September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja Räubertochter 17 am 10.04.2018, 22:20 Uhr

Fahrradanhänger

Und noch ein eine Frage am späten Abend
Wie handhabt ihr die Kombi Mini und Fahrrad?
Fahrradanhänger? Lasten Fahrrad / rikscha?
Wenn Anhänger - womit habt ihr Erfahrung, was ist empfehlenswert und was nicht?
Bis wann ist eine baby Hängematte sinnvollen/ nötig?
Tragen die Mäuse Helm? Gibts überhaupt so kleine Helme?
Ihr seht - fragen über fragen
Ich freu mich auf eure Erfahrungen!

 
8 Antworten:

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Mara_Kiri am 11.04.2018, 10:57 Uhr

Diese Fragen beschäftigen mich auch momentan. Wir wollen einen Anhänger, das ist schonmal sicher. Vermutlich gleich einen 2-Sitzer, da sie breiter sind und somit hoffentlich stabiler. Allerdings ist die Frage offen, ob man die Hängematte / das sitzende Kind auch in die Mitte tun kann oder nur rechts oder links.

Zustand: Freund will neu kaufen, weil es jetzt wohl erst neue Vorschriften für Sicherheit gab und die dann nur neue Anhänger erfüllen. Keine Ahnung, er hat sich da eingelesen

Marke: Wahrscheinlich Thule.

Hängematte: wird bis 10monate empfohlen. Ich denke, so lange sie nicht sitzen können, benutze ich sie (wenn es ein Thule wird, bekommen wir sie vob Freunden geliehen, dann müssen wir keine kaufen für die wenigen Monate).

Weiter sind wir auch noch nicht. Wir müssen uns auch noch überlegen, wo wir das Ding dann parken. Die überdachten Abstellenmöglichkeiten am Haus sind beschränkt und voll. Klein ist der Anhänger ja auch nicht. Wir müssen wohl mal ins Fachgeschäft und uns beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von gretawa am 11.04.2018, 13:25 Uhr

Ist ja lustig, hier dieselbe Diskussion. Wir haben uns eindeutig für einen Anhänger entschieden, da sicherer und auch irgendwie praktischer...
Mein Partner hätte Lust auf eine Kombine von Trailer und Jogging Kinderwagen, ich weiss nicht ob dass wirklich gut ist.. Aber die Idee beides gleichzeitig zu haben wäre ja schon gut.. zum einen könnte man dann mit dem Fahrrad wohin fahren und dann einfach abstellen und Baby im Wagen weiterstossen.. zum anderen ist unser Occasion Baby Wagen sowieso am zerfallen und wir brauchen dringend einen Neuen...
Ich halte euch auf dem laufenden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Mara_Kiri am 11.04.2018, 13:39 Uhr

Oh ja, es ist auf jeden Fall sehr praktisch, wenn man den Anhänger rumschieben kann. Wenn man in die Stadt fährt zum einkaufen zum Beispiel. Ich weiß, bei Croozer gibt es ein großes Rad zum dranmachen zur Verwendung als Jogger und zwei kleinere zum einfachen Rumschieben. Werden wahrscheinlich einfach hoch- bzw runtergeklappt. Das haben die anderen Hersteller hoffentlich auch. Ich werde bei der Auswahl drauf achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 11.04.2018, 18:17 Uhr

Oh das mit den neuen Sicherheitsrichtlinien ist ein wichtiger Hinweis, Danke! Bei uns wird sich da vrstl auch mein Mann einlesen...
Und der Punkt 'wohin damit' betrifft uns auch, da haben wir auch noch keine richtige Idee. Evtl. Irgendwie das schuppendach verlängern oder so - wobei die Räder auch grad statt IM Schuppen NEBEN dem Schuppen stehen - denn IM Schuppen ist unsre Igelin die Wintergast war/ist, untergebracht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 11.04.2018, 18:22 Uhr

Wir sind momentan auch eher bei einem Anhänger eben weil flexibler einsetzbar. Die Idee, mit dem Rad wohin zu fahren und dann mit dem Anhänger noch ein Stück weiter zu schieben ist gut!
Was ich mich grade Frage - wie klein kann man denn ggf so einen Anhänger zusammen klappen? Falls man den mit Auto mitnehmen wollen würde? Räder können ja aufs Dach oder auf so nen Anhängerkupplungs-Fahrradständer. Aber der Anhänger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von funkahobbes am 11.04.2018, 21:05 Uhr

Das mit den neuen Richtlinien ist ja interessant...

Ich liebäugele ja auch mit einem Anhänger, aber noch wohnen wir aufm Berg. In die Stadt fahr ich damit sicher nicht runter und Mountainbiken geh ich vermutlich auch nicht... also warten, bis wir wieder im Tal wohnen.
Die Dinger sind ja gebraucht auch noch so teuer, dass es ich lohnt sie neu zu kaufen. Dann hat man die volle Herstellergarantie und kann sie mit 300 Euro oder so Verlust wieder verkaufen, wenn man gut drauf aufpasst. Sonst kauft man gebraucht für deutlich mehr und kann den Anhänger dann schlechter verkaufen weil entweder zu alt oder zu kaputt..
Ich bin ach mal über die Taga Fahrräder gestolpert. Echt tolles System, bei dem man das Fahrrad in einen Kinderwagen umwandelt und unterschiedliche Aufsätze hat. Kostet aber auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Lovie am 12.04.2018, 7:00 Uhr

Boa das is ja geil...

Da bei uns die komplette Anschaffung von Fahrrad für Mann und mich und der Anhänger ansteht, wäre das preislich tatsächlich eine Option...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Mara_Kiri am 18.04.2018, 11:45 Uhr

Wir haben uns gestern einen Anhänger gekauft! Den Thule Cab. Das ist ein Zweisitzer mit großem "Kofferraum". Probefahrt mit Baby habe ich gestern nicht gleich gemacht, den noch haben wir keine Babyhängematte. Angeblich kann man nur die neue ab 2017 verwenden, aber wir probieren es erstmal mit der alten von Freunden aus, ob es nicht doch irgendwie geht, bevor wir nochmal 100€ ausgeben. Laut Verkäufer soll man die nämlich nur so lange verwenden, wie das Baby noch nicht selber sitzen kann, dann nicht mehr. So lange wird das ja nun auch nicht mehr dauern.
Wo wir das riesige Ding nun unterstellen, wissen wir auch noch nicht. Jetzt stehts erstmal mitten im Wohnzimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.