September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara_Kiri am 11.04.2018, 13:20 Uhr

Mittagsbreiverweigerung

Hallo,

Meine Kleine verweigert seit einiger Zeit den Mittagsbrei. Meist wird noch nicht mal probiert, manchmal gehen vielleicht zwei Löffel. Nachmittags- und Abendbrei isst sie meistens ganz gut (so 50g bis 100g, das ist viel für sie). Erst dachte ich, es liegt daran, dass sie zu müde ist zum Essen. Aber auch nach 3std Vormittagsschlaf mag sie nicht. Es ist auch völlig egal, was ich ihr anbiete. Zur Breieinführung war sie total heiß drauf und ich konnte manchmal gar nicht schnell genug den Löffel neu befüllen und hinterher schieben.
Ist das eine Phase? Einfach Abwarten?

Wir fahren demnächst in den Urlaub und ich überlege tatsächlich, selber Brei in 50g-Gläsern einzukochen und mitzunehmen. Dann muss ich nicht jedesmal ein großes Glas wegwerfen (frisch kochen geht da leider nicht).
Habt ihr Tipps?

Gruß
Mara

 
6 Antworten:

Re: Mittagsbreiverweigerung

Antwort von LieselotteH am 11.04.2018, 14:04 Uhr

Hallo!

Kann das zu einem wie auch immer wann auch immer "Schub" gehören? Wir haben gerade auch solche Probleme und hinzu kommt, dass er sich seit einer Woche weder anziehen noch windeln lassen will. Ich hoffe, das geht vorüber.

Im Urlaub waren wir noch nicht, deshalb hab ich da keine gute Idee. Sorry.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbreiverweigerung

Antwort von Ljanka am 11.04.2018, 14:23 Uhr

Hey!
Versuche durch nicht zu stressen. Ich glaube das ist immer mal wieder so. Bei uns ist es auch gerade wieder schwieriger mit dem Brei. Du kannst ja mal ein paar Tage pausieren. Das hilft auch oft im einfach den druck raus zu nehmen der entsteht.

Wenn der Urlaub noch etwas weiter weg ist wurde ich mir noch keine Gedanken machen. Vielleicht klappts bis dahin Ja wieder. Und wenn nicht ist vorkochen sicher gut oder du lässt im der Zeit Brei ausfallen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbreiverweigerung

Antwort von Steffi.88 am 11.04.2018, 15:27 Uhr

Bei uns ist es momentan leider genau das gleiche. Aktuell stillt er mittags lieber, wie dass er Brei isst abends isst er seinen Brei ganz normal.

Ich mach mich mittlerweile nicht mehr verrückt. Manchmal probier ich es wieder und wenn er nicht mag, dann eben nicht.. Morgen mittag koche ich für uns eh, mal schauen ob er da vielleicht mitessen mag

Und wenn du für den Urlaub so kleine 125 g Gläschen von hipp kaufst? Auf zwei tage verteilt, denn ein tag halten sie sich ja im kühlschrank..

Ansonsten hab ich leider auch keinen Tipp für dich. Ich werde jetzt auch erstmal abwarten. Wir fahren Mitte Mai eine Woche in Urlaub zum Center Parcs, bleiben aber in Deutschland. Deshalb mach ich mich da nicht verrückt..

Hoffe für uns, dass diese Phase bald überstanden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbreiverweigerung

Antwort von Mara_Kiri am 11.04.2018, 18:37 Uhr

Danke für eure Antworten! Es ist schon mal beruhigend zu wissen, dass es bei anderen auch so ist. Heute abend hat sie tatsächlich 130g gegessen, war pappsüß mit muttermilch und Banane, vielleicht deswegen

Was noch dazu kommt ist, dass sie tagsüber wenig trinkt, weil alles andere so spannend ist! Da kann man keine Zeit aufs Trinken verschwenden *tztz* (heute wurden die Ameisen und Feuerwanzen auf der Terrasse "gejagt" - sehr süß). Aber das holt sie nachts alles nach und weckt mich jede Stunde. Und die Windeln laufen über

Ich hoffe wirklich, es geht bald vorbei! Auch wegen des Urlaubs in 2,5 Wochen. An die Schubtheorie glaube ich nixht mehr so ganz, denn das geht schon seit 8 Wochen und wird nicht besser und eigentlich sollte der Schub schon wieder vorbei sein.

Liebe Grüße
Mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbreiverweigerung

Antwort von funkahobbes am 11.04.2018, 20:56 Uhr

Hallo Mara!

Ich weiß noch von meinem Großen, dass er in unruhiger Schläfer wurde, als er begann mobil zu werden. Mit der Zeit haben wir ihn dann soweit gehabt, dass er durch unser Brummen wieder eingeschlafen ist, wenn er wieder am wach werden war. Hat aber mehrere Wochen gedauert...

Wegen des Urlaubs..
Falls der Brei Bei euch nicht perfekt glatt sein muss, tuts auch ein Multizerkleinerer. Bei tupper heißt der Chef, auf Amazon gibt’s welche um 10€ mit guten Rezensionen. Einfach eure Beilagen bzw etwas von eurem Teller oder aber auch weiches Obst rein, ein paar Mal an der Schnur gezogen und ihr habt eine (kleine) Portion Brei. Nur die ganz salzigen Sachen muss man halt weglassen. Vielleicht davor auch ein bisschen daheim probieren, damit ihr die Handhabung und Konsistenz schon kennt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbreiverweigerung

Antwort von Mara_Kiri am 12.04.2018, 8:08 Uhr

Danke für den Tipp mit dem Zerkleinern. ich schau mir das Teil mal an.

Ich war letzte Woche mit ihr beim Kinderarzt wegen des Durchfalls und hab ihm erzählt, dass sie jetzt grad am Krabbeln lernen ist. Da meinte er auch nur: "Dann schläft sie jetzt wahrscheinlich auch schlecht, oder?" scheint also normal zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.