September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ascot, 19. SSW am 01.05.2023, 9:49 Uhr

Albträume und wenig kindsbewegung

Hallo ihr lieben!
Ich habe heute soooo schlecht geträumt, habe geträumt ich sehe mein Baby neben mir am Boden in der fruchtblase leblos liegen

Solche Dinge verunsichern mich total, vorallem, weil ich mein Baby noch nicht wirklich gut spüren kann, bin jetzt in der 19. Woche und es ist meine 2. Schwangerschaft...

Am liebsten würde ich gleich zum Arzt fahren und einen ultraschall machen lassen...

Wie geht es euch? Träumt ihr auch schlecht?
Wer spürt das Baby in der 19. Woche auch Koch nicht so gut?

 
10 Antworten:

Re: Albträume und wenig kindsbewegung

Antwort von bambusx3, 23. SSW am 01.05.2023, 10:57 Uhr

Hei
Ich träume auch häufig so ähnlich schreckliche Dinge. Bin dann auch immer wie im Schock und wache weinend auf.
Ich bin aktuell ssw23 und spüre mein Baby so richtig erst seit Ende ssw20. Es hat mich in ssw19 auch mega doll verunsichert, dass viele ihre Babys schon gespürt haben und ich nicht… aber wenig später war er dann da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume und wenig kindsbewegung

Antwort von Jungsmama2, 22. SSW am 01.05.2023, 12:03 Uhr

Mach dir keine Gedanken. Meine beiden Großen hab ich erst in der 23. SSW wirklich wahrgenommen. Die kleine jetzt ab der 20.ssw aber auch nicht täglich. Das tägliche kam jetzt erst vor ein paar Tagen. Mach dir keine Gedanken, das kommt bald.

Ich träume auch viel und durcheinander. Vom Baby weniger. Eher das mein Mann mich sitzen lässt mit den 3 Kids oder ich fremde Unterwäsche bei ihm finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume und wenig kindsbewegung

Antwort von Cika am 01.05.2023, 13:25 Uhr

Hey , ich bin wie du auch in der 19.SSW und spüre leider noch nichts . Habe auch ständig komische Träume . Einmal träumte ich , das es behindert ist und mich schlug . Ich wollte das Kind nicht haben und habe gebeten , es zur Adoption geben zu können . Das war voll der Alptraum.
Das sind wohl unbewusst innere Ängste .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume und wenig kindsbewegung

Antwort von Mimamerle am 02.05.2023, 8:19 Uhr

Guten Morgen!

Ich kann die Verunsicherung sehr verstehen. Ich bin jetzt 20+0 und spüre so gut wie gar nichts "differenziertes", eher ein Wabern. Habe eine Vorderwandplazenta, in meiner 1. SSW war das anders. Was mir geholfen hat, war ein Ultraschallgerät, das mir meine Hebi geliehen hat. Wenn ich alle paar Wochen ganz unsicher bin, hole ich das raus und lausche dann beruhigt den Babytönen, der Vater muss suchen. Vielleicht wäre das auch was für dich? (manch eine Mama verunsichert das ggf., wenn sie nicht gleich an der richtigen Stelle horchen/nichts finden).

Ich träume zur Zeit von Sachen, die ich ganzlich ohne Kinder mache - ein WG Zimmer suchen, neues Studium, Feiern. Aber auch da spielt mir das Unterbewusstsein wohl einen Streich, den ich nicht überbewerten will. Nach Albträumen wacht man zugegeben aber schon komisch auf.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume und wenig kindsbewegung

Antwort von Buschfunke, 23. SSW am 02.05.2023, 8:25 Uhr

Hab ebenfalls laut Mutterpass ne VWP (gesagt hatte der Arzt nix direkt), bin jetzt in Woche 23 und spüre erst so seit Ende Woche 21 wirklich differenzierbar was.

Die lebhaften Träume sind wohl leider "normal"

Hab neulich davon geträumt dass der Name falsch geschrieben war vom Baby das sind ja gott sei dank noch kleine probleme wenn ich eure Alpträume so lese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume und wenig kindsbewegung

Antwort von Rebecca85, 23. SSW am 02.05.2023, 13:55 Uhr

Solche Träume sind nicht schlimm.
Sie sagen aber viel aus.
Zum Beispiel das Du eventuell im wahren Leben Angst hast (als Mama) zu versagen oder etwas nicht richtig zu machen.

Generell sollen Träume und auch sehr lebhafte Träume in der Schwangerschaft ja total normal sein.

Ich habe auch echt die wildesten Träume, fragt nicht nach Sonnenschein

Da sind sehr sehr schlimme bis total versaute Träume dabei und dann teilweise echt Real.

Das Du dein Baby nicht sehr doll.spürst kann wirklich an der Lage der Plazenta und auch an der Lage des Babys liegen.

Meine Plazenta ist schön akkurat und sauber an der HINTERWAND.

Ich hatte bereizs6in der 16ssw das Gefühl von Kindsbewegungen aber meine Gyn meinte ja das es NUR DARMBEWEGUNGEN sind.
Mittlerweile weiß ich das es mein Baby war und keine "Bockwurst".

Seit Ende der 18ssw merke ich unser Baby.
Trotzdem hatte ich zwischendurch Tage, wo ich unser Baby fast garnicht gespürt habe. Hatte mir auch voll die Gedanken gemacht.
Aber manchmal liegen die Kleinen mit dem Rücken zu unseren Bauchnabeln und treten uns Boxen dann in die flauschige Plazenta. Davon bekommen wir garnichts mit.

Es ist ja auch so, das die Babys nicht jedes Mal wenn sie wach sind fleißig Treten und Boxen.

Mal sind sie ganz friedlich und üben das Schlucken und Daumen nuckeln, dann üben sie das greifen, das strecken, das Grimassen ziehen, dann machen sie kleine purzelbäume und treten und Boxen auch mal.

Mal abgesehen davon schlafen die kleinen sehr sehr viel.
Und in den paar Minuten wo sie wach sind,können sie nicht immer doll spürbar sein.

Unser Kleines ist meistens spät nachts richtig aktiv.
Teilweise zwischen 02.00 und 05.00 Uhr.
Das hab ich auch nke wirklich bemerkt weil ich mal wieder nicht schlafen konnte.

Vielleicht ist dein Baby auch eher zu unchristlichen Uhrzeiten aktiver ...

Jetzt zum Ende der 22ssw fühlte es sich sogar an als würde es mein Hosenbund (jogginghose) wegtreten wollen, obwohl ich die Hose sehr weit unten trage.

Bin jetzt aktuell in der 23ssw (22+2) und Gestern konnte ich trotz meines Specks sehen, wie krass es Mittlerweile von Außen sichtbar ist wenn sich unser Wunder bewegt. Sehe es schon länger aber halt nicht so heftig wie die letzten Tage.
Ich mach dann immer Video

Das kommt bei Dir auch noch.

Und denk dran, jede Schwangerschaft ist anders.

Ganz ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume und wenig kindsbewegung

Antwort von Ascot am 03.05.2023, 12:34 Uhr

Oh, schön:) danke für die aufbauenden worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume und wenig kindsbewegung

Antwort von Ascot am 03.05.2023, 12:35 Uhr

Oh gott klingt auch nicht so prickelnd diese träume...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume und wenig kindsbewegung

Antwort von Ascot am 03.05.2023, 12:40 Uhr

Angeblich habe ich ja auch eine hinterwandplazenta... dachte nur man spürt beim 2. Mal schon viel früher...

Hab einfach permanent Angst, das Baby zu verlieren und wäre sooo viel entspannter wenn ich immer wieder Lebenszeichen spüren würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume und wenig kindsbewegung

Antwort von Mimamerle am 03.05.2023, 21:44 Uhr

Wenn du so unsicher bist, warum dann nicht wirklich ein AngelSound oder ein Leihgerät von der Hebamme? Die Töne können auch beruhigen, es müssen ja nicht immer Bewegungen sein.

Ich denke übrigens nicht, dass Träume zwangsläufig viel aussagen bzw. immer eine Bedeutung haben müssen und wäre mit allgemeinen Aussagen / Deutungen vorsichtig. Aber das muss jeder für sich entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SSW 19 und keine definitiven Kindsbewegungen

Hallo zusammen Ich bin ab heute in der SSW 19 und spüre meine kleine immer noch nicht wirklich Vor etwa 10 Jahren hatte ich eine Bauchdeckenstraffung weil mir die Bauchdecke geplatzt ist aufgrund Bodybuilding und ...

von CassandraB, 19. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Keine kindsbewegungen mehr

Huhu ich spüre die kleine seit ssw 17 täglich. Immer nur manchmal und kurz. Sonntag als es mir so schlecht ging wegen der Niere und Co war sie abends richtig munter und wir haben sie sogar von außen gespürt. Seit Montag dann gar nicht mehr :( Es gab zwar Momente wo ich dachte, ...

von Miaco, 19. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben Vor 3-4 Wochen hab ich mir eingebildet, unsere Kleine immer Mal ganz leicht zu spüren (15./16. SSW). Es ist unser zweites Kind und ich habe wieder eine Vorderwandplazenta. Seit der circa 16. SSW spüre ich nix mehr. ...

von Butzerle, 19. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Sagt mal, spürt ihr schon was vom Baby? Ich hatte heute über den Tag verteilt, egal ob im Sitzen oder im Stehen immer wieder das Gefühl, dass es mich kurz von innen an der Bauchdecke leicht kitzelt. Genau das Gefühl hatte ich die letzten Wochen kein einziges Mal, schließe ...

von Butzerle, 14. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Spürt ihr schon Kindsbewegungen?

Hey Mädels , wie geht es euch? Mich würde mal interessieren, ob ihr schon Kindsbewegungen gespürt habt? Wenn ja wie weit wart ihr/ seit ihr genau? Ich bin heute 16+2 und bin mir eigentlich sicher noch nichts gespürt zu haben. Ich musste heute stark niesen und mein ...

von nadine.ldn, 17. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Erste Kindsbewegungen bei 16+3

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern zur Vorsorge mit Ultraschall. (Ja ich werde jetzt jedes Mal geschnallt wegen der Toxoplasmose). Jedenfalls war ich mir bisher nicht sicher, ob das was ich da spüre nur mein Darm oder unser Krümel ist. Aber gestern konnte ich quasi zusehen ...

von Charlie11, 17. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Hey ihr Lieben, merkt ihr denn schon, dass sich das Baby bewegt? Ich bin heute bei 14+5 und nachdem ich gerade gelesen habe, dass man so in der 15. Woche die Bewegungen spüren kann, bin ich schon wieder ganz nervös, ob wohl alles in Ordnung ist... LG ...

von MamaAlexa, 15. SSW 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.