September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KatharinaY, 18. SSW  am 16.04.2021, 11:36 Uhr

Spannung/Druck auf Beckenboden

Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. 2 Tagen so ein komisches Druck- bzw. Spannungsgefühl auf dem Beckenboden, ungefähr im Bereich zwischen Scheide und After. Schmerzhaft ist es nicht, aber etwas unangenehm. Es fühlt sich an, als ob etwas von oben draufdrückt und es sich deshalb verkrampft. Manchmal ist es besser, manchmal schlechter. Ich habe auch festgestellt, dass das Wasserlassen manchmal schwerer geht, weil der Beckenboden so angespannt ist.

Hat jemand von euch mal so was gehabt bzw. weiß, woher das kommen könnte? Überlege, ob ich Arzt/Hebamme anrufen soll, aber weiß nicht, ob ich wieder überreagiere.

Viele Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Spannung/Druck auf Beckenboden

Antwort von Ann-Kristin, 17. SSW am 16.04.2021, 19:02 Uhr

Hmm, so eine Art Krampfen/Drücken habe ich auch manchmal (aber nur sekundenweise) am Damm. Lustigerweise habe ich mal 8 meine Schwangerschaftstagebuecher von meinen zwei Jungs geschaut und hatte es bei denen auch um dieselbe Zeit. Es ist ja auch alles mega gut durchblutet und die Venengeflechte tief im Becken gut gefüllt. Also, solange es nicht ständig ist oder zunimmt oder die Gebärmutter kontrahiert, würde ich es mal beobachten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannung/Druck auf Beckenboden

Antwort von KatharinaY am 16.04.2021, 23:44 Uhr

Huhu, danke für die Antwort. Ist ja interessant, dass du das immer um die gleiche Zeit rum hattest. Sekundenweise ist es bei mir nicht, auf jeden Fall länger, aber zumindest nicht ständig. Werde es mal eine Weile beobachten und sonst nächste Woche mal die Hebamme anrufen.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druck auf Schambein

Ein gesundes neues Jahr :). Ich bin etwas irritiert. Wir versuchen ein 2. Kind zu bekommen. Zum Zeitpunkt der (vermutlichen) Einnistung hatte ich im ganzen Unterlieb jeweils rechts und links so ein Ziehen (Leiste, Rücken, Po, Beine, seitlicher Bauch). Abends merkte ich ...

von TinaBaby, 4. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

Die Spannung steigt!

Ich war ja heute beim Frauenarzt, wohl bei es+12 und die Schleimhaut war sehr schön hoch. Jetzt heißt es bis Montag abwarten und dann testen. Soll mich dann sehr zeitig melden, hatte ja im Juli eine Fehlgeburt und soll dann Progesteron kriegen. Gleichzeitig war ich eben beim ...

von LuisHasen 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spannung

Die Spannung steigt...

...heute bin ich bei ES+11! Ich hab total gemischte Gefühle. Im einen Moment denke ich es könnte geklappt haben und im nächsten Moment schieb ich den Gedanken ganz weit weg! Ich hoffe, dass meine Regel am Sonntag nicht eintrudelt, dann werde ich am Montag mal testen.... ...

von sanoda 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spannung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.