September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krissi1987, 22. SSW am 30.04.2023, 14:20 Uhr

Krautsalat

Hi. Wie seht ihr das?
Esst ihr, bzw. Würdet ihr Krautsalat essen wenn ihr zum Grillen eingeladen seid bei dem ein selbstgemachter Krautsalat angeboten wird?
Ich habe leider so viel gelesen dass man auf Grund von Listerien das wohl meiden sollte. Jetzt bin ich etwas überfragt.

 
6 Antworten:

Re: Krautsalat

Antwort von biwi389, 22. SSW am 30.04.2023, 17:36 Uhr

Ich würde schon einen essen, vor allem wenn er selbstgemacht ist. Ich trau dem fertigen Zeug nicht so recht.

Bei mir wär aber eher das Problem dass mich das Kraut aufbläht und mich dann zwickt und drückt.

Also essen ja, aber nicht zu viel davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krautsalat

Antwort von bambusx3, 23. SSW am 30.04.2023, 18:01 Uhr

Ich habe auch schon Krautsalat gegessen. Ich liebe Krautsalat ich denke, wenn man lang genug „googlet“ und nach Infos sucht, darf man theoretisch nix mehr essen.. Klar es gibt no go‘s, aber manche Dinge sind Einstellungssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krautsalat

Antwort von Biene5 am 30.04.2023, 20:30 Uhr

Mir geht es wie Biwi389 könnte auch nur ein bisschen essen und traue auch dem fertig Zeug nicht. Beim selbstgemachten gehe ich davon aus, das es vorher gereinigt wurde … sonst dürfte man ja gar keinen Salat, Gemüse oder Obst mehr essen oder? Kann ja sein das ich das immer falsch verstanden habe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krautsalat

Antwort von Krissi1987 am 30.04.2023, 22:37 Uhr

Ja stimmt, das ist das andere Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krautsalat

Antwort von Krissi1987 am 30.04.2023, 22:39 Uhr

Ich liebe Krautsalat auch aber stimmt, dass Gefühl hab ich mittlerweile auch, dass man dann gar nichts mehr essen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krautsalat

Antwort von Krissi1987 am 01.05.2023, 16:40 Uhr

Ja, das ist richtig. Nur ist der Krautsalat, bzw. Der Kohl wohl schwieriger zu reinigen, daher ist hier die Gefahr wohl größer.
Salat habe ich mich bisher in Gaststätten auch nicht getraut zu essen. Obwohl die ja eigentlich einen Hygienrstandard haben sollten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.