September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara_Kiri am 13.04.2018, 4:57 Uhr

Wie ein Uhrwerk...

...arbeitet die Verdauung meiner Kleinen. Naja, nicht ganz. Erst war sie um 5h wach, jetzt ist es mittlerweile schon 4h. Sie ist hellwach, die Windel quillt über und die Eltern freuen sich
An Schlaf ist ihrerseits erstmal nicht mehr zu denken, zumal wir sie ja komplett umziehen müssen. Oh mann. Jeden Morgen das gleiche Spiel..... Wie lang geht das noch so?!

 
10 Antworten:

Re: Wie ein Uhrwerk...

Antwort von LieselotteH am 13.04.2018, 6:18 Uhr

Gebt ihr schon Beikost? Wenn man eine neue Mahlzeit ersetzt, haben sich hier auch immer die Zeiten für das Geschäft verändert. Dafür macht er dreimal am Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ein Uhrwerk...

Antwort von Mara_Kiri am 13.04.2018, 8:55 Uhr

Theoretisch bekommt sie schon alle drei Breis. Aber sie ist keine gute Esserin und verweigert des Öfteren.
Wir verwenden jetzt schon 4+ Windeln zur Nacht (sonst 3), aber die reichen da leider auch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ein Uhrwerk...

Antwort von Steffi.88 am 13.04.2018, 12:07 Uhr

Welche Windeln habt ihr denn? Wir hatten zum beispiel anfangs immer die pampers baby dry, die sind uns aber schon allein mit pipi ausgelaufen. Seitdem wir nachts die Babylove verwenden, hatten wir kein maleur mehr

Bei uns ist momentan aber auch die komplette Verdauung durcheinander. Er hatte jetzt zwei Tage an denen er gar nicht gekackt hat und eine Stunde nach Kümmelzäpfchen, wäre die Windel auch fast explodiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ein Uhrwerk...

Antwort von Mara_Kiri am 13.04.2018, 18:13 Uhr

Wir haben auch babylove. Meistens klappt's ganz gut mit denen. Ich hoffe, ihre Verdauung reguliert sich bald wieder. Letzte Woche hatte sie ja Durchfall. Wenn es fester ist, kann es ja nicht mehr so rauslaufen. Ich find halt die Uhrzeit so doof, 6h würde auch reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ein Uhrwerk...

Antwort von Mara_Kiri am 14.04.2018, 6:08 Uhr

Heute war es zwar wieder 5h, aber sie hat solche Mengen gekackt, es ist überall rausgelaufen eine spontane Dusche musste uns retten und alles isz direkt vom wickeltisch in die Waschmaschine gewandert. Ich bin so froh, dass wir im Bad wickeln! Wo kommt denn bitte so viel Kacke her?! An manche Sachen werde ich mich wohl nicht gewöhnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ein Uhrwerk...

Antwort von Steffi.88 am 14.04.2018, 9:59 Uhr

Kackt sie dann jeden früh und dafür nur einmal am Tag? So eine Phase hatten wir auch, allerdings war es bei uns um 10 uhr. Da brauchte ich mir vormittags gar nichts vornehmen, denn unterwegs so eine Sauerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ein Uhrwerk...

Antwort von Mara_Kiri am 14.04.2018, 10:19 Uhr

Leider nein, tagsüber kommt auch nochmal was. Aber dann keine solche Ladung!
Heute gibt's reine Karotte zum Mittagessen
Ich hoffe, sie isst was und es hilft hinsichtlich Konsistenz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ein Uhrwerk...

Antwort von Lovie am 14.04.2018, 12:20 Uhr

Ganz ehrlich ich wäre froh würde es die Windel Sprengen. Die kleine hat momentan arg Probleme mit Stuhlgang obwohl er schön weich ist
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ein Uhrwerk...

Antwort von funkahobbes am 14.04.2018, 20:11 Uhr

Wenn sie wie ein Uhrwerk rennt und ihr eh jedes Mal danach wach seid wegen wickeln, waschen, etc...
Schon mal dran gedacht sie einfach über einen Topf zu halten? Oder eine Schüssel oder das Waschbecken?
Mein kleiner füllt auch immer die Windeln um diese Zeit. Wenn ich höre, dass er wach wird und bald ansetzt zu drücken, schnapp ich ihn mir und halte ihn über ein Töpfchen. Also ich Sitz am Boden ein bisschen wie im offenen Schneidersitz und halte ihn drüber. Sein Rücken ist an meinem Bauch gelehnt und ich halte ihn an den oberschenkeln gehockt drüber. Bisschen warten und nach ein bis zwei Minuten geht die Ladung rein
Probier mal ob das bei euch auch geht. Stell ich mir jedenfalls für unsere Klejnen auch angenehmer vor, als gegen den Widerstand der Windel zu pressen und dann auch noch in dem Sch* Liesen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ein Uhrwerk...

Antwort von Mara_Kiri am 15.04.2018, 9:57 Uhr

Normalerweise fängt sie auch erst an zu drücken, wenn sie auf dem wickeltisch liegt und die Windel offen ist. Aber momentan ist die Verdauung noch immer durcheinander und die Konsistenz ist die von reinem Stillstuhl - es quillt einfach raus (aus ihr und aus der Windel), so schnell kann man gar nicht aus dem Bett aufspringen.
Gestern hat sie gut gegessen und langsam spürt man den Zahn. Ich hoffe, er kommt bald durch und die Verdauung reguliert sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.