September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StolzeMami2015, 13. SSW am 26.02.2015, 11:52 Uhr

Schlimme Kreislauf Probleme

Hallo Werdende Mamis

Ich bin in der 13. Ssw und seit gestern habe ich mit irren Kreislauf Problem zukämpfen, bin unterwegs zusammen gebrochen wurde dann im Krankenwagen untersucht! Mein Blutdruck war bei 90/60.
Wurde dann zum Frauenarzt gebracht wo mein Kreislauf immer noch bei 90/60 war! Dem BABY geht gut ist auf 6,3 cm gewachsen und lag beim Ultraschall auf dem Bauch :)
Heute ist mir wieder sooo komisch kann nicht stehen bleiben z.B an der Kasse warten oder auf den Bus.....
Soll Traubenzucker essen was ich in 5-Minuten Takt mache und viel
Spazieren gehen, aber auch dabei wird mir komisch....
Hattet ihr sowas auch in der Ssw mit dem Niedrigem Blutdruck und Kreislauf?

 
6 Antworten:

Re: Schlimme Kreislauf Probleme

Antwort von VerenaSch am 26.02.2015, 13:09 Uhr

Ich hatte ähnliche Probleme. Hatte dann auch einen zu niedrigen Blutzuckerwert. Ich esse dann immer zwei Stückchen Traubenzucker und trinke etwas. Alle 5 min Zucker essen erscheint mir etwas viel. Somit müsste ja die Bauchspeicheldrüse immer arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Kreislauf Probleme

Antwort von Pünktchensmama, 13. SSW am 26.02.2015, 14:14 Uhr

Hallo,
Haben die deinen Zuckerwert denn kontrolliert?
Vll brauchst du Stützstrümpfe wenn das Blut so schnell in die Beine sackt. Ich neige da auch zu Problemen.
Würde ich mal abklären lassen bevor ich so viel Traubenzucker esse.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Kreislauf Probleme

Antwort von Isa2012 am 26.02.2015, 14:26 Uhr

Also ein Blutdruck von 90/60 ist zwar niedrig aber keinesfalls soooo niedrig dass du nicht mehr laufen kannst.
Das ist in etwa mein dauerhafter Blutdruck mit dem ich meinen normalen Alltag meister.
Ich würde auch mal schauen wie der Zuckerwert ist.Das hört sich eher danach an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Kreislauf Probleme

Antwort von clear am 26.02.2015, 17:17 Uhr

Hatte in der vorigen ss oft noch niedrigeren Blutdruck!
Mir hat es geholfen mich hinzulegen und die fuesse hoch zu lagern, stutzstruempfe habe ich immer getragen das soll auch gut sein und Traubenzucker hatte ich auch immer dabei!
Viel trinken!
Im Krankenhaus haben sie mir auch dazu geraten einen Kaffee für den Kreislauf zu trinken aber das konnte ich nicht probieren den den konnte ich nicht mal riechen ;-)
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Kreislauf Probleme

Antwort von Pünktchensmama, 13. SSW am 26.02.2015, 18:49 Uhr

Das mit dem Traubenzucker ist ein zweischneidige Schwert. Dein Zuckerwert schnellt hoch und geht aber auch recht schnell wieder runter.
Jeder reagiert auf Blutdruckschwankungen unterschiedlich. Dass du im Krankenwagen diesen Wert hattest heisst nicht, dass der Wert vorher nicht niedriger war und dir daher so schwindelig wurde (was ich vermute).dafür spricht auch, dass der Wert sich bis zur GynPraxis nicht so erheblich verbessert hat.
Du kannst deinen Hausarzt fragen ob er einen “Schellong-Test“ bei dir machen könnte. Dein Blutdruck und Puls werden im liegen gemessen, dann gleich nach dem aufstehen, dann nach einer Minute stehen, nach fünf und nach zehn min Minuten. Die Veränderungen werden notiert. Danach kann man schon mal urteilen. Oder ggf eine 24h Blutdruckmessung.
Deine Gefäße sind in der Schwangerschaft verändert und dein Herz und deine Lungen müssen mit dem größeren Blutvolumen klar kommen. Kreislaufprobleme tauchen da nicht selten auf.
Das mit dem Zucker würde ich auch abklären und lieber zusehen dass du gute Portionen mit Kohlenhydraten zu den Mahlzeiten zu dir nimmst, als den ganzen Tag deine Werte Achterbahn fahren zu lassen in dem du ständig Traubenzucker lutscht. Für den Notfall ist dagegen natürlich nichts einzuwenden.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Kreislauf Probleme

Antwort von StolzeMami2015, 13. SSW am 01.03.2015, 13:33 Uhr

Danke für eure Tipps ihr Lieben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreislauf / Ausdauer

Moin ihr lieben, Ich hab morgens immernoch so schlimm Kreislaufprobleme. Zähneputzen im sitzen ist dabei noch das harmloseste. Gefühlt alle 5 Minuten hinsetzen. Und wenn ich unsere Treppe in den 2ten Stock hoch gehe bin ich am pumpen als hätte ich nen Marathon hinter mir ...

von ItsMe80, 12. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislauf

Hallo zusammen, ich habe seit der 5. SSW mit leichter Übelkeit zu kämpfen. Dann auf einmal alles gut und seit 3 Tagen hats so richtig zugeschlagen. Den ganzen Tag sooo übel, aber was viel schlimmer ist sind diese Kreislaufprobleme. Sobald ich auf den Füßen bin dreht es mich ...

von Dani456, 10. SSW 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Hallo 7SSW, Hall Kreislauf

Pünktlich mit der 7.SSW sind sie wieder da, die Kreislaufprobleme (neben Übelkeit und anhaltender Müdigkeit ). Ich saß heute morgen erstmal 5 Minuten auf der Bettkante bis ich das Gefühl habe es wackelt nix mehr. Dann nehme ich meine kleinen Mann auf den Arm und sehe schwarz. An ...

von maxi84, 7. SSW 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislaufprobleme

Moin Mädels Immer mal so über den Tag verteilt hab ich fiese Probleme mit dem Kreislauf. Kenn ich so gar nicht von mir... Habt ihr Tipps - so dass ich das trotz arbeiten und Kleinkind gut bewältigen kann? Danke im voraus

von lilpumkin, 6. SSW 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme, Kreislauf

Kreislauf...

Guten Morgen ihr Lieben, ich sitze im Bett und esse Knäckebrot. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wie man den Kreislauf vor dem Aufstehen sonst noch zum Wachwerden motivieren kann. Mein Wecker klingelt grad immer 30 Minuten früher, damit das irgendwie klappt... Aber ich ...

von püppinella2015 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislauf

Wie geht's euch so? Ich war gerade Abendessen kochen als es mir plötzlich gar nicht mehr gut ging. Musste mich an der Küche festhalten und erst mal ganz viel atmen. Hab mich angehört wie nachm Berg auf laufen. Etwas schwindelig und schlecht kam auch noch dazu. Jetzt lieg ich ...

von AugSep16, 18. SSW 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Übelkeit und Kreislaufprobleme Lehrerin

Hallo, Ich bin jetzt in der 9 Ssw und hatte bis vorige Woche keine Probleme oder Einschränkungen auf Grund meiner Schwangerschaft. Ich habe mehrmals die Woche Sport gemacht und auf eine ausgewogene Ernährung geachtet. Seit vier Tagen ist mir jedoch dauernd übel und schwindelig ...

von Beabing, 9. SSW 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme, Kreislauf

probleme mit der Verdauung

Hallo ihr Lieben Bin nun in der 9ssw angekommen und dem Krümel gehts gut.. Ich hab im mom ein schreckliches Problem mit meiner Verdauung und weiss nicht mehr was ich nehmen kann. Ich habe kaum Stuhlgang und wenn dann (sry ) nur wie eine ziege...es ist als sogar so ...

von Meinbaby2014, 9. SSW 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

ab wann kreislaufprobleme?

hat hier noch jemand kreislaufprobleme und wann haben die bei euch angefangen ich hab generell einen niedrigen blutdruck + chronischen eisenmangel und neige zur kreislaufschwäche heute merk ich es aber zum ersten mal, mir ist kalt , ich dieses typische schwindelgefühl , ...

von KaSa1984, 5. SSW 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme, Kreislauf

Schwarzwerden vor Augen, Kreislaufschwäche, Schwindel

Leide seit zwei Tagen schon darunter und hab mich richtig erschrocken, als mir der Kreislauf beim Stehen auf einmal wegsackte. Seitdem ist mir so wahnsinnig übel und ich habe Kopfschmerzen, dass ich nur im Bett liege (rund-ums-baby verschafft da ja gottseidank Abwechslung ...

von Judokus, 7. SSW 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.