September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 18.04.2018, 10:26 Uhr

Krabbelgruppe und co.....liebe Ljanka :)

Hallo ihr lieben,

ich freue mich, dass du (Ljanka) so schöne Erfahrungen mit der Krabbelgruppe gemacht hast.

Ich habs leider nicht.

Ich war letzte Woche auch da (wollte euch schon längst schreiben) und fand es schrecklich.
Es waren 15 Mamis mit ihren Kindern und sie kannten sich alle schon gefühlt ewig. Viele auch durch die größeren Geschwister, weil sie alle zusammen in die Kita gehen.
Ich fand es schwer reinzukommen, da sie sich alle untereinander über DInge unterhalten haben, von denen ich keine Ahnung hatte. A la "Hey Maike, na was macht das Knie?" oder "Hat deine Große auch aus der Kita das und das mitgebracht" und so was halt.

Ich habe mich leider überhaupt nicht wohl gefühlt.
Es wurde auch nichts angeleitet. Es gab eine Begrüßungsrunde, in der sich alle vorgestellt haben und dann wars das.
Es gab zwei Räume, in denen man sich frei bewegen durfte. Da waren dann BÄllebad und Trampolin etc.

Ich habe mich dann zu zweien gesetzt, die ziemlich nett wirkten. Habe versucht Gespräche anzufangen, in dem ich z.B: gesagt habe "Hatte er von Geburt so viele Haare? Mein 3 jähriger hat heute noch keine" und "SIe hat aber einen süßen frechen Blick".... wurd immer kurz und knapp geantwortet.
Sie haben sich nur untereinander unterhalten.
Dann sind sie aufgestanden und in den anderen Raum gegangen.
Und ich saß da alleine. Bin dann natürlich auch rüber....
naja und so ging es die ganze Zeit.
Habe mir wirklich wirklich Mühe gegeben.

Ich weiß nicht, ob ich noch einmal hingeen soll....



Babyschwimmen war besser. Das mache ich Freitag wieder :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.