September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeFyNi, 22. SSW am 01.05.2023, 14:17 Uhr

Teil Beschäftigungsverbot

Hallo meine Lieben,

ich brauche mal euere Hilfe.
vielleicht ist diese frage echt dumm, aber ich bin voll überfragt.

Also ich habe von meiner FA, AG und meiner Schule das ok bekommen, das ich ein Teil-BV bekomme. Da ich zurzeit eine Ausbildung zur PFK mache und mich im 2. LJ befinde. Das heißt ich mache die Schule noch bis Anfang Juli zu ende.
Ich hoffe es ist verständlich?
Auf jeden Fall fühle ich mich seit gestern nicht gut (habe wahrscheinlich die Grippe) und glaube nicht, das ich es körperliche schaffe, ab morgen in die Schule zu gehen.

Nun meine Frage:
Bekomme ich trz BV eine Krankschreibung?

(ich weis es ist eine doofe frage,

danke ich vorfeld.

 
2 Antworten:

Re: Teil Beschäftigungsverbot

Antwort von Buschfunke am 02.05.2023, 8:28 Uhr

Wahrscheinlich etwas spät für dich, aber natürlich bekommst du trotz deinem TeilBV eine AU ; die zählt ja dann für den Teil der das BV nicht betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teil Beschäftigungsverbot

Antwort von roza_soza am 02.05.2023, 11:50 Uhr

AU geht vor BV, also würde die AU komplett zählen und erst, wenn man wieder gesund ist das Teil-BV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Individuelles Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen.. Erstmal vorab, ich bin gelernte Krankenschwester und hatte bei den ersten beiden Kindern direkt ein Beschäftigungsverbot. Jetzt arbeite ich seit 2 Jahren im Büro und habe logischerweise diesmal keins. Die ersten beiden schwangerschaften waren ...

von Angi6690, 15. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot Friseurin

Hallo, ich bin jetzt 5+4 (6Woche). Am 10.1 war ich beim FA. Ich habe bis jetzt noch keinen Mutterpass, hoffe das ich ihn Bein nächsten Termin am 7.2 bekomme. Noch arbeite ich als Friseurin, aber mit Maske und dem stehen fällt es mir wirklich schwer. Meine Frage Wer hat ein ...

von MimiMaus89, 6. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot Kollegen

Hallo ihr Lieben, Ich muss mich jetzt kurz ausheulen... Ich bin jetzt in der 8. SSW und seit ein paar Tagen im Homeoffice. Ich bin Grundschullehrerin im Bayern und hier darf man wegen Corona nicht mehr in Präsenz unterrichten. Ich hab mir deshalb auch schon Vorwürfe gemacht, ...

von Leni9222, 8. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot?

Wer von euch hat ein Beschäftigungsverbot? Ich habe ein eingeschränktes BV. Das heißt, von meinen eigentlich 15 Wochenstunden arbeite ich nur noch ca. 20%. Ich bin Kinderkrankenschwester und darf auf Grund von nicht ausreichenden Titer nicht mehr mit Kindern arbeiten. Ich ...

von andrea2785, 11. SSW 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Schon zuhause, beschäftigungsverbot

Ich arbeite als Kinderkrankenschwester bei schwerst kranken Kindern zu Hause und musste meinem AG schon bescheid geben da ich überwiegend Nachtdienst mache. Nun hab ich kommenden Montag Termin beim Betriebsarzt und beim chef. Voraussichtlich beschäftigungverbot ab 1.2. ...

von JolinasMama, 6. SSW 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

beschäftigungsverbot gerechtfertigt?

Hallo ihr lieben, Ich würde euch gerne mal meine Situation schildern und eure Meinung dazu wissen: Ich bin ja jetzt in der 6. Woche mit dem 4. Kind. Berufliche bin ich als exam. Altenpflegerin stark körperlich gefordert. Ich habe eine 50% stelle im Altenheim und einen ...

von hajahe, 6. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.