September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljanka am 08.04.2018, 9:50 Uhr

Wenn das Baby mehr will als geht

Einen wunderschönen Sonntag Morgen

Vor ein paar Tagen war ich noch ganz euphorisch weil Mäuschen sich endlich hin und her dreht und nun wünsche ich mir ein bisschen die Zeit davor zurück

1. Es geht einfach viiiiel zu schnell.

Und
2. Seit diesem Tag habe ich ein dauernörgelndes motziges kleines Baby dass keine 2 Sekunden Ruhe gibt . Sie versucht sich nach vor zu ziehen und findet aber höchstens den Rückwärtsgang und dann Wird ganz viel geschimpft. Oder sie dreht sich so lange hin und her bis sie schimpft. Oder sie schimpft während dem Essen/spielen/Kinderwagen.....eigentlich immer. Ich habe auch den Eindruck dass ihr einfach total langweilig ist und sie totale Abwechslung braucht und gleichzeitig aber auch nicht zur Ruhe kommt.
Ich weiss es ist nur eine Phase.
Ich nehme sie immer von Raum zu Raum mit und zeige ihr was ich mache, Rede viel mit ihr versuche sie ab zu lenken aber so recht reicht ihr das nicht. Weiss jemand von euch ob ich sie irgendwie dabei fördern kann beim krabbeln lernen oder muss sie da ganz alleine draufkommen. Wie macht ihr das. Denke da werden wir ja nicht die einzigen sein bei denen es so ist oder?

LG

 
3 Antworten:

Re: Wenn das Baby mehr will als geht

Antwort von Lovie am 08.04.2018, 10:30 Uhr

Also lernen muss sie es allein. Davor müssen aber die Muskeln dafür aufgebaut werden und da kannst du helfen indem du sie in Bauchlage über deinen Unterschenkel legst oder ein Kissen oder so, dass es ihr leichter fällt in den Vierfüßler zu kommen.
Und gerne wenn sie sich unabsichtlich nach rückwärts schiebt hinten an die Füße gegenhalten, bzw eine bremse geben damit sie auch erfolgreich sein kann mit nach vorne kommen.
Und natürlich anfeuern ;-)
Ansonsten verteile ich Spielzeug immer im Umkreis um sie herum so dass es egal ist in welche Richtung sie sich schiebt dass sie immer was findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Baby mehr will als geht

Antwort von Ljanka am 08.04.2018, 10:58 Uhr

Hallo! Vielen Dank für die Antwort. Das mit dem über de Schenkel legen ist gut das teste ich gleib nacher
Sag du bist ja zweifach mami...... Es ist so dass sich die Maus momentan logischerweise am Parkett leichter tut als auf der Spieledecke aber ich hab immer so angst wenn sie sich wieder auf den Rücken dreht. Bin ich da zu ängstlich und sollze sie machen lassen bis sie lernt sich eleganter zu drehen? Vielleicht sollte ich ihr einen Mini Footballhelm kaufen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Baby mehr will als geht

Antwort von Lovie am 08.04.2018, 16:40 Uhr

Das mit der Decke hat sich erledigt sobald sie mobil sind ;-)

Lass sie machen, unbedingt! Denn: sie muss lernen, wie man fällt und dass das weh tut. Das ist immens wichtig für wenn hochziehen los geht.
Kinder die stürzen dürfen, und nicht immer gefangen werden, tun sich seltener richtig weh.
Und noch ein Tip: bei stürzen nicht gleich Rennen und "oh wo tut es weh" schreien, sondern warten wie das Kind von sich aus reagiert. Oft stehen sie nämlich einfach auf und weinen gar nicht, wenn man nicht reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.