September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Poca123, 21. SSW am 29.04.2023, 21:29 Uhr

Pilzinfektionen am laufenden Band

Ihr Lieben, hat jemand den ultimativen Tipp wie ich es verhindern kann? Trotz sämtlicher Hygiene Maßnahmen habe ich fast durchgehend Pilzinfektionen die ich mit Tabletten und Creme behandeln muss. Für das Baby ist es wohl nicht schlimm, aber mich nervt es mittlerweile sehr. Ich wollte jetzt mal versuchen mich weniger zuckerreich zu ernähren. Eventuell liegt es auch daran? Fällt euch noch was ein? Oder sind es einfach die Hormone und ich muss es so hinnehmen?

 
6 Antworten:

Re: Pilzinfektionen am laufenden Band

Antwort von zora221, 25. SSW am 29.04.2023, 21:44 Uhr

Hallo aus dem August- Bus. Ich hatte auch 3x hintereinander eine. Mein Frauenarzt hat gesagt,dass liegt an dem herabgesetzten Immunsystem in der Schwangerschaft. Bei mir wird immer alle 4 Wochen ein Abstrich gemacht und bisher hat er immer festgestellt,dass mein Milchsäure Wert in der Vagina nicht passt. Ich nehme jetzt seit 3 Monaten Vagisan Milchsäure.Das dauert etwas bis es anschlägt,aber ich habe jetzt mal 2 Wochen keinen Pilz mehr. Vielleicht lässt du deine Milchsäure auch mal überprüfen? Wenn das nicht passt, ist man noch anfälliger für Pilze und Bakterien...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektionen am laufenden Band

Antwort von Poca123, 21. SSW am 29.04.2023, 21:54 Uhr

Ah ok! Sind das Tabletten oder Pulver? Ich kenne vagisan als Feuchtcreme oder eben gegen Pilz. Ich hatte letzte Woche jeden Morgen ein Pulver aus der Apotheke genommen das wohl helfen sollte (irgendwas mit omnibiotik…) aber leider hat es nicht geholfen. Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektionen am laufenden Band

Antwort von Luiluu, 21. SSW am 30.04.2023, 0:06 Uhr

Oh man, den ultimativen Tipp habe ich leider nicht. Vor bis etwa einem Monat war ich nach einer mit Antibiotika behandelten Blasenentzündung im "Blasenentzündung-Pilz-Kreislauf" gefangen und hoffe da nicht mehr reinzugeraten.
Ich habe damals gegen den Pilz Kadefungin genommen und die Creme so lange benutzt bis es durchgestanden war. Manchmal hilft es aber die Tabletten ohne Unterbrechung noch ne zweite Runde zu nehmen (frage da am Besten bei der Apotheke).
Hygiene habe ich untenrum "nur" mit Wasser oder einer Intimseife betrieben. Slips habe ich komplett weggeschmissen, was keine heiße Wäsche und Hygienereiniger aushielt. Und ich habe meine Slipeinlagen gewechselt (auf komplett Öko mit Baumwolle). Irgendwas hat den Kreislauf bei mir durchbrochen. Vielleicht ist ja etwas bei, was du noch nicht getestet hast :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektionen am laufenden Band

Antwort von Poca123 am 30.04.2023, 8:27 Uhr

Oh weia. Das hört sich stressig an. Habe mich gestern unterkühlt und auch Angst das ne Blasenentzündung dazu kommt. Sonst mache ich auch alles wie du. Vielleicht wäre direkt ne zweite Runde anschließen eine gute Idee. Habe immer ne Woche Pause dazwischen, bis der nächste Juckreiz sich bemerkbar macht. Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektionen am laufenden Band

Antwort von zora221, 25. SSW am 30.04.2023, 11:23 Uhr

Das sind so vaginale Zäpfchen, würde ich aber trotzdem mit dem Arzt erstmal besprechenen, die sind nicht billig, für 14 Stück, die man alle 2-3 Tage eine nehmen soll, zahlt man so 25 € ca. Am besten lässt Du einen Abstrich beim nächsten Mal machen, dann wird er das ggf. sehen können. Mir helfen die jedenfalls sehr gut. Die gibt es aber auch von anderen Firmen und nicht nur von Vagisan, ich hab das verschrieben bekommen und bin deswegen bei Vagisan geblieben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektionen am laufenden Band

Antwort von Poca123 am 30.04.2023, 13:01 Uhr

Lieben Dank für deine Nachricht. Ich probiere es gerne aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.