September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 18.04.2018, 10:26 Uhr

Krabbelgruppe und co.....liebe Ljanka :)

Hallo ihr lieben,

ich freue mich, dass du (Ljanka) so schöne Erfahrungen mit der Krabbelgruppe gemacht hast.

Ich habs leider nicht.

Ich war letzte Woche auch da (wollte euch schon längst schreiben) und fand es schrecklich.
Es waren 15 Mamis mit ihren Kindern und sie kannten sich alle schon gefühlt ewig. Viele auch durch die größeren Geschwister, weil sie alle zusammen in die Kita gehen.
Ich fand es schwer reinzukommen, da sie sich alle untereinander über DInge unterhalten haben, von denen ich keine Ahnung hatte. A la "Hey Maike, na was macht das Knie?" oder "Hat deine Große auch aus der Kita das und das mitgebracht" und so was halt.

Ich habe mich leider überhaupt nicht wohl gefühlt.
Es wurde auch nichts angeleitet. Es gab eine Begrüßungsrunde, in der sich alle vorgestellt haben und dann wars das.
Es gab zwei Räume, in denen man sich frei bewegen durfte. Da waren dann BÄllebad und Trampolin etc.

Ich habe mich dann zu zweien gesetzt, die ziemlich nett wirkten. Habe versucht Gespräche anzufangen, in dem ich z.B: gesagt habe "Hatte er von Geburt so viele Haare? Mein 3 jähriger hat heute noch keine" und "SIe hat aber einen süßen frechen Blick".... wurd immer kurz und knapp geantwortet.
Sie haben sich nur untereinander unterhalten.
Dann sind sie aufgestanden und in den anderen Raum gegangen.
Und ich saß da alleine. Bin dann natürlich auch rüber....
naja und so ging es die ganze Zeit.
Habe mir wirklich wirklich Mühe gegeben.

Ich weiß nicht, ob ich noch einmal hingeen soll....



Babyschwimmen war besser. Das mache ich Freitag wieder :)

 
6 Antworten:

Re: Krabbelgruppe und co.....liebe Ljanka :)

Antwort von Steffi.88 am 18.04.2018, 11:44 Uhr

Das ist aber nicht schön, dass da so zickige Damen in der Krabbelgruppe bei euch waren

Aber wenn das Babyschwimmen schön war, dann mach doch lieber das weiter und lass die Krabbelgruppe bleiben.

Hattest du nicht noch das Kinderturnen mit dem Großen, dass du bleiben lassen wolltest?! Nimm doch lieber das wieder auf. Die Kleinen sind doch jetzt relativ robust, dass man sie eventuell in eine Ecke setzen kann, in der sie sich beschäftigen?! Bzw musst du beim turnen alles mitmachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe und co.....liebe Ljanka :)

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 18.04.2018, 17:04 Uhr

Oh je das klingt ja echt blöd! VA dieses weggehen klingt nicht nett
Ich hab mich in 'unsrer' Gruppe ja auch bisschen fehplatziert gefühlt da sich eben auch ein teil untereinander kannte inkl der Kinder. Da bin ich auch nicht wirklich in ein Gespräch reingekommen.
Aber weggegangen ist keiner und nett waren sie alle daher wollte ich dem ganzen noch ne Chance geben - auch weil sich die kleine Maus so gefreut hat
Aber bei euch ist das ja was anderes, du wolltest ja eh weniger machen wenn ich mich erinnere
Gibts alternativ zum Mutter kennen lernen eine andere Spielgruppe in der nähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe und co.....liebe Ljanka :)

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 18.04.2018, 17:05 Uhr

Sorry - mütter kennenlernen sollte das heißen. Blödes autocorrect

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe und co.....liebe Ljanka :)

Antwort von Muffin2014 am 22.04.2018, 15:51 Uhr

Leider fängt Emil an zu weinen, sobald ich außer Reichweite bin.
Und der Große ist da nicht besser

Die Übungen müssen mlt Hilfe gemacht werden, aber mein Großer fremdelt sehr.
Die Trainerin hat mir ein Par mal Emil abgenommen, aber der fand das auch alles andere als gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe und co.....liebe Ljanka :)

Antwort von Muffin2014 am 22.04.2018, 15:54 Uhr

Ich habe hier leider sonst nichts gefunden.
Und jetzt wurde ich der WhatsApp Gruppe der Krabbelgruppe hinzugefügt
Aus der Sache komme ich nicht wieder raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe und co.....liebe Ljanka :)

Antwort von Ljanka am 22.04.2018, 19:53 Uhr

Ach Mensch nicht dein ernst.... So was doofes aber auch.

Bei uns war das Gute dass da eine war die zwar ein sehr lautes Organ hat aber schon als ich durch die Tür bin kam von ihr gleich "Oh sieh an ein neues Gesicht" und dann kamen Tausend fragen. Da hat sich dann einfach viel ergeben.

Vieleicht wirds Ja noch und die anderen brauchen selber etwas Zeit um auf zu tauen. Jetzt wo du in der Whats app Gruppe bist bekommst du Ja vielleicht "einschlägige Erlebnisse" mit und kannst bald mitreden. Ich würds dir so wünschen

Ansonsten kommst zu mir. Die (wahscheinlich) paar hundert Kilometer sind doch nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.