September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 07.04.2018, 10:54 Uhr

Wohin im Garten?

Der Frühling ist da, die Sonne scheint und ich möchte endlich den Garten machen. Bzw. WIR wollen das endlich.
Mein Mann macht vieles alleine, weil ich mich um die Kinder kümmern muss.
Und ich will ich will ich WILL auch was machen. Er hat aucj schon die Kinder genommen und ich hab gemacht, aber in der Woche habe ich keine Chance. Der Große spielt noch einigermaßen alleine, aber der Kleine hat keine Lust ständig im Kinderwagen zu sitzen.
Der Boden ist aber noch vieeeel zu kalt.
Was kann ich machen?

 
6 Antworten:

Re: Wohin im Garten?

Antwort von funkahobbes am 07.04.2018, 11:41 Uhr

Ich habe den Kleinen auf einer Picknickdecke gegen die Feuchte von unten, auf der noch eine wattierte Spieldecke liegt gegen die Kälte von unten. Aber da bleibt er nicht lange zufrieden. Joker ist immer die Trage, da schaut er inzwischen zufrieden herum. Aber da bist du natürlich körperlich eingeschränkt. Rasenmähern, Rechen, Vertikutieren geht aber gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im Garten?

Antwort von Stiftie am 07.04.2018, 13:38 Uhr

Da bin ich relativ Schmerzfrei. Meine liegt schon mit Decke drunter auf dem Boden und wenn sie sich runter kullert...ist es eben so. In der Trage auf den Rücken vielleicht, dann hättest du etwas mehr Bewegungsfreiheit... Ich würde auch versuchen mit dem Kiwa spazieren zu gehen und dann wenn er eingeschlafen ist Heim und etwas machen vielleicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im Garten?

Antwort von Lovie am 07.04.2018, 19:43 Uhr

Fallschutzmatten oder
Reisebett
Oder im kiwa schrieben bis er schläft und dann heim und loslegen
Oder während Mittagsschlaf falls er ohne dich schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im Garten?

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 08.04.2018, 18:09 Uhr

Ich hab hier das gleiche problem. Hab auch als unterste Schicht eine wasserfeste picknickdecke genommen, darauf 2 Wolldecken. Dann gings.
Jetzt ist eher das Thema dass sie da eh nicht alleine liegen bleiben will.
Uuuund da wir einen südgarten haben mit null Schatten konnte ich sie heut den ganzen wundervollen Tag nicht mit rausnehmen - so waren wir beide nur im Wintergarten dabei bin ich sooo ein sonnenanbeter!
Morgen bringe ich mit meinem Mann das Sonnensegel an und dann schaue ich was Maus zur Gartenarbeit sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im Garten?

Antwort von gretawa am 09.04.2018, 12:29 Uhr

Selbes Problem. Ich benütze ein Picknick decke und er liebt es, beobachtet die Vögel, das Rauschen der Blätter.. macht in ganz zufrieden.. Nur.. Naja er krabbelt und dreht sich jetzt so dass er in 30 Sekunden bereits Blätter oder Dreck im Mund hat...
Und leider ist auch der Baby björn Sitz nicht mehr aktuell...
Wir haben auch den Ergobaby Rückenposition ausprobiert.. aber die mag er noch nicht, da ist er wohl noch etwas klein...
Von dem her einfach warten mit dem Garten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im Garten?

Antwort von Muffin2014 am 14.04.2018, 14:59 Uhr

Danke für eure tollen Tipps!
Wir kaufen uns nun eine Picknickdecke.
Oder 2 oder auch 3- er fängt nämlich an zu krabbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.