September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von C.linchen, 21. SSW am 25.04.2023, 20:37 Uhr

Vorname Junge

Hallo ihr Lieben
ich hoffe, dass es euch allen soweit gut geht.
Wir hatten auch unser Outing und sind im Team
Nun sind auf der Suche nach einem Vornamen für den kleinen Mann
Aber leider fällt es uns überhaupt nicht leicht einen Namen für einen Jungen zu finden
Bis jetzt konnten wir uns auf den Namen „Lutz“ einigen, aber irgendwie bin ich mir doch unsicher.
Wie gefällt euch der Name und seid habt ihr schon einen Favoriten?

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Vorname Junge

Antwort von EwaEwa am 25.04.2023, 23:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Es ist wichtig, dass euch beiden der Name gefällt. Wenn du es aber unbedingt wissen möchtest, wäre Lutz nix für mich. Ich habe 2 Favoriten, der eine gefällt mir mehr als der andere. Vielleicht treffe ich sogar die endgültige Entscheidung erst wenn das Baby da ist. Je nachdem welcher Name dem Baby mehr passt halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Junge

Antwort von Buschfunke am 26.04.2023, 7:33 Uhr

Grundsätzlich find ich den Namen nicht verkehrt, muss aber sagen bei den Jungen favorisiere ich ne jüngere Namensgeneration.
Für uns persönlich wäre es nur nix, wir treffen täglich beim Gassi gehen einen Hund namens Lutz, das wäre seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Junge

Antwort von schwanger3.0, 22. SSW am 26.04.2023, 7:39 Uhr

Hallo,

also wir haben einen Favoritenname, wenn es ein Boy wird. Lassen uns überraschen. Ich kenne einen Lutz, der ist aber schon über 60, finde ihn für die heutige Zeit gar nicht mehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Junge

Antwort von Angi6690 am 26.04.2023, 8:10 Uhr

Hey,
wir sind zwar Team Rosa aber hatten dennoch ein/zwei Namen schon überlegt..
Ich persönlich finde Lutz schön.
Bei uns wäre es ein Theo oder Jakob geworden.
Emil, Leo, Jannis finde ich (heute) auch schön.
Mein älterer Sohn heißt Jonas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Junge

Antwort von Cika, 18. SSW am 26.04.2023, 8:28 Uhr

Oh ja Namenssuche ist immer nicht so einfach . Dann noch ne Einigkeit zu finden , eine Herausforderung .
Alte deutsche Namen sind ja wieder voll im Trend . Lutz habe ich hier in der Gegend noch nicht bei kleinen Kindern gehört … ,
Es ist ein „ hart „ gesprochener Name.
Wir haben einen kurzen harten Nachnamen, so wollte ich was weiches für meine Jungs . Sie heißen Orlando, Mailo und Mattéo.

Wird es nun wieder ein Bub habe ich auch 0 Ideen ( Hugo , Bruno , Jasper … finde ich noch ganz süß )

Bei einem Mädchen hätte ich zu unserer Emmi gern eine Eleni … aber davon weiß mein Mann noch nichts .

Wenn du dir noch nicht so ganz sicher bist , ist es vielleicht noch nicht so ganz der Name , welcher zu euch passt .

Nehmt euch die Zeit und ihr werden „ den „ Namen für euch finden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Junge

Antwort von bambusx3, 22. SSW am 26.04.2023, 8:59 Uhr

Hi
Wir haben von Anfang an alle Namen die wir interessant fanden aufgeschrieben. Mädchennamen waren da ein paar mehr wir bekommen auch einen Jungen und mein Freund wollte unbedingt einen Louis. Da meine Oma, zu der ich einen sehr schlechten Draht hatte, Luise hieß und man das bei uns in Franken doch eher „lois“ ausspricht, war der Name für mich unmöglich Wahnsinn was so kleine Details bei der Namensfindung ausmachen können. Lutz wäre auch nichts für uns.. wir haben einen Namen bei dem es sich von Anfang richtig angefühlt hat und ich schon Träume mit diesem Namen hatte. Wir können und gar keinen anderen mehr vorstellen weil irgendwie klar ist, dass er das ist Offiziell möchten wir den noch nicht an Freunde und Familie verraten, aber für uns steht er schon so gut wie fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Junge

Antwort von Charlie11, 22. SSW am 26.04.2023, 10:06 Uhr

Da bei uns Kind 2 auch wieder ein Junge wird, tun wir uns auch sehr schwer.

Wir haben noch die Liste von K 1. Da gefallen uns einige inzwischen weniger.

Grundsätzlich ist das sehr individuell und regional unterschiedlich.

Ich finde Lutz auch nicht schön. Aber gibt's hier in Bayern auch sehr selten. Weder bei alt noch jung.

Was man selber oft hört gefällt einem besser. Das ist ganz normal.

Wir sind irgendwo bei Florian, Michael, Simon oder Julian.

Da werden wohl einige von euch ausm Norden auch sagen: Oh Gott.

Ist ganz normal. Und auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Junge

Antwort von Jurinella, 21. SSW am 26.04.2023, 11:32 Uhr

Huhu
fühle absolut mit dir. Die Namenssuche macht mir richtig Bauchschmerzen. Bekommen auch einen Jungen und irgendwie finde ich keiner passt zu uns. Viele sind schön aber die will ich trotzdem nicht. Versteht ihr das
Lutz finde ich süß und frech. Kommt halt drauf an wo ihr herkommt.
Ich will auch noch das er zum Namen meiner Tochter passt. Sie heißt Sina
Auf die Gefahr hin das alle BLÄÄÄÄ sagen: was haltet ihr von Luay?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Junge

Antwort von binchen_2511, 21. SSW am 26.04.2023, 18:27 Uhr

Die Namenswahl ist wirklich nicht leicht.
Wir haben bereits schon einen Sohn und der heißt Lutz. Ich war mir am Anfang auch absolut unsicher mit dem Namen, aber für mich ist es der schönste Namen aller Zeiten, weil es einfach mein Sohn ist und der Name passt perfekt zu ihm - klein, frech, wild und einfach wunderbar. Jetzt erwarten wieder einen Jungen und werden wahrscheinlich wieder einen alten kurzen Namen wählen. Ich mag seltene Namen und bereue keine Minute, dass wir den Lutz ausgewählt haben - ganz im Gegenteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Junge

Antwort von jaco_80 am 26.04.2023, 19:50 Uhr

Ja, einen Namen zu finden der meinem Partnee und mir gefällt ist wirklich eine absolute Herausforderung, zu mal er Engländer ist ( ich auch zur Hälfte). Es gibt im Englischen viele Namen die ich dort gut finde , aber deutsch ausgesprochen schrecklich

Lutz wäre jetzt auch nichts für mich persönlich.Ich finde den Namen zu „hart“ und ich kenne auch einen Lutz (50) . Kann mir den Namen einfach nicht für ein Kind vorstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Junge

Antwort von C.linchen am 26.04.2023, 20:17 Uhr

Vielen lieben Dank für eure doch sehr verschiedenen Antworten
Es ist wirklich nicht leicht, aber zum Glück haben wir ja noch etwas Zeit
Ich bin gespannt, ob mein Partner und ich uns noch auf einen anderen Namen einigen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Junge

Antwort von HopeBabywunder18, 19. SSW am 27.04.2023, 17:55 Uhr

Hey, also ich hätte einen Noel schön gefunden. Lutz wäre jetzt nicht so meins.
Finde noch schön,
Jakob
Elias
Aaron
Leon
Hmmmmm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt schon nach Vornamen suchen?

Ihr Lieben, wie macht ihr das? Denkt ihr schon ernsthaft darüber nach oder lasst ihr euch noch Zeit? Oder gibt es schon finale Entscheidungen? Meine Liste für einen Mädchennamen war doppelt so lang wie die für einen Jungennamen. Ich habe das Gefühl, dass es für Jungs ...

von Shortys_Happy_Huch 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Nach 2 Jungen...

...bekommen wir nun ein kleines Mädchen. . Ich bin so glücklich. Nach meiner Fehlgeburt im letzten Jahr war es mir eigentlich egal und ich hoffe einfach nur das dieses Mal alles klappt und ich mein ...

von Jungsmama2, 16. SSW 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Junge oder Mädchen

Hallo ihr lieben Sagt mal hattet ihr Mädchen Mamas immer symptome oder sich jemand ohne symptome? Bei meinen 2 Jungs hatte ich nur Sodbrennen und Heißhunger in der Schwangerschaft und bis jetzt hatte ich auch nur Müdigkeit und Kopf mit Kreislauf also auch nicht wirklich ...

von Caro_mit_2_jungs, 7. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Junge oder Mädchen? Ramzi Methode

Hallo an alle ! Vorab ich weiß das ist nur eine Theorie und jedes Geschlecht ist lich Willkommen, aber es macht doch Spaß ein bisschen zu rätseln ! Hatte an ...

von kartophel, 11. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Bauchgefühl : Mädchen oder junge ?

Ja ich weiß , es ist noch ziemlich früh, aber was meint ihr , was habt ihr für ein Bauchgefühl ? Vor allem an die Jenigen, die schon Kinder haben, merkt ihr unterschiede ?? Also ich muss feststellen, meine Haut ist diesmal sogar besser geworden , mein Geruchssinn ist extrem ...

von Bebi2021, 6. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Mädchen? Junge? Spekulationen :-)

Huhu, wenn wir schon bei unreiner Haut sind, dann können wir ja mal unsere Erfahrungen auswerten :-) Viele haben ja schon ein Outing ;-) 1. Schwangerschaft schlechteres trockeneres Hautbild Übelkeit nur in Woche 7 und 8 kugelrunder Bauch = Mädchen 2. ...

von HeyDu!, 12. SSW 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Junge Mamis

Hallo zusammen, sind hier auch „Junge“ Mamis unter uns? Ich bin 21 und war vorher im Februarbus 2017 und habe einen wunderschönen gesunden Jungen zur Welt gebracht

von Februarmami2017, 6. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Junge oder Mädchen?

Mädels mal Hand aufs Herz,was wünscht ihr euch?Wisst ihr es schon? Ich meine klar wünschen wir uns alle ein gesundes Baby egal welchen Geschlechts aber eine Tendenz hat man ja trotzdem. Ich fange mal an.Ich habe einen kleinen Jungen zuhause und wollte immer noch einen ...

von Acidalia, 6. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

junge oder mädchen ?

Hallo mamis :) Ich binn eigentlich nur eine stille mitleserin (: Aber nun hab ich doch mal eine frage :) Mein mann und ich sind sehr an grübeln was es wird :) Ich persönlich find es noch zu zeitig , er aber hat sofort gesehen das es ein junge wird :) Was meint ihr ...

von kruemel240, 11. SSW 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Junge oder Mädchen Anzeichen????

Hallo ihr Lieben, Bei meiner Tochter in der SS hatte ich ab der 6.ten Woche meeeeegggaaaaaa Pickel:-( Und musste dauernd kotz...:-((( Jetzt hab ich weder das eine noch das andere! Kann es sein das des mit dem Geschlecht zusammen hängt???? Und ich jetzt auf einen Jungtn ...

von Christina-Janina, 8. SSW 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.