September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia, 6. SSW am 05.01.2018, 21:41 Uhr

Junge oder Mädchen?

Mädels mal Hand aufs Herz,was wünscht ihr euch?Wisst ihr es schon?
Ich meine klar wünschen wir uns alle ein gesundes Baby egal welchen Geschlechts aber eine Tendenz hat man ja trotzdem.

Ich fange mal an.Ich habe einen kleinen Jungen zuhause und wollte immer noch einen zweiten haben.So dachte ich zumindest.Kaum war ich schwanger(also muss so ES+11 gewesen sein und ich wusste noch nichts von meinem Glück) habe ich geträumt ich würde einen Sohn bekommen und die Ärzte sagten mir ich könne keine Kinder mehr bekommen wegen zweitem Kaiserschnitt *blabla* (Traumgerede halt) und ich wollte nichts mehr als eine Tochter haben.
Also lange Rede, kurzer Sinn.
Es wäre toll ein Mädchen zu bekommen.
Liebe Grüße
Sandra

 
7 Antworten:

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Nenilein am 05.01.2018, 21:46 Uhr

Ich kann tatsächlich sagen, dass es mir egal wäre.
Hab nen kleinen Sohn und wünsche mir auf der einen Seite gerne einen zweiten.
Auf der anderen hätten wir einen wunderschönen Mädchennamen gerne zu vergeben.

Am liebsten wäre mir jetzt noch ein Junge und ein drittes dann ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Kleine Kati, 6. SSW am 05.01.2018, 22:00 Uhr

Ich habe einen Jungen, dann ein Mädchen, dann einen Jungen und nun hätten wir noch gerne ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von neptune am 05.01.2018, 22:10 Uhr

Soooo bei uns gibts da so ne besondere geschichte

Mein mann sein trauzeuge hat an unserer hochzeit prophezeit "du kannst nur 'büchsen' machen (mädchen)"

Naja was soll ich sagen. Mein Mann wünscht sich bereits bei unserem ersten kind nichts sehnlicheres als einen "stammhalter"
Umso enttäuschter war er als wir mehrmals von verschiedenen ärzten gehört haben es wird ein mädchen.
(ich hatte es von anfang an wohl im blut. Ich hab es bereits von anfang an gewusst ganz tief im herzen, dass wir eine Tochter bekommen)
Nach ein zwei monaten nach der geburt hat mein mann dann seinen frieden gefunden. "ach mädels sind doch auch toll. So kuschelig und wir haben ja irgendwann noch eine chance auf einen bub"

(wobei ich wieder anmerken muss dass unsere Tochter jetzt bei weitem kein rein typisches mädchen ist...klar mag sie puppen und rosa und elsa usw. Aber sie heizt mit dem laufrad genauso durch die strassen wie ein junge. Ständig in bewegung...und bubelt genauso Gerne herum wie ein junge!!!)

Ich persönlich wünsche mir nix bestimmtes. Ich freue mich einfach nochmal das wunder der ss und geburt erleben zu dürfen. Mir ist es egal ob mädchen oder junge.
Mein mann ist für team blau.... (ich merke an dieser stelle mal an dass ich noch nicht sicher bin ob ich das geschlecht vorher wissen möchte - das entscheide ich spontan. Weiß nicht ob ich es noch mal miterleben will wie mein mann stoisch gestresst auf 3 striche im monitor blickt und innerlich flucht....)!

Und jetzt meine tendenz: wie beim ersten mal hab ich die tendenz zum mädchen.
(falls es nicht so wäre wäre es für mich aber auch völlig in ordnung. Ich arbeite im kindergarten. Mit jungs komme ich sogar besser klar. Die zicken wenigstens nicht so!)

Unsere Tochter wünscht sich natürlich ein schwesterchen. (wahrscheinlich deswegen weil sie einen cousin hat, im mai noch einen bekommt und im juni wahrscheinlich auch einen +da steht das geschlecht noch nicht fest aber ich sage ja es wird auch ein junge +


So das is meine geschichte. "ach und was ich vergessen habe..
Mein mann sein trauzeuge hat uns übrigens mittlerweile zwillinge prophezeit - davon gehe ich jetzt aber nicht aus. Der spinnt wohl ich bin sowas von keine zwillingsmama..."

In diesem sinne....
Egal was es wird - hauptsache der bub is gesund würde jetzt mein mann sagen

Nepi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von khadi am 05.01.2018, 22:59 Uhr

Huhu,

falls ich schwanger sein sollte

Ich hab 2 Mädchen und 3 Jungs. Die Älteste und Jüngste sind Mädchen, dazwischen hintereinander die 3 Jungs.
Ich bin ehrlich, irgendwie bin ich wohl eher Mädchenmama. Sicher liebe ich alle meine Kinder und besonders mein jüngster Sohn 4,5 Jahre war von Anfang an ein Sonnenschein. Aber bei meinen Mädels hab ich eher so das Gefühl, mit ihnen auf einer Welle zu sein.
Ich liebe den ganzen Mädchenkram. Umso mehr freut es mich, dass mein Mann so wunderbar nochmal Kind sein kann mit unseren 3 Jungs.
Also eine kleine Schwester wäre toll. Dann haben wir ein Geschlechter Gleichgewicht
Aber, besonders bei meinem fortgeschrittenem Alter von 43, steht die Gesundheit absolut im Vordergrund.
Witzigerweise haben wir sowohl für Junge als auch für Mädchen noch 2 Lieblingsnamen parat. Also würde da eine mühsame Suche entfallen.

Lg
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Kathy75 am 06.01.2018, 6:59 Uhr

Mein Partner hätte gern einen Jungen. Ich glaube er wäre ein bisschen enttäuscht wenn es dann nicht so wäre. Mir persönlich ist es egal. Meine große ist 18, meine Jungs 16 u. 12. Für ihn ist es mit 51 das erste Kind. Ich würde mich für ihn mitfreuen, wenn er sich freut u es nochmal ein Jungen gibt. Beide Geschlechter haben ihre vor und Nachteile. Mit Mädels kann man als Mutter gut quatschten u süß anziehen, dafür zicken sie öfters, und Jungs sind unkomplizierter, dafür oft nicht so feinfühlig, Männer halt. Aber natürlich trifft das Schema nicht immer auf alle zu. Nur nicht falsch verstehen!

Erstmals hoffe ich sehr, dass es eine unkomplizierte SS wird (wenn es in Zukunft eine wird).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von kabe88, 6. SSW am 06.01.2018, 12:01 Uhr

hey du
also ich muss wirklich sagen, ich habe NULL Tendenz, ich freue mich einfach dass ich ein Baby erwarte es soll gesund sein, das ist mir bzw uns am wichtigsten, aber ich kann wirklich gaaar nicht sagen ob ich lieber einen Buben oder ein Mädchen hätte, ich würde mich über beides so sehr freuen < 3 muss aber dazu sagen es wäre unser erstes Kind, ich hätte schon gerne einen Buben und ein Mädchen, irgendwann mal
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von endless_love am 06.01.2018, 19:28 Uhr

Also wir haben einen jungen dann ein Mädchen und jetzt gerne wieder ein jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.