September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meinbaby2014, 9. SSW  am 15.02.2014, 9:59 Uhr

probleme mit der Verdauung

Hallo ihr Lieben

Bin nun in der 9ssw angekommen und dem Krümel gehts gut..
Ich hab im mom ein schreckliches Problem mit meiner Verdauung und weiss nicht mehr was ich nehmen kann.
Ich habe kaum Stuhlgang und wenn dann (sry ) nur wie eine ziege...es ist als sogar so schlimm dass ich nachts magenkrampfe deswegen habe...und die Angst sass wenn man zu dolle drückt was passiert. ..

Wer hat hilfreiche Hausmittelchen die schnell und gut helfen

danke glg

 
11 Antworten:

Re: probleme mit der Verdauung

Antwort von americangirl, 7. SSW am 15.02.2014, 10:31 Uhr

Hej

die Tips hättet ich auch gerne :)

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme mit der Verdauung

Antwort von Lagunee, 10. SSW am 15.02.2014, 10:42 Uhr

Leider kann ich selber auch keine Tips geben. Ich schwanke ständig von Verstopfung zu Durchfall... Ich hoffe das gibt sich bald! Drück die Daumen das ihr es auch nicht mehr all zu lange habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme mit der Verdauung

Antwort von BV-Zwerg am 15.02.2014, 11:02 Uhr

Das Problem hatte ich nach der Geburt meines Sohnes.
Meine Nachsorgehebamme hatte mir Leinsamen empfohlen. Einfach etwas ins Müsli oder Joghurt. Dann ging's einigermaßen und nach wenigen Tagen auch ohne das Zeugs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme mit der Verdauung

Antwort von die Danie, 13. SSW am 15.02.2014, 11:20 Uhr

Probiert mal in der früh auf nüchternen Magen ein glas warmes Wasser manchmal funktioniert es bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme mit der Verdauung

Antwort von PanZa, 11. SSW am 15.02.2014, 11:27 Uhr

Hallo,

also wenn du scharf magst, dann probiere mal bissl mit Chilipulver zum Essen.. das wirkt Wunder.. oder auch getrocknete Pflaumen.. regt die Verdauung an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme mit der Verdauung

Antwort von marjane am 15.02.2014, 11:31 Uhr

Ja, Leinensamen kann ich auch empfehlen. Ist schön reich an Balaststoffen. Am besten viel Müslis essen und auf Bananes verzichten, denn die stopfen sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme mit der Verdauung

Antwort von Wartender Mond, 10. SSW am 15.02.2014, 11:41 Uhr

Magnesium Verla - das nehmen viele Schwangere, um die Gebärmutter ein bisschen "ruhigzustellen", ich auch auf ärztlichen Rat hin, weil ich vor ein paar Wochen leichte SB hatte. Nebenwirkung: Hochdosiert wirkt es abführend!!! Also, ich nehme von Magnesium Verla 300 die Brausebeutel (schmecken nach Orange) - einen am Tag - und wenn ich mit was keine Probleme hab, ist es Verstopfung

Schaden kann es nix, zu viel wird einfach ausgeschieden. Aber es ist gut gegen alle Arten von Muskelkontraktionen, also auch Wadenkrämpfe etc.

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme mit der Verdauung

Antwort von JolinasMama, 9. SSW am 15.02.2014, 12:20 Uhr

1 EL leinsamen in Joghurt rühren. Auf nüchteren magen morgens ein Glas o-saft hilft auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme mit der Verdauung

Antwort von Murmel82 am 15.02.2014, 12:27 Uhr

Hey!

Probiert es mal mit indischen Flohsamenschalen. Ist ne grüne Packung aus dem Reformhaus. Einfach täglich 1TL mit einem Glas Wasser trinken. Schmeckt neutral, die Konsistenz ist nur gewöhnungsbedürftig... Aber es hilft!! Und ansonsten natürlich viel trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme mit der Verdauung

Antwort von Meinbaby2014 am 15.02.2014, 15:16 Uhr

Wow so viele Tips danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme mit der Verdauung

Antwort von laluna77, 13. SSW am 15.02.2014, 19:56 Uhr

Ich hab in der letzten Schwangerschaft auch flohsamen genommen. Hab sie morgens in den Joghurt oder Müsli gemacht, dann hatte ich auch kein Problem mit der Konsistenz. In Wasser hab ich das nicht runter bekommen ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verdauung

Hallo Ihr Lieben, Bisher war ich eher summe Mitleserin, ich springe auch immer ein wenig zwischen euch und August hin und her, da ich am 01.09. Termin habe. Bisher läuft eigentlich alles ganz gut war am Anfang sehr nervös weil ich schon mal bis zur 10. Ssw schwanger war ...

von Jana2603, 14. SSW 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Probleme mit der Schwägerin..

Hallo Mädels... gibt es hier vielleicht jemanden ( ich hoffe es aber eigentlich nicht) der wegen der SS probleme mit seiner Schwägerin hat? Meine hat leider trotz Künstlicher Befruchtung immer noch keinen Erfolg. Sie weiß jetzt seit Freitag das ich schwanger bin und will mit ...

von maike1977, 8. SSW 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.