September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja Räubertochter 17 am 13.04.2018, 21:24 Uhr

laufgitter / laufstall ....

Einen schönen abend euch allen
Wie sind denn eure Erfahrungen und Meinungen zum Thema Laufstall?
Noch ist unsre süße ja nicht sooo mobil, aber das kommt glaube ich schneller als ich gucken kann. Bisher habe ich nicht das Gefühl dass wir sowas brauchen könnten - aber vllt bin ich da auch nur naiv?

 
6 Antworten:

Re: laufgitter / laufstall ....

Antwort von Steffi.88 am 13.04.2018, 21:47 Uhr

Wir haben bei unserer Großen den Laufstall gekauft, nachdem sie nicht mehr in den Stubenwagen gepasst hat. Er hat sich damals wirklich gelohnt, da sie sehr gerne darin lag, zum Teil auch darin schlief und auch später gerne darin gespielt hat. Außerdem hat sie mit 7 Monaten im November das krabbeln angefangen und wir haben im Esszimmer einen Kaminofen stehen. Wenn ich mal schnell wo anders hin musste, hab ich sie schnell rein und sie war 'sicher'

Beim Kleinen haben wir ihn jetzt etwa fünf Wochen stehen. Er spielt gerne darin und ich kann schnell mal ohne Bedenken in einen anderen Raum bzw anderes Stockwerk gehen. Außerdem liegt er darin doch etwas wärmer als auf dem Fußboden und hat darin quasi auch eine zweite Spielecke außer den Spielebogen auf der Krabbeldecke.

Ich würde wohl wieder einen kaufen wenn ich vor der Entscheidung stehen würde. Ich muss dazusagen, dass ich ihn damals gebraucht gekauft habe, denn den Teilen fehlt ja nicht wirklich was und man kann trotzdem einiges sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufgitter / laufstall ....

Antwort von Lovie am 13.04.2018, 22:51 Uhr

Die große lag in ihrem Leben insgesamt etwa eine Stunde drin, die schrie sich weg darin von klein auf.

Die kleine lag und liegt öfter drin, das ist der safe place wo sie hinkommt wenn ich was machen muss ohne sie und sie mit den Hunden und oder der großen für einige Minuten allein im Raum lassen muss.
Als kleine schlief sie darin oft tagsüber, jetzt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufgitter / laufstall ....

Antwort von Mara_Kiri am 14.04.2018, 6:02 Uhr

Ich schließe mich Steffi an. Haben das Laufgitter (1m x 1m) als Ersatz für den Stubenwagen kurz vor Weihnachten aufgebaut. Den Stubenwagen mochte sie nicht mehr, weil man da nicht rausschauen konnte. Im Laufgitter wird gespielt und geschlafen. Jetzt ist spielen auf dem Boden natürlich besser, da es mehr Bewegungsfreiheit gibt. Aber wenn ich sie sicher ablegen will, kommt sie rein. Ich denke,er wird bei uns noch lange stehen.

Wir haben unseren geschenkt bekommen weil eine Schlupfstange gefehlt hat und ne Kleinigkeit kaputt war. Aber zum Glück gibt's ja Baumärkte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufgitter / laufstall ....

Antwort von Muffin2014 am 14.04.2018, 14:54 Uhr

Finde ich etwas unsinnig.
Wir hatten bei beiden Kindern eines und haben es nur ganz am Anfang genutzt um das Kind abzulegen.
Sobald sie auf dem Bauch lagen und gespeilt haben, kamen sie runter auf den Boden. Haben da diese bunten Schaumstoffpuzzleteppiche aufgebaut.
Da haben sie viel mehr Platz und können dich freier entfalten.

Wenn du eine Ablagemöglichkeit brauchst um z.b. Mal in Ruhe duschen gehen zu können, dann kaufe dir eins.
Ich lege Emil aber such dann im Badezimmer auf den Boden.
Er robbt dann da fröhlich rum. Habe nur den Weg zur Toilette dann versperrt (einfach die babywanne in den Weg gestellt) und gut.
Achte da aber auch sehr darauf, dass der Boden sauber ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufgitter / laufstall ....

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 15.04.2018, 21:41 Uhr

Danke für eure Erfahrungen!
Da es bei uns in der Gegend regelmäßig laufställe in den Kleinanzeigen günstig gebraucht gibt, werde ich es denke ich erst mal einfach abwarten wie sich das bei uns entwickelt
Bisher kommt sie immer in die verschiedenen Zimmer mit und wird dort jeweils auf den Boden gelegt (gibt immer eine decke für sie) oder sie sitzt eh im Tragetuch oder sling...
Da wir auch einen Hund haben kommt im Zweifel eig. Immer das Kind mit wenn ich den Raum verlasse
Momentan duldet sie es eh nicht wirklich, dass ich aus ihrem blickfeld verschwinde - das wird sofort mit Geschrei quittiert. ich weiß ist sicher (hoffentlich) nur ne Phase - aber momentan könnte ich sie garantiert nicht im laufstall ablegen um schnell woanders hinzigehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufgitter / laufstall ....

Antwort von gretawa am 16.04.2018, 3:12 Uhr

Sind uns das auch gerade am Fragen. Aber ehrlich gesagt hat bei uns ein Laufstall eh keinen Platz und so wie ich meinen Kleinen kenne würde der gerade 5 min drin sein. Wir sind aber gerade dran unsere Wohnung Kindersicher zu machen und da gehört ein Gitter vor den Gasofen dazu .. sowie absicherung der Gestelle, Nur leichte Bücher auf ausraum höhe und Kindersichere Schubladen...somit können wir ihn ganz kurze Zeit im Wohnzimmer alleine lassen...
Bin aber froh um andere Vorschläge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.