April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sina1701, 31. SSW am 18.02.2021, 14:48 Uhr

BEL

Hallo,
Mein kleiner Mann, liegt bri jeder Untersuchung in BEL. Er will dich einfach nicht drehen. Habt ihr Tipps für mich? Natürlich habe ich auch schon Übungen von meiner Hebamme bekommen. Solangsam verzweifelt ich.

 
9 Antworten:

Re: BEL

Antwort von Aftab89, 33. SSW am 18.02.2021, 15:12 Uhr

Mein Kleiner liegt leider auch wieder in BEL bzw. sitzt , ist wohl so bequemer für ihn .
Ich hoffe auch darauf, dass er sich wieder dreht, weil ich a. Keine äußere Wendung und b. Absolut keinen Kaiserschnitt möchte.
Ab März macht meine Hebamme Akkupunktur bei mir, dass soll wohl evtl. Auch helfen können .
Ansonsten versuche ich auch die üblichen Tricks und hoffe, dass er nächste Woche wieder richtig liegt .
Mein kleiner Mann ist auch so aktiv und ich habe das Gefühl, dass er andauernd anders liegt.
Vorher hatte er sich eine Woche lang nur wenig bewegt gehabt und jetzt geht die Post von morgens bis abends ab .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Sporty87, 29. SSW am 18.02.2021, 16:24 Uhr

Hallo
Mein Kleiner liegt schon seit Wochen in BEL. Er hat zwar noch Zeit, die Hebamme hat mir aber schonmal folgenden Tipp gegeben. Da die kleinen ja meistens nachts sehr aktiv sind und es da wenig Ablenkung durch andere Geräusche gibt, soll ich mir an der Schlafanzug- oder Unterhose ein kleines LED-Lämpchen befestigen, das reicht wohl schon, dass die Kinder es durch den Bauch sehen können und sich gerne dorthin drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von sina1701, 32. SSW am 18.02.2021, 16:28 Uhr

Das mit der Lampe hat sie mir auch gesagt. Auch Glöckchen bzw Musik unten anlegen sollen helfen. Ambesten den ganzen Tag. Sie will abwarten ob sich der kleine Mann bis Dienstag zum nächsten US gedreht hat sonst auch mit Akupressur usw beginnen. Er ist so viel in Bewegung aber für den purzelbaum nach unten reicht es irgendwie nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von STEFFILEIN85, 35. SSW am 18.02.2021, 20:30 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Meine kleine hat es sich auch sitzend im Bauch gemütlich gemacht!
Das aber schon von Anfang an. Gestern war ich also zur Geburtsplanung und die kleine wird am 16.03.21 per Kaiserschnitt geholt.

Meine Hebamme meinte wenn die Kinder fast die ganze Schwangerschaft so liegen dann hat es meist seine Gründe. Zu enges Becken, zu kurze Nabelschnur und was es sonst noch alles so gibt.
Daraufhin habe ich beschlossen meiner kleinen die Entscheidung zu überlassen. Sie sitzt auch immer nur auf der rechten Seite.
Ich denke sie wird ihre Gründe haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Maroulein am 18.02.2021, 20:50 Uhr

Im Endeffekt hilft aber auch nicht wenn das Baby die ganze Zeit in Schädellage liegt,meine Zweite hat sich in der Nacht vor dem Anmeldetermin im Krankenhaus von Schädellage und Beckenendlage gedreht (ich war am Tag zuvor bei meiner Ärztin da lag sie noch mit dem Kopf unten),man hat versucht sie zu drehen was darin endete dass sie quer verkeilt im Becken war und beim Kaiserschnitt rausgehebelt werden musste,sie war auf der ganzen linken Seite blitzeblau.

Ich hätte sie in Beckenendlage nicht spontan entbinden dürfen weil ich bei der großen eine. Kaiserschnitt hatte,sie hat es aber wahrscheinlich besser gewusst,im Laufe der Zeit hat sich rausgestellt dass ich tatsächlich überhaupt keine Wehen produzieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von großerbruder 2009, 31. SSW am 18.02.2021, 21:30 Uhr

Ich versuche das jetzt auch mit dem Licht unten. Mein kleiner lag größtenteils in BEL. Kurz zwischendurch mal in SL.
Ich merke jedoch relativ intensiv, wenn er sich dreht.
Für mich ist es ja schon sehr wichtig, dass er sich dreht, da wir mit BEL nicht im Geburtshaus entbinden dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Krümel042021, 32. SSW am 18.02.2021, 21:37 Uhr

Meine kleine ist leider auch BEL, meine hebamme sagt halt die indische Brücke probieren und sonst moxen in der 34. Ssw. Die äußere Wendung find ich etwas suspekt, weswegen ich dann notfalls kaiserschnitt machen müsste, was ich eigtl auch nicht will vllt schafft sie ja noch ihre Drehung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Mamica4, 34. SSW am 19.02.2021, 7:44 Uhr

Mein kleiner liegt auch die ganze zeit in BEL ich hoffe auch das er sich noch alleine dreht, wenn nicht muss ich ab der 35ssw ins Krankenhaus zur Beratung allerdings sagt mein FA was ich ein bisschen blöd fand naja wen sie ein viereinhalb Kilo Baby Geschaft haben dann schaffen sie auch eine BEL zu gebären.
In den vorangegangenen ssw waren die kinder immer in sl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Zinderella, 31. SSW am 19.02.2021, 9:46 Uhr

Ich bin auch in der 31.Woche und bin was die Lage angeht noch ganz entspannt. Das Baby dreht sich bislang fleißig, bei jeder Untersuchung eine andere Position, beim letzten Ultraschall vor 2 Wochen wohl auch BEL, war auch ziemlich überrascht. Aber meine FÄ war auch sehr entspannt und meinte die Babys sollten erst so ab 36. Woche in richtiger Lage liegen, vorher hätte das keinerlei Bewandnis - da haben wir ja noch Zeit! Vielleicht ist es ja blöder Zufall dass dein Baby immer bei den Untersuchungen in BEL lag?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer noch BEL :(

Hallo zusammen, Hatte heute morgen FA-Termin. Eigentlich alles ok, nur liegt die Maus nach wie vor in BEL. Mein Arzt ist irgendwie großer Fan der äußeren Wendung und meint, ich soll das unbedingt probieren, obwohl ich mich nach dem Gespräch mit meiner Hebamme eigentlich ...

von KatharinaY, 36. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Noch jemand BEL?

Hallo ihr, Ich hatte heute FA-Termin und meine Befürchtung hat sich bestätigt. Meine Kleine liegt immer noch in BEL. Es war schon beim letzten Mal so und ich hatte von den Bewegungen her nicht das Gefühl, dass sich viel getan hat. Mein Arzt meinte nur ganz trocken, dass mir ...

von KatharinaY, 34. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL + 3. US

Helloo ihr Lieben, 3. US war diese Woche und das Baby wollte sich nicht zeigen. Wir müssen warten bis zur Geburt, das ist eine andere Sache . Das Baby ...

von bubblegun, 29. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Belastbarkeit

Ich kriege im Moment bei jeder Kleinigkeit Herzklopfen, Schwindel und Schweißausbrüche z.B. wenn ich die Waschmaschine belade und einschalte, nuss ich mich direkt erstmal 20 Minuten hinsetzen. Geht das außer mir noch jemandem so bzw. ist ...

von Peanutbuttercup97, 11. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Achterbahn der Gefühle - Geburtsbericht BEL/KS

Erstmal Glückwunsch an alle ausgekugelten und weiterhin Daumen drücken für die noch Kugelnden. Wir sind seit dem 23.4.23 (39+4) stolze Eltern einer wundervollen tapferen Tochter Kara Es wird wahrscheinlich ziemlich lang. Es kam ...

von Ivary849 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

FFP2 Maske am Arbeitsplatz als Belastung

Hallo ihr Lieben, Ich hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört.. Ich habe eine Mail an meine Betriebsärztin geschrieben und sie um ihre Meinung gebeten. Ich muss auf Arbeit in der Klinik permanent eine FFP2 Maske tragen, weil wir wechselnde Patienten haben. Mich belastet ...

von fleur.mangoo, 11. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Kind kann sich nicht entscheiden: nun also BEL?! 33.SSW / Frage Kaiserschnitt!

Hallo zusammen, heute wieder Kontrolltermin beim FA (32+0). Soweit alles supi, CTG unauffällig, er wächst fleißig und GMH auch alles gut. Es hieß wieder mal, er wird wohl groß ^^ wobei ich wenn ich das richtig am Bildschirm gesehen habe (leider wurde es nicht notiert) ein ...

von suzefox, 33. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Immernoch BEL

Mein Kind sitzt entspannt im Schneidersitz und bewegt sich nicht Hat jemand Erfahrung mit natürlicher Geburt aus Beckenendlage? Ich mache mir etwas Sorgen, dass der kopfumfang im Vergleich zum Körper dafür zu ...

von Skylights110, 33. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Noch eine Frage zum Bel

Guten Morgen Ihr Lieben, ich hab jetzt auch das Gefühl, dass mein Kleiner sich nochmal gedreht hat. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Ich spüre den Schluckauf jetzt stärker auf Bauchnabelhöhe. Die meisten und stärksten Bewegungen nehme ich etwa auf Bauchnabelhöhe wahr. ...

von Tilli_2021, 33. SSW 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL - Muss zur Wendung

Oh man Ich hatte ja gehofft das das Mäuschen sich von alleine dreht aber leider hat es das nicht gemacht Heute hatte ich wieder eine Vorsorge bei meiner Hebamme und die meinte es liegt immer noch in BEL Jetzt habe ich schon im Krankenhaus angerufen und habe morgen direkt ...

von PuK07, 37. SSW 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.