September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene5 am 20.04.2023, 9:40 Uhr

Hebamme

Große Freude. Gerade ist meine Hebamme gegangen und es war wieder sooooo schön . Habe die Herztöne gehört und ich liebe es einfach mit ihr zu reden . Bin sehr froh das sie mich wieder betreut . Ich hoffe es geht heute allen anderen auch so gut, bin einfach nur happy. Krümelchen turnte durch meinen Bauch, und ich hab gerade etwas gegessen , kann trinken und ruhen wie ich will , das Leben ist einfach nur schön.

 
2 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von Lisa1796, 20. SSW am 20.04.2023, 21:01 Uhr

Hallo!

Das sind die schönsten Nachrichten!
Ich bin auch sehr, sehr froh schon in der Schwangerschaft von einer Hebamme betreut zu werden!
Ich habe das Glück das die Praxis direkt mit dem Frauenarzt zusammen arbeitet. Somit habe ich vor jedem Frauenarzttermin einen Termin mit der Hebamme.

Es ist wunderbar. Ich kann alles fragen. Sie nimmt sich so viel Zeit! Auch zwischen den Terminen kann ich immer zu ihr kommen. Sie darf auch Ultraschall machen, erklärt alles wunderbar.
Nach meinen Blutungen war ich wöchentlich bei ihr und habe Ultraschall machen lassen. Jetzt bin ich alle 2 Wochen bei ihr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Biene5 am 21.04.2023, 9:16 Uhr

Das ist wirklich schön . Meine Termine sind alle 4Wochen, sodass ich alle 2 Wochen mal den Arzt mal meine Hebamme sehe. Weiterhin alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Anmeldung Geburtshaus -> Betreuung Hebamme?

Hey Mädels! Mein Freund und ich erwarten unser erstes Baby, dementsprechend aufgeregt sind wir. Da ich mich nun auf die Suche nach einer Hebamme begeben soll, habe ich etwas recherchiert und ich finde den Gedanken eines Geburtshauses (GH) sehr schön und hätte ...

von elderbrooki, 7. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hey Mädels , leider hat meine letzte Hebamme ihren Beruf an den Nagel gehängt . Nun habe ich mir eine Hebammenpraxis gesucht . Die meinten , sie wollen die Frauen 4 wöchentlich im Wechsel mit dem Frauen sehen. Jetzt fühle ich mich etwas überrollt . Eigentlich will ich weiter ...

von Cika, 13. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster Termin bei Hebamme

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Termin bei meiner Hebamme in ihrer Praxis Da sie nicht nur meine Hebamme sondern auch eine Person ist, die ich vor Jahren außerhalb der SS auf freundschaftlicher ...

von Hex_xana, 15. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme?

Hallo ihr Lieben, Habt ihr euch schon eine Hebamme gesucht, oder seid ihr der Meinung, dass ihr keine braucht? Gibt es bei euch in der Umgebung eine Auswahl oder ist die Auswahl eher mager? Ich hoffe euch geht es gut und genießt, soweit ihr könnt, die Schwangerschaft. ...

von Vivi09, 11. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ihr Lieben, Ab wann kümmert ihr euch um eine Hebamme? Es ist ja gar nicht mehr so leicht, eine zu finden. Ich komm mir zwar komisch vor, aber ich überlege echt, mich morgen mal dranzusetzen. Hoffe, unsere Hebamme, die uns bei meinem Sohn und jetzt in September nach der Stille ...

von Ani21!, 5. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erstgespräch Hebamme

Huhu, ich wollte auch (Mal wieder) etwas berichten :) War heute zum Erstgespräch mit meiner Hebamme, sie hat mich bereits die zwei Schwangerschaften davor (2016/2019) betreut. Sie hat mir paar Empfehlungen gegeben was ich noch probieren könnte um wieder bissl "in Schwung" zu ...

von Monabell, 11. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Blutungen / nette Hebamme gefunden

Hallo zusammen, hinter mir liegen drei aufreibende Tage von denen ich euch berichten möchte. Montagabend habe ich Blutungen bekommen. Hellrotes, frisches Blut als würde ich meine Tage bekommen. Die Nacht war entsprechend unruhig und Tränenreich. Ich hatte so Angst das Baby ...

von Arianne, 10. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Unsympathische Hebamme für Nachsorge oder keine?

Hallo zusammen, ich bin mit dem 2. Kind schwanger und gerade umgezogen. Wohne jetzt in einem dicht besiedeltem Raum und die Hebammen Suche ist schwierig. Habe glaub ich alle durch telefoniert und nur eine hatte noch Kapazitäten. Hatten gestern das Erstgespräch. Sie war ...

von BluGa21, 9. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Endlich eine Hebamme gefunden

Hey ihr Lieben Es gab schon vor ein paar Tagen einen ähnlichen Beitrag aber ich hatte einfach Lust meine Erfahrung noch mal mit euch zu teilen Das ist meine ...

von Babisch, 12. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.