April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulfundtina, 33. SSW am 17.02.2021, 12:38 Uhr

Zurück von FA und nicht so gut gelaufen.

Hallo ihr lieben,

Ctg war top, der kleine war sehr aktiv und laut Gyn geht es ihm gut.

Kopf liegt schon ganz fest im Becken allerdings ist mein Gebärmutterhals nur noch auf 2 cm. Vor 14 Tagen lag er zwischen 4 und 5 cm.

Also, noch mehr Medikamente, noch mehr schonen.

Wenigstens ist der MM noch zu.

Noch jemand mit ähnlichen Problemen?

Nächste Woche muss ich zur Kontrolle ...

Liebe Grüße Tina

 
8 Antworten:

Re: Zurück von FA und nicht so gut gelaufen.

Antwort von Tinkerbell, 34. SSW am 17.02.2021, 13:05 Uhr

Oh das tut mir leid. Was nimmst du für Medikamente? Hat der Frauenarzt gesagt das es zu einer Frühgeburt kommen kann? Hattest du von Anfang an damit Probleme?
Mein Gebärmutterhals ist bei 1,8 ich hab die Lungenreife bekommen und mir wurde gesagt das er zu früh kommen wird natürlich kann meiner keiner sagen wann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FA und nicht so gut gelaufen.

Antwort von ulfundtina, 33. SSW am 17.02.2021, 13:23 Uhr

Hallo liebe Tinkerbell,

Danke für deine Antwort, 1,8cm ist auch schon arg knapp.
Ich hab seit der 17 Woche Probleme mit Wehen. Bis auf einen Trichter ist soweit immer alles gut gewesen.

Laut Arzt ist der Kleine aber 14 Tage weiter. Liegt schon startbereit und fest im Becken und drückt natürlich schon ordentlich. Das es zur Frühgeburt kommen kann weiss ich.

Momentan nehmen ich Adalat ( Nifedeprin ) 3x20mg und soll nun auf 3x30 erhöhen. In der Schwangerschaften davor hatte ich auch Probleme mit Wehen, hab es aber immer bis zur 39 geschafft.

Über die Lungenreife haben wir nicht gesprochen. Kenn ich aber auch schon. Ich glaube die wird ja nur bis Ende der 34 gegeben?

Ich soll es jetzt versuchen mit schonen und mehr Medis. Sollte was sein kann ich mich jederzeit melden, auch am Wochenende.

Ich muss noch 3 Wochen und 5 Tage aushalten, ansonsten darf ich nicht in meinem Wunsch-kh entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FA und nicht so gut gelaufen.

Antwort von Memoryofsilence, 35. SSW am 17.02.2021, 14:42 Uhr

Hallo,
Ich war bei 30+3 zur Routine beim FA ohne Probleme unf dort wurde Mumu 0,6 cm mit großer Trichterbildung festgestellt. Meine FÄ schickte mich sofort ins Kh. Dort kam raus, dass ich eine Gardnerelleninfektion hatte. Ich bekam die Lungenreife,auch Adalat 3x tgl und ein Breitbandantibiotikum. Als dann klar war, welche Keime es waren, habe ich 2 andere Antibiotika 5 Tage bekommen. Dann wurde nach einem kontrollabstrich festgestellt dass die Gardnerellen weg waren, dafür aber zahlreiche E.Coli Bakterien da waren also wieder Antibiotikum 7Tage. Natürlich die ganzen Tage absolute Bettruhe. Nach 7 Tagen wurde wieder ein Abstrich gemacht und es war immernoch nicht alles weg. Da ich aber mittlerweile in der 34.ssw war, durfte ich mit nochmal neuem Antibiotikum (6Tage) nach Hause. Hier liege ich nun rum,mittlerweile bei 34+5 und der kleine macht keine Anstalten:) bei der Entlassung wurde der Mumu auf 1,8 cm gemessen, heute beim FA auf 0,9cm, der Trichter ist auch noch da aber der äußere mumu zu.
Adalat nehme ich nun weiter 3x tgl bis 36+0.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es auch noch etwas schafft, aber meiner Meinung nach bringt Liegen und ruhen sehr, sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FA und nicht so gut gelaufen.

Antwort von xxluxx, 31. SSW am 17.02.2021, 15:14 Uhr

Habe ähnliche Probleme. Letzte Woche noch völlig stabil, gestern bei der Vorsorge 1,5cm.
Direkte Einweisung ins Krankenhaus, lungenreifespritze bekommen und jetzt wird erstmal gechillt. Wahrscheinlich kriege ich noch einen Pessar Ring auf den Muttermund, um eine Frühgeburt zu vermeiden.
Naja, echt schrecklich. Hoffe sehr, es wird alles wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FA und nicht so gut gelaufen.

Antwort von Tinkerbell am 17.02.2021, 16:08 Uhr

Ich drücke dir fest die Daumen das du noch die 3 Wochen schaffst und in deiner Wunschklinik entbinden kannst . Kommst du gut mit den Medikamenten zurecht. Ich hatte damals bei meiner Tokolyse bekommen und so schlimmes Herzrasen dadurch.
Mit der Lungenreife war es bei mir erst ein durcheinander erst hieß es in meiner SSW nicht mehr und dann doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FA und nicht so gut gelaufen.

Antwort von Tinkerbell am 17.02.2021, 16:11 Uhr

Oh nein das tut mir sehr leid. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich drück dir einen Daumen das dein Baby noch lange drin bleibt.
Es ist schon erstaunlich das es so viele hier betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FA und nicht so gut gelaufen.

Antwort von großerbruder 2009, 30. SSW am 17.02.2021, 17:46 Uhr

Es sind ja doch einige, die hier jeden Tag zählen. Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass die kleinen sich noch etwas Zeit lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FA und nicht so gut gelaufen.

Antwort von Mamica4, 33. SSW am 17.02.2021, 20:50 Uhr

Ich drücke euch auch die Daumen das ihr noch ein bisschen kugelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.