September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 12.04.2018, 18:18 Uhr

Er beginnt zu robben

Juhuu, heut hat er endlich begonnen such fortzubewegen und sich nicht nur zu drehen mein kleiner Maximilian wird groß zwar nur kleine Strecken, aber immerhin :) vierfüßler und krabbeln weiterhin in weiter Ferne, aber robben ist doch ein guter anfang

 
5 Antworten:

Re: Er beginnt zu robben

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 12.04.2018, 18:32 Uhr

Hier auch!
Wobei robben es nicht ganz trifft - seit gestern übt sie fleißig, dabei liegt sie auf dem rücken , stemmt den Kopf nach hinten und überstreckt den Nacken, Brustkorb und popo hoch gestreckt, dann wird sich mit einer Kombi aus Nacken durch drücken und mit den Füßen abstoßen auf dem rücken liegend rückwärts katapultiert
Auf dem Bauch liegen ist weiterhin nicht so ihres - wird schon noch kommen.....
Aber langsam kann ich nicht mehr dran vorbeigucken-sie wird groß, meine kleine Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er beginnt zu robben

Antwort von Steffi.88 am 12.04.2018, 19:05 Uhr

Bei uns klappt seit Anfang der Woche der vierfüßler, allerdings nur auf seiner krabbeldecke, Teppich, Sofa, etc. Auf dem Laminat - keine Chance!

Robben klappt bei uns nicht, dafür schiebt er sich rückwärts durch die Räume oder kullert sich rum. Und findet es total spannend an welchen Stellen er dann rauskommt.

Heute hat er sich rückwärts unters Sofa geschoben, so dass nurnoch der Kopf rausgeschaut hat

Ihr habt recht - jetzt werden sie langsam groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er beginnt zu robben

Antwort von Mara_Kiri am 12.04.2018, 20:00 Uhr

Hast du das Buch "Babyjahre"? Da steht zu der "Brücke", die deine Kleine macht: "eine eher mühsame Form Der Fortbewegung, die von Kindern dann auxh nach kurzer Zeit durch ein erfolgreicheres Bewegungsmuster ersetzt wird." das Foto dazu schaut echt lustig aus sei gespannt, was sie sich als nächstes aussucht!

Meine Kleine robbt fleißig und geht schon in den Vierfüßlerstand. In dem kommt sie auch schon vorwärts, indem sie die knie anhebt und nach vorne zieht. Nur manchmal verliert sie dann das Gleichgewicht und kippt vornüber *aua*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er beginnt zu robben

Antwort von LieselotteH am 12.04.2018, 20:53 Uhr

Hier auch! Seit heute robbt er!!! Wir können alle ganz stolz auf unsere Mäuse sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er beginnt zu robben

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 13.04.2018, 21:19 Uhr

'Brücke' trifft es ganz gut
Das Buch habe ich nicht, nein. Danke für den Beitrag, dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht. Sie übt gaaanz fleißig, bisher bleibt sie aber dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krabbeln, Robben, Umdrehen

Hallöchen, ich lese hier immer wie eure Kinder anscheinend schon so gut entwickelt sind und schon so viel können. Das schüchtert mich dann immer etwas ein. Meine Tochter ist nächste Woche 6 Monate alt und kann sich von dem Rücken auf den Bauch drehen, aber nicht wieder zurück. ...

von Celi11092020 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Robben

Wir robben 😍

Mein kleiner Schatz wir am Sonntag 6. Monate alt und heute ist er das erste Mal eine kleine Strecke gerobbt. So mega süß Ganz nebenbei sind wir mitten im Entwicklungsschub, ich hoffe das der bald rum ist

von Überraschung2020 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Robben

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.