September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celi11092020 am 05.11.2020, 22:12 Uhr

Beckenboden Training (Eine Empfehlung)

Momentan ist es ja schwer mit den Rückbildungskursen. Ich habe die App „Pelvina“ gefunden, gibt es für IOS sowie für Android und wird von vielen Krankenkassen unterstützt. Von der AOK komplett bezahlt. Die Beckenbodenübungen werden genau erklärt. Vielleicht ja was für einige hier!:)

Wenn du dir die App runter lädst und dich registrierst musst du die Email bestätigen, dann wird erklärt, ob und wie dir die App bezahlt wird. ( Man muss nur die Versichertennummer angeben) und los gehts.

Hoffe ich konnte damit jemanden helfen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Beckenboden Training (Eine Empfehlung)

Antwort von 13092020 am 06.11.2020, 7:57 Uhr

Danke für den Tipp! Bei welcher Krankenkasse bist du denn? Ich hab letzte Woche bei der TK angerufen und die haben mir dann gesagt, dass inzwischen nicht mal mehr live gestreamte Kurse übernommen werden, das war ein sonderförderprogramm, das nur bis Ende September lief und jetzt wieder nur noch richtige vor-Ort Kurse übernommen werden
Vor allem angesichts der momentanen Zahlen einfach unglaublich, keine Ahnung wie die sich das vorstellen, gibt ja momentan keine Kurse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden Training (Eine Empfehlung)

Antwort von Celi11092020 am 06.11.2020, 10:38 Uhr

Ich bin bei der AOK, genauer AOK NDS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden Training (Eine Empfehlung)

Antwort von Cuci am 06.11.2020, 11:31 Uhr

Und das ist dann anstelle eines normalen Kurses mit der Kostenübernahme? Also entweder oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden Training (Eine Empfehlung)

Antwort von Celi11092020 am 06.11.2020, 11:33 Uhr

Ich denke man könnte beides machen.
Da muss man ja nichts einreichen oder im Voraus bezahlen, sondern gibt nur seine Versichertennummer an und kann starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden Training (Eine Empfehlung)

Antwort von Cuci am 06.11.2020, 11:34 Uhr

Ähm ja!! Da drehen sich die Mühlen mal wieder zu langsam. Ist doch klar, dass man im Moment KEINEN normalen Kurs besuchen kann, selbst wenn man wollte!! Das ist deutsche Bürokratie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden Training (Eine Empfehlung)

Antwort von Jules1620 am 07.11.2020, 8:17 Uhr

Vielen Dank für den super Tipp!
Meine Krankenkasse (Barmer) übernimmt die Kosten, man muss nicht mal in Vorkasse gehen! Mal schauen, wie das Programm so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden Training (Eine Empfehlung)

Antwort von Resi3105 am 08.11.2020, 11:49 Uhr

Redet die App mit einem? Ich mag nämlich diese Entspannungsübungen nicht wo man ständig wieder selber nachlesen muss wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden Training (Eine Empfehlung)

Antwort von Celi11092020 am 08.11.2020, 11:52 Uhr

Man schaut sich videos an, in denen spricht eine Frau und es wird auch im Video gezeigt was man machen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenboden & Tragen

Hallo ihr Lieben Mein Kleiner würde am liebsten den ganzen Tag in der Trage verbringen. Habe die Ergobaby adapt. Bin damit sehr zufrieden. Allerdings merke ich ein zunehmendes Fremdkörper/Druckgefühl vaginal...das macht mir echt Sorge. Hoffe das Tragen ist nicht zu viel für ...

von Peanut2020 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden

Hallo Mädels ich wollte mal fragen wie es eurem beckenboden nach der geburt ergeht? Meiner macht mir leider ein paar probleme und hab plötzlich so ein druckgefühl nach unten .. als würde mir jeden moment alles „rausfallen“ kann es leider nicht anders beschreiben .. kennt ...

von loui11 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden

Hallo Trainiert ihr schon fleißig euren Beckenboden? Ich habe bisher gar nichts dafür getan außer dass ich jetzt mit Yoga angefangen habe. Habt ihr da bestimmte Übungen die man vielleicht einfach und schnell in den ...

von Krissi1987, 23. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden

Hallo zusammen, welche Übungen haben euch beim Beckenboden-Training gut geholfen? Leider passieren mir beim Niesen im Stehen (einen Dank an die Pollensaison ) seit einigen Tagen immer mal wieder kleine Unfälle. ...

von Sunspot92, 26. SSW 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Spannung/Druck auf Beckenboden

Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 2 Tagen so ein komisches Druck- bzw. Spannungsgefühl auf dem Beckenboden, ungefähr im Bereich zwischen Scheide und After. Schmerzhaft ist es nicht, aber etwas unangenehm. Es fühlt sich an, als ob etwas von oben draufdrückt und es sich deshalb ...

von KatharinaY, 18. SSW 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Rückbildung Beckenboden

Hallo zusammen! Das leidige Thema Beckenboden.. Ich bin richtig frustriert. Vor der Geburt hatte ich ein ganz gutes Gefühl für die unterste Beckenbodenschicht und einigermaßen für die mittlere. Und jetzt fühlt sich alles wie Mus an. Ich kann nicht mehr unterscheiden zwischen ...

von 13092020 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Aua, mein Beckenboden

Ich war Grad das erste Mal seit 3 oder 4 Monaten Mal wieder beim Rückenkurs. Jetzt tut mir der Beckenboden unendlich Doll weh und ich kann mich noch schlechter bewegen als vorher. Ich bin so unbeweglich geworden. Verspannungen überall. Ob rücken ob Hüfte. Schlimm. Ich hoffe dass ...

von Resi3105, 26. SSW 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Zu schwacher Beckenboden?

Guten Abend alle zusammen. Bin jetzt in der 21. SSW und hatte am Montag starke Blutungen. Bin fast gestorben vor Angst. Dachte jetzt ist doch noch alles vorbei nachdem ich bereits 2 verhaltene Fehlgeburten hatte und nun bis hierher alles gut verlaufen ist. Im KH angekommen ...

von julibluete, 21. SSW 17.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden: Probleme vs. tippitoppi

Ich glaub, ich kann meinen Beckenboden nach SS Nr. 5 an den Nagel hängen. Ständig pinkel ich mir bisschen ein und hab das Gefühl immerzu auf klo zu müssen. Ich weiß noch, wie ich nach der 2. Geburt im Krankanhaus in der Tüt zum Klo stehe, wollte noch meinen Satz beenden und auf ...

von Resi3105, 15. SSW 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Dammmassage und Beckenbodentraining

Liebe Mamis, ich bin ja das erste Mal schwanger und deshalb kenne ich mich mit den Themen noch nicht so gut aus, habe aber schon einiges drüber gelesen. Würde mich freuen wenn ihr berichtet. Habt ihr Dammmassage gemacht und Beckenbodentraining? Für das Beckenbodentraining ...

von Puyo84, 24. SSW 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Training, Beckenboden

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.