September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara_Kiri am 12.04.2018, 9:23 Uhr

Pflaster beim Baby?

Ich hab mal ne doofe Frage: Kann/soll man Pflaster beim Baby verwenden? Wenn ja, welche?
Meine hat sich heute Nacht mit den Zehennägeln vom einen Fuß ein ganz schön großes Stück am anderen Fuß (am großen Zeh) aufgekratzt. Da klebt jetzt der Socken dran. Offen lassen, also ohne Socken geht auch nicht, würde beim Robben nur "im Dreck" hängen.
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Pflaster beim Baby?

Antwort von Lovie am 12.04.2018, 11:33 Uhr

Also ich würde es offen lassen. Wird bei nem zehnägel Kratzer ja keine Tiefe blutende Fleischwunde sein.
Zu den Schläfchen würde ich mitm Waschlappen drüber gehen und evtl mit kodan drauf sprühen, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflaster beim Baby?

Antwort von Ilulissat am 12.04.2018, 17:08 Uhr

Warum sollte man keine verwenden dürfen?
Bei uns gab‘s beim Impfen eins auf jede Stichstelle vom Kinderarzt geklebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflaster beim Baby?

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 12.04.2018, 18:26 Uhr

Ich würds auch offen lassen - es sei denn es wird bspw im Garten gerobbt... In der Wohnung glaube ich nicht dass das ein Problem darstellt.
Pflaster denke ich kann man schon nehmen, ich würde auf folgendes achten: kein leukoplast-ähnliches hält ewig zeug - denn es soll ja wieder abgehen ohne die zarte haut zu verletzen. Und ich persönlich bin kein Freund von mit silber bedampften pflastern - da wissen wir meines Erachtens zu wenig drüber - beim baby würde ich sie erst recht nicht nutzen.
Berichte doch mal, ob du ein Pflaster genommen hast - und wie gut es funktioniert hat?
Bei meiner würde das Pflaster vermutlich innerhalb von Sekunden verspeist werden - noch ein Grund warum ich eher offen lassen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflaster beim Baby?

Antwort von Mara_Kiri am 12.04.2018, 19:51 Uhr

Ich war in der Apotheke und die hat mir ein sensitiv Pflaster mir Silber verkauft. Hab das jetzt mit etwas Bepanthen drauf und der Socken ist drüber. Ist leider wirklich ein recht großes Stück offen bezogen auf die Größe des Zehs. Zum Glück heilt bei Kindern alles schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflaster beim Baby?

Antwort von Mara_Kiri am 12.04.2018, 20:23 Uhr

Guter Punkt. Daran habe ich hat nicht gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.