September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valessiax3 am 03.11.2020, 5:43 Uhr

Frage an die flaschenmamas

Huhu ,
Mein Sohn wird am Mittwoch 9 Wochen alt.
Er bekommt milasan pre und verträgt diese Gott sei Dank seit Anfang an sehr gut den ersten Tag der Geburt habe ich gestillt da es mir wichtig war das er die vormilch Kolostrum bekommt, danach habe ich ihm die Flasche gegeben. Er ist ein Kind was viel spuckt aber sein Gewicht war laut Hebamme sogar ein bisschen Zuviel und es sei gut das er mal spuckt. Jedoch trinkt er alle 3 Stunden am Tag und alle 4-4,5 Stunden in der Nacht nur 60ml pro Flasche er schafft nie mehr mal schafft er 70-80ml aber das kommt eher selten vor . Ist es bei jemandem von euch auch so ?
Liebe Grüße :)

 
2 Antworten:

Re: Frage an die flaschenmamas

Antwort von Assen08 am 03.11.2020, 11:05 Uhr

Hallo aus dem August-Bus.
Meine Maus trinkt in der Nacht auch immer recht wenig. Sie ist jetzt 13 Wochen alt (wir haben schon eine andere Trinkmenge). Tags sind wir bei alle 3,5 - 4 Std. 170 ml, nachts meist nur 100 ml, wenn sie sich nachts überhaupt mal meldet.

Die kleinen holen sich was sie brauchen. Keine Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die flaschenmamas

Antwort von Pünktchen10 am 03.11.2020, 20:22 Uhr

Hallo,
also bin zwar keine Flaschenmama, aber unsere beiden sind morgen 6 Wochen alt.#
Unsere Hebamme sagt 50ml sind absolut genug. Der Magen ist noch so klein das mehr Magenschmerzen verursachen kann oder eben ausgespuckt wird.
Meine beiden bekommen tagsüber alle 3Std. was und nachts bei bedarf und sie nehmen beide wunderbar zu.
Wenn sie sich tagsüber geholt haben was sie brauchen schlafen sie Nachts durch, ansonsten kommt der erste dann i.d.R. so zwischen 4 und 5 Uhr.
Letzte Raubtierfütterung ist um 24Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.