September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krissi1987, 23. SSW am 08.05.2023, 9:15 Uhr

Beckenboden

Hallo
Trainiert ihr schon fleißig euren Beckenboden?
Ich habe bisher gar nichts dafür getan außer dass ich jetzt mit Yoga angefangen habe.

Habt ihr da bestimmte Übungen die man vielleicht einfach und schnell in den Alltag einbinden kann?

LG und einen sonnigen Tag

 
4 Antworten:

Re: Beckenboden

Antwort von Biene5 am 08.05.2023, 10:51 Uhr

Moin, ja… aber das ist wahrscheinlich auch etwas berufsbedingt. Es ist auch meine 5. Schwangerschaft und wenn ich das nicht regelmäßig machen würde, dann wäre das sehr oft sehr peinlich . Ich hatte jetzt auch so einen fiesen Husten, der hat meinen BB wirklich sehr belastet . Bin sehr froh, das jetzt alles wieder gut ist mit meinem BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Krissi1987, 23. SSW am 08.05.2023, 12:04 Uhr

OK
Bei mir ist es meine erste Schwangerschaft und ich habe null Erfahrung. Und mache mir so meine Gedanken ob ich da nicht irgendwie vorbeugen sollte.
Hast du einen Tipp mit welcher Übung man das vielleicht sogar zwischendurch im Büro mal trainieren kann ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Ninimei-, 25. SSW am 08.05.2023, 14:33 Uhr

Ich mache tatsächlich eigentlich jeden Tag Yoga (für Schwangere) und auch dort gibt es einige Übungen für den Beckenboden.
Im Büro kann man im Sitzen auch wunderbar üben, z.B. Schambein und Steiß in einer tieferen Einatmung zusammenziehen, kurz halten und dann mit der Ausatmung zusammen wieder lösen. Man stellt es sich innerlich dann wie einen Aufzug vor, der nach oben und dann wieder runterfährt. Das Ganze einfach ein paar Mal hintereinander wiederholen.
Natürlich gibt es noch mehr Übungen, wie Beckenheben usw, da ich eine tiefliegende Plazenta habe und mein Bauch schnell hart wird, bin ich da jedoch etwas vorsichtiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Krissi1987 am 08.05.2023, 17:48 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.