September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cika, 19. SSW am 02.05.2023, 10:18 Uhr

@ 89_Amy

Hallo Amy , wie versprochen eine Rückmeldung vom Arzt zu den tauben Fingern . Er meinte , dass sehr viele Schwangere darunter leiden . Die Blutgefäße verengen sich und dadurch entstehen schneller Taubheitsgefühle . Wenn es nichts permanent anhaltendes ist , kein Grund zur Sorge . Er empfahl mir Magnesium 400 mg am Tag und ich könnte mal zum Entwässern einen Obst oder Reistag einlegen . Würde das Kribbeln / Taubheit sehr schlimm werden , müsste man es neurologisch abklären lassen .

Ich solle mir also erstmal keine Sorgen machen , es ist nichts untypisches für Schwangere.

Ich hoffe es hilft dir …

 
3 Antworten:

Re: @ 89_Amy

Antwort von 89_Amy, 22. SSW am 02.05.2023, 11:59 Uhr

Hallo Cika

Danke für deine Rückmeldung!
Magnesium nehme ich schon täglich ein. Mit den Bandagen letzte Nacht ging es schon etwas besser. Werde es aber nächste Woche bei meinem FA-Termin sicher auch noch ansprechen. Bis dahin werde ich die Situation mal weiter beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ 89_Amy

Antwort von !Mimi!, 22. SSW am 02.05.2023, 19:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte das Problem in der ersten Schwangerschaft auch und zum Schluss hin wurd es richtig schmerzhaft.
Ich war bei der Hebamme, sie hat Akupunktur gemacht. Dann beim Heilpraktiker und hab sehr viel Geld ausgegeben, aber ich kann euch aus Erfahrung sagen... wirklich besser wird es erst nach der Geburt ist zwar nicht befriedigend, aber sp war es bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ 89_Amy

Antwort von 89_Amy, 22. SSW am 03.05.2023, 8:53 Uhr

Hallo
Danke für deinen Beitrag. Dachte mir schon, dass es bis Ende Schwangerschaft so weitergehen wird...
Ich bin nur froh, dass mir die Sportbandagen etwas helfen. So ist das Taubheitsgefühl relativ erträglich und geht bei Positionswechsel auch schnell wieder weg. D.h. ich muss nicht jedesmal deswegen aufstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.