September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea2785, 11. SSW am 18.02.2016, 10:49 Uhr

Beschäftigungsverbot?

Wer von euch hat ein Beschäftigungsverbot?
Ich habe ein eingeschränktes BV. Das heißt, von meinen eigentlich 15 Wochenstunden arbeite ich nur noch ca. 20%.
Ich bin Kinderkrankenschwester und darf auf Grund von nicht ausreichenden Titer nicht mehr mit Kindern arbeiten. Ich arbeite jetzt 1-2 Tage die Woche bei uns im Büro.
LG

 
7 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von carmeng, 11. SSW am 18.02.2016, 12:39 Uhr

Ich bin auch Kinderkranknschwester
Bei uns wird jeder sofort von der Kinderstation genommen und auf die Erwachsenenstationen gesteckt, Titer hin oder her.
Ich bin momentan noch krank geschrieben, werde aber an meinem nächsten Termin ein totales BV bekommen, aufgrund von Risikoschwangerschaft.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von andrea2785, 11. SSW am 18.02.2016, 13:34 Uhr

Cool
Als ich noch im Krankenhaus gearbeitet habe, war das auch so.
Mittlerweile arbeite ich aber in der Familienhilfe und da gehts nun mal nicht ohne Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von Boadicea87, 10. SSW am 18.02.2016, 18:33 Uhr

Ich hab momentan totales BV, erstmal bis zur 14. Woche. Aber nicht wegen der Arbeit, sondern wegen der extremen Symptome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von Hubbeldubbel, 13. SSW am 18.02.2016, 21:07 Uhr

Huhu ich gehöre nach Babygröße in Euren Bus, rein rechnerisch aber in den August. Flitze bissl hin und her

Habe ein totales BV und arbeite theoretisch hinterm Schreibtisch, ab und an Dienstreisen. Mir fehlt die Arbeit. Ich war seit Beginn der SS nicht mehr Erst Urlaub, dann AU. Nun habe ich ein BV, weil wohl Gefahr für mich besteht, wenn ich weiterhin 5 x 8-10 Stunden arbeiten gehe. Klingt immer so toll, nix machen für volles Gehalt. Ganz ehrlich, ich bin schon jetzt total genervt davon

Geht es hier noch Jemandem so ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von andrea2785, 11. SSW am 18.02.2016, 21:14 Uhr

Geht mir ähnlich, ich bin froh, dass ich wenigstens noch ein bisschen arbeiten darf. Ich hoffe, dass es besser wird wenn es draußen wärmer wird und ich was im Garten erledigen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von Hubbeldubbel, 13. SSW am 18.02.2016, 21:25 Uhr

In der Gegend wo wir wohnen, lässt der Sommer noch lange auf sich warten

Naja... und Gartenarbeit und Co? Ich bin schon nach dem Frühstücken körperlich im Eimer, wird mit dem Sommer nicht besser. Dieses Schonprogramm wird also noch bis hoffentlich ende August andauern.

Alles Gute Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von carmeng, 11. SSW am 19.02.2016, 8:39 Uhr

Also ich bin ganz ehrlich froh das ich nicht mehr arbeiten muss, denn ich habe schon drei Kinder und bin schon so fix und alle. Da ich eh nur Nächte gearbeitet habe fällt das eh flach, ne Nacht durch machen, absolut utopisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot Friseurin

Hallo, ich bin jetzt 5+4 (6Woche). Am 10.1 war ich beim FA. Ich habe bis jetzt noch keinen Mutterpass, hoffe das ich ihn Bein nächsten Termin am 7.2 bekomme. Noch arbeite ich als Friseurin, aber mit Maske und dem stehen fällt es mir wirklich schwer. Meine Frage Wer hat ein ...

von MimiMaus89, 6. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot Kollegen

Hallo ihr Lieben, Ich muss mich jetzt kurz ausheulen... Ich bin jetzt in der 8. SSW und seit ein paar Tagen im Homeoffice. Ich bin Grundschullehrerin im Bayern und hier darf man wegen Corona nicht mehr in Präsenz unterrichten. Ich hab mir deshalb auch schon Vorwürfe gemacht, ...

von Leni9222, 8. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Schon zuhause, beschäftigungsverbot

Ich arbeite als Kinderkrankenschwester bei schwerst kranken Kindern zu Hause und musste meinem AG schon bescheid geben da ich überwiegend Nachtdienst mache. Nun hab ich kommenden Montag Termin beim Betriebsarzt und beim chef. Voraussichtlich beschäftigungverbot ab 1.2. ...

von JolinasMama, 6. SSW 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

beschäftigungsverbot gerechtfertigt?

Hallo ihr lieben, Ich würde euch gerne mal meine Situation schildern und eure Meinung dazu wissen: Ich bin ja jetzt in der 6. Woche mit dem 4. Kind. Berufliche bin ich als exam. Altenpflegerin stark körperlich gefordert. Ich habe eine 50% stelle im Altenheim und einen ...

von hajahe, 6. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.