September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 02.11.2020, 15:07 Uhr

Haben eure babys Probleme mit der maske?

Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen das ares sich an Tagen wo er beim Einkaufen wach war, danach stundenlang wegschreit. Heute auch wieder, er war in der trage, hat mich die ganze zeit angestarrt und schreit seit wir um 12 nach hause gekommen sind fast ununterbrochen.
Gestern waren wir nur zuhause, da hat er nicht geschrien.

 
5 Antworten:

Re: Haben eure babys Probleme mit der maske?

Antwort von evfa am 02.11.2020, 15:42 Uhr

Ich vermute eher, dass es die unbekannte Geräuschkulisse ist. Ist bei meiner Tochter auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure babys Probleme mit der maske?

Antwort von Candid am 02.11.2020, 23:55 Uhr

Mein Kleiner schaut mich mit Maske immer mit großen Augen an und versteift sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure babys Probleme mit der maske?

Antwort von LuLu2020 am 03.11.2020, 8:13 Uhr

Oh ja, und das ist keine Einbildung.
Sobald wir in einem Laden oder mit den öffentlichen Verkehrsbetrieben unterwegs sind, schaut er mich so intensiv an und warte t förmlich auf ein Lächeln oder irgendeine Regung.. Er verzieht dann das Gesicht und fängt irgendwann an zu weinen. Sobald die Maske ab ist grinst er und ist wieder entspannt.
Die Ärztin sagt auch für Babys, die als einzige Kommunikationsquelle die Mimik haben, ist so ne Maske richtig schlimm. Selbst wenn man redet, daß hören sie zwar, haben aber aufgrund der fehlenden Mimik im Mundbereich keinerlei Bezug woher die Stimme kommt. Das verunsichert die Kleinen leider sehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure babys Probleme mit der maske?

Antwort von PoisonLady am 03.11.2020, 12:17 Uhr

Danke, endlich mal jemand der es genauso sieht wie ich, ich wurde schon oft belächelt und bekam zu hören "die wachsen ja jetzt damit auf, da gewöhnt er sich schon dran"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure babys Probleme mit der maske?

Antwort von Resi3105 am 05.11.2020, 11:18 Uhr

Bin letztens mit meiner Freundin und ihrem Neffen spazieren gegangen. Der kam Ende Mai auf die Welt. Und der mag seine Tante mit Maske gar nicht. Dabei hab ich diese Maske wohlgemerkt mit liebe genäht
Ne aber ernsthafte: sobald wir draußen waren und sie die Maske abhatte, mochte er sie wieder und war entspannt. Also ich glaube auch dass Babies die Maske nicht mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme Mobilität und Tagschlaf

Hallo in die Runde, lange habe ich nur still mitgelesen, jetzt ist es mal wieder Zeit für ein Posting. Ich hoffe euch und euren Mäusen geht's gut! Anton ist gestern 7 Monate alt geworden und bereitet mir seit einer Weile Sorgen. Er hat Probleme mit der Bauchlage weil sein ...

von Ninou 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Beckenboden: Probleme vs. tippitoppi

Ich glaub, ich kann meinen Beckenboden nach SS Nr. 5 an den Nagel hängen. Ständig pinkel ich mir bisschen ein und hab das Gefühl immerzu auf klo zu müssen. Ich weiß noch, wie ich nach der 2. Geburt im Krankanhaus in der Tüt zum Klo stehe, wollte noch meinen Satz beenden und auf ...

von Resi3105, 15. SSW 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die Probleme nach der Geburt

Ohje Ohje, ich sitze (eher liege) hier und leide leise vor mich hin. Ich hatte damals etwas Pech mit dem Dammschnitt der mir verpasst wurde, es ist nie richtig zusammen gewachsen und hat ständig geblutet und gejuckt. Heute habe ich meinen Frauenarzt förmlich angebettelt was ...

von Claudia1987 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Outing @ Feindiagnostik + mytoys probleme

Hey. Ich bin überglücklich, denn ich weiss endlich was es wird. Wir waren bei der fein diagnostik aufgrund des Herzvitiums, wobei wir dann erfahren haben, dass es ein Mädchen wird. Genau das was ich wollte !! Sie hat sehr lange ...

von Ifeadigo, 23. SSW 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

PROBLEME mit Zymaflour D500

Hallo ihr Lieben, Wir geben unseren kleinen Leon von Anfang an, also ab 10 Tagen, Zymaflour D500. Nun ist mir aufgefallen, dass er an Tagen wo ich tatsächlich mal vergessen habe ihm die Tablette zu geben er keine Bauchschmerzen wie sonst hatte. Habt ihr damit auch schlechte ...

von Kristinchen007 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Habt ihr auch so Probleme mit dem Schlafen?

Frage steht ja schon oben Quäle mich fast jeden Abend einzuschlafen. Dann wache ich, obwohl ich locker 2 Stunden zum einschlafen gebraucht habe, nassgeschwitzt auf

von Jani1307, 39. SSW 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme auf der Arbeit

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Einschätzung zu der Situation, vielleicht reagiere ich ja auch hormonbedingt über ;) Als ich meinem Chef in der 10.Ssw von meiner Schwangerschaft erzählt habe war erstmal alles gut. Eine Woche später wollte er dann ein ärztliches ...

von Bine-87, 22. SSW 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Wandern — nun Probleme

Ich war nun heute so viel unterwegs. Das Berg runter gehen mit meinen nun 3 jähringen im TFK buggy ist total anstrengend. Ich bin ja in Österreich. Im Appartement sah es so aus, als wäre etwas rosaner Ausfluss gekommen, ich hab ja immer Ausfluss, weiß bis gelb. Nun weiß ich ...

von Lara2003, 33. SSW 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Schlimme Kreislauf Probleme

Hallo Werdende Mamis Ich bin in der 13. Ssw und seit gestern habe ich mit irren Kreislauf Problem zukämpfen, bin unterwegs zusammen gebrochen wurde dann im Krankenwagen untersucht! Mein Blutdruck war bei 90/60. Wurde dann zum Frauenarzt gebracht wo mein Kreislauf immer ...

von StolzeMami2015, 13. SSW 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

probleme mit der Verdauung

Hallo ihr Lieben Bin nun in der 9ssw angekommen und dem Krümel gehts gut.. Ich hab im mom ein schreckliches Problem mit meiner Verdauung und weiss nicht mehr was ich nehmen kann. Ich habe kaum Stuhlgang und wenn dann (sry ) nur wie eine ziege...es ist als sogar so ...

von Meinbaby2014, 9. SSW 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.