September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Buschfunke, 23. SSW  am 05.05.2023, 10:12 Uhr

Murmel Freitag

und schon wieder Freitag - das war ne kurze Woche!

Waren heute morgen bereits beim FA, das 2 Trimester Screening hatten wir bereits letztes mal dennoch wurde heute nochmal alles sorgfältig angeschaut und es ist alles super.

Ein schönes Foto gab's heute leider keins, die Bohne hat das meiste vom Gesicht hinter den Händen versteckt, lediglich den Mund konnte man perfekt sehen.
Generell ist da auch nur noch wenig Platz auf dem Bildschirm
Laut Messung haben wir bereits 600gramm - über die Größe gab's heute keine Aussage, aber der Arzt meinte es ist alles top.

In 3 Wochen geht's zum Zuckertest und in 6 Wochen dann das erste CTG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Murmel Freitag

Antwort von schwanger3.0, 23. SSW am 05.05.2023, 10:32 Uhr

Hallo,

ich habe in zwei Wochen den Zuckertest, ich freue mich nicht drauf. Dafür aber in sechs Wochen auf mein 3.Ultraschall + CTG, alles noch so unreal für mich. Obwohl ich es täglich spüre und gestern Abend so ein kräftige Kopfnuss das mir die Tränen kamen. Freue ich/wir uns auf das ÜEi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von Buschfunke, 23. SSW am 05.05.2023, 10:44 Uhr

hach ich muss sagen ich seh das mit dem Zuckertest gelassen, hab aber eh ein Testgerät zuhause und hab hin und wieder damit schon selbst gecheckt ob alles so ist wie es sein sollte und bin daher wahrscheinlich einfach entspannt weil ich nicht glaube, dass was negatives bei run kommt.

Surreal find ich auch alles irgendwie immer noch aber dank VWP spüre ich auch noch eher weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von Biene5 am 05.05.2023, 12:03 Uhr

Ja, diese Woche ging irgendwie schnell rum . meinen Zuckertest hab ich erst Ende Mai und nächste Woche mein 2. screening , die Woche darauf kommt meine Hebi. Das Wetter ist hier auch zur Zeit so toll, das man richtig Lust hat rauszugehen. Allerdings hab ich zur Zeit so viel mit der Wäsche zu tun, das ich gar nicht so richtig dazu komme … Hab am Wochenende die ganzen Kisten und Tüten ausgeräumt, die ich von anderen bekommen habe, das jeden Tag zwei Maschinen laufen … alles für meine großen Kinder… für alle die mit dem ersten Kind schwanger sind, die Wäsche ist furchtbar
Allen einen sonnigen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von Charlie11, 23. SSW am 05.05.2023, 12:12 Uhr

Heute bin ich auch mal wieder dabei.

Ich habe mich diese Woche für eine Aquagymnastik für Schwangere angemeldet und durfte auch gleich mitmachen. Muss sagen, das ist genau mein Ding.

Werde das statt einem Geburtsvorbereitungskurs machen, denn grundsätzlich weiß ich ja noch wie's geht. Und keine Geburt ist gleich, da hilft mir aber die Kurs dann auch nicht.

Ein schönes Wochenende euch allen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von bambusx3, 23. SSW am 05.05.2023, 13:31 Uhr

Hallo
Wir haben die Woche angefangen mit dem Kinderzimmer weil wir Urlaub haben. Streichen, Möbel einkaufen, aufbauen usw, richtig toll
Ansonsten ist bei uns alles wunderbar. Ich spüre ihn täglich, wenn ich ruhig bin, meistens abends

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von Krissi1987, 22. SSW am 05.05.2023, 14:04 Uhr

Wir hatten letzte Woche in der 21. SSW unseren 2. Ultraschalltermin und unser Krümel soll gerade mal 320 Gramm wiegen. Ich bin hin und her gerissen ob ich mir Sorgen machen muss.
Es soll sehr zierlich sein, das wurde mir gesagt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von Polly0712, 21. SSW am 05.05.2023, 14:14 Uhr

Heute gibt's von uns auch mal wieder ein Bild. Bin jetzt Anfang 21. Woche und irgendwie kommt mir der Bauch auf den Bildern immer kleiner vor als wenn ich an mir runter schaue .

Wir haben am Montag den Termin für das 2. große Screening. Da darf auch mein Mann wieder mit und es wäre so mega schön wenn wir da gemeinsam beim schauen das Geschlecht erfahren würden .

Wobei es natürlich wichtiger ist, dass alles gut entwickelt ist

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von Biene5 am 05.05.2023, 17:46 Uhr

Jetzt ist es mir auch passiert, Bild nicht gesendet

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von Biene5 am 05.05.2023, 17:50 Uhr

Hatte gestern meinen Termin und mein Krümelchen wiegt auch nur 350g. Das ist mein 5. und alle meine Kinder waren kleiner und leichter als die Norm. Mach dir keine Sorgen, solange organisch alles gesund ist, wachsen die Kinder am Ende auch. Wir sind eben auch kleiner als die Norm, da kann dann eben auch kein Riese rauskommen . Wie groß sind du und dein Mann denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von !Mimi!, 22. SSW am 05.05.2023, 20:57 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Ich mache auch nochmal mit und habe immer noch das Gefühl, dass 2 Kinder in meinem Bauch wachsen
Das kann doch nicht nur eins sein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von Krissi1987 am 05.05.2023, 21:45 Uhr

Das beruhigt mich. Danke:-)
Stimmt, wir sind auch nicht sonderlich groß. Ich bin kann 1,70 und mein Partner ist vielleicht 5 cm größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von Buschfunke am 05.05.2023, 22:35 Uhr

Gott sei dank drücke ich mich grade noch vorm Kleider kaufen.
Das Wetter ist aber auch echt einfach verführerisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von Buschfunke am 05.05.2023, 22:35 Uhr

Oh wie schön, wir müssen da noch etwas mehr Renovieren aber da soll es auch morgen los gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von Buschfunke am 05.05.2023, 22:37 Uhr

Das sind ja auch so "ungefähre" Berechnungen die sie da anstellen - so ganz sicher ist das ja am Ende auch nicht soweit ich verstanden habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von Buschfunke am 05.05.2023, 22:38 Uhr

Ui das ist wirklich wild hab sonst hier immer das gefühl wir sind führend im Unfang hier
Ist das dein erstes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von Biene5 am 06.05.2023, 8:07 Uhr

Ich sah bei meinem ersten Kind auch so aus . Ich wurde ständig gefragt ob das Zwillinge sind. Tatsächlich hab ich mich das auch hin und wieder gefragt. Am Ende war mein Sohn dann 2850g
Solange der Frauenarzt oder die Hebamme nichts sagt ist doch alles gut. Bei meinen anderen Schwangerschaften hab ich mehr aufgepasst mit dem Gewicht und hab das dann in der Stillzeit auf die Hüften gepackt … Hauptsache ihr seid gesund
Dein Bauxh schaut wenigsten Schwanger aus, mein Mann sagt immer, das ich momentan einfach nur dick aussehe … dabei fühle ich mich so schön schwanger mit dem aktiven Krümelchen in meinem Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von Buschfunke am 06.05.2023, 9:35 Uhr

ich glaube es ist nur ne frage der Zeit bis wir hier alle ordentlich Kugeln und uns vllt die bauchis jetzt zurück wünschen würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von Lilly2022 am 06.05.2023, 11:43 Uhr

hr Lieben
War echt eine kurzweilige Woche! 2.Kinderzimmer etwas geräumt, war Ankleide mit 10türigem Schrank, kam mir vor wie ein Umzug!!!
Und nun in den Ferien auf dem Pferdehof bei den Großeltern, meine „Kleine Grosse“ liebts! Deshalb leicht verspätet noch ein Foto von uns

Ein schönes Wochenende euch allen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.