September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja Räubertochter 17 am 12.04.2018, 18:37 Uhr

walkoverall

Wer hat schon mal einen in der Hand gehabt oder benutzt? Im Winter brauchte ich sowas nicht da sie im kiwa dickes schaffell hat oder unter der winterkumja im Tragetuch saß. Jetzt bin ich am überlegen ob das jetzt für den Übergang praktisch wäre zum im Garten liegen
Mein Mann meint, dafür sind jetzt schon viel zu warm.
Ich bin anderer Meinung, hab die Dinger aber bisher nur von weitem gesehen.
Wie sind eure Erfahrungen?

Schönen abend allen noch

 
6 Antworten:

Re: walkoverall

Antwort von Mara_Kiri am 12.04.2018, 20:29 Uhr

Wir haben einen, den wir den ganzen Winter genut haben. Jetzt noch morgens zum Spazieren, wenn es noch kalt ist. Bei uns ist es tagsüber schon über 20 Grad, da ist er viel zu warm zum Spazieren. Erst recht, wenn sie im Garten rumrobbt. Wenn es jetzt noch deutlich kühler wäre, wäre es vielleicht eine Idee, den Anzug zum Outdoor-Robben zu nehmen. Aber er ist recht weit und von der Größe her sehr reichlich. Ob sie darin voran käme? Bei unserem sind die Ärmel viel zu lang. Ich würde sagen , die Anschaffung in deinem Fall lohnt sich nicht mehr. Er ist ja nicht wirklich günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: walkoverall

Antwort von Fee0917 am 12.04.2018, 20:42 Uhr

Meine Kleine trägt auch fast immer Overalls. Wir haben schon verschiedene in verschiedenen Dicken gehabt. Ich finde das wärmt im Rücken besser und es kann nix hoch rutschen wie bei einer Jacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: walkoverall

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 12.04.2018, 22:24 Uhr

Danke für die Rückmeldungen!
Ja bei uns ist es tageweise auch recht warm gewesen, das stimmt. Ich dachte halt dass es eben besser ist als eine Hosen jacken Kombi die eben nur rum rutscht wie fee ja auch schreibt.
Aber da Dinger ja wirklich nicht billig sind - selbst gebraucht - werde ich es dann wohl doch eher lassen. Die 'kühlen' tage werden ja hoffentlich erst mal gezählt sein
Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: walkoverall

Antwort von funkahobbes am 13.04.2018, 19:54 Uhr

Nimm doch eine ungefütterte matschhose...
da ist das Kreuz bedeckt, sie ist Wind- und Wasserdicht und du kannst durch das Gewand drunter die Temperatur bestimmen. Am besten mind. eine Größe größer kaufen, denn im Herbst brauchst du sie wieder

Und wenn du lieber Naturmaterialien hast - such mal die Bux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: walkoverall

Antwort von Mara_Kiri am 13.04.2018, 20:42 Uhr

Die Bux ist ja klasse!! Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: walkoverall

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 13.04.2018, 21:17 Uhr

Ungefütterte matschhose ist ne super Idee!
Und diese bux ist ja der absolute Hammer, vielen dank für den Tipp, habe ich gleich notiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.