großen Bewegungen Luft reinkommt, die dann bei Druck von oben wieder rausgepresst wird. Das ist mir echt unangenehm und ich hoffe, dass verschwindet irgendwann?
Mein Beckenboden ist soweit ok, habe null Probleme mit Wasserhalten o.ä.
Kennt das jemand von euch?
Ich habe das z.B. auch, wenn ich Fitnessstudio Situps machen.

 
2 Antworten:

Re: Beckenboden oder was auch immer...

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 19.04.2018, 15:16 Uhr

Hallo Ilulissat,
Ich kann nur berichten, dass unsre Hebamme im Rückbildungskurs bei manchen Übungen meinte - Beckenboden gezielt anspannen, sonst kommt es zu peinlichen 'Vaginalpupsen', das hätte was mit Beckenbodenschwäche zu tun
Mehr weiß ich dazu leider nicht.
Aber klingt ja schon doof und lästig
Drücke die Daumen dass das wieder weg geht und am besten schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden oder was auch immer...

Antwort von Blue_Berry am 26.04.2018, 21:35 Uhr

Huhu,

mir geht es ganz genauso :( ich bin total deprimiert generell wegen den Folgen für meinen Intimbereich irgendwie. Innen bin ich wirklich total weit. Außen schmerzen die Narben beim Sex. Der Arzt hat mir eine leichte Senkung der vorderen Scheidenwand attestiert, will aber abwarten bis ich nicht mehr stille und dann ggf. Maßnahmen ergreifen :( was genau, weiß ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenboden & Tragen

Hallo ihr Lieben Mein Kleiner würde am liebsten den ganzen Tag in der Trage verbringen. Habe die Ergobaby adapt. Bin damit sehr zufrieden. Allerdings merke ich ein zunehmendes Fremdkörper/Druckgefühl vaginal...das macht mir echt Sorge. Hoffe das Tragen ist nicht zu viel für ...

von Peanut2020 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden

Hallo Mädels ich wollte mal fragen wie es eurem beckenboden nach der geburt ergeht? Meiner macht mir leider ein paar probleme und hab plötzlich so ein druckgefühl nach unten .. als würde mir jeden moment alles „rausfallen“ kann es leider nicht anders beschreiben .. kennt ...

von loui11 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden

Hallo Trainiert ihr schon fleißig euren Beckenboden? Ich habe bisher gar nichts dafür getan außer dass ich jetzt mit Yoga angefangen habe. Habt ihr da bestimmte Übungen die man vielleicht einfach und schnell in den ...

von Krissi1987, 23. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden

Hallo zusammen, welche Übungen haben euch beim Beckenboden-Training gut geholfen? Leider passieren mir beim Niesen im Stehen (einen Dank an die Pollensaison ) seit einigen Tagen immer mal wieder kleine Unfälle. ...

von Sunspot92, 26. SSW 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Spannung/Druck auf Beckenboden

Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 2 Tagen so ein komisches Druck- bzw. Spannungsgefühl auf dem Beckenboden, ungefähr im Bereich zwischen Scheide und After. Schmerzhaft ist es nicht, aber etwas unangenehm. Es fühlt sich an, als ob etwas von oben draufdrückt und es sich deshalb ...

von KatharinaY, 18. SSW 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden Training (Eine Empfehlung)

Momentan ist es ja schwer mit den Rückbildungskursen. Ich habe die App „Pelvina“ gefunden, gibt es für IOS sowie für Android und wird von vielen Krankenkassen unterstützt. Von der AOK komplett bezahlt. Die Beckenbodenübungen werden genau erklärt. Vielleicht ja was für einige ...

von Celi11092020 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Rückbildung Beckenboden

Hallo zusammen! Das leidige Thema Beckenboden.. Ich bin richtig frustriert. Vor der Geburt hatte ich ein ganz gutes Gefühl für die unterste Beckenbodenschicht und einigermaßen für die mittlere. Und jetzt fühlt sich alles wie Mus an. Ich kann nicht mehr unterscheiden zwischen ...

von 13092020 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Aua, mein Beckenboden

Ich war Grad das erste Mal seit 3 oder 4 Monaten Mal wieder beim Rückenkurs. Jetzt tut mir der Beckenboden unendlich Doll weh und ich kann mich noch schlechter bewegen als vorher. Ich bin so unbeweglich geworden. Verspannungen überall. Ob rücken ob Hüfte. Schlimm. Ich hoffe dass ...

von Resi3105, 26. SSW 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Zu schwacher Beckenboden?

Guten Abend alle zusammen. Bin jetzt in der 21. SSW und hatte am Montag starke Blutungen. Bin fast gestorben vor Angst. Dachte jetzt ist doch noch alles vorbei nachdem ich bereits 2 verhaltene Fehlgeburten hatte und nun bis hierher alles gut verlaufen ist. Im KH angekommen ...

von julibluete, 21. SSW 17.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden: Probleme vs. tippitoppi

Ich glaub, ich kann meinen Beckenboden nach SS Nr. 5 an den Nagel hängen. Ständig pinkel ich mir bisschen ein und hab das Gefühl immerzu auf klo zu müssen. Ich weiß noch, wie ich nach der 2. Geburt im Krankanhaus in der Tüt zum Klo stehe, wollte noch meinen Satz beenden und auf ...

von Resi3105, 15. SSW 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.