April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dmck, 31. SSW am 18.02.2021, 11:01 Uhr

Kribbeln in den Beinen

Heute wäre eigentlich nur kurz Termin bei der Hebamme gewesen! Da meine kribbelnden Beine mich aber in den Wahnsinn treiben und ich nur noch auf 4 Stunden Schlaf (mit Unterbrechung komme) hab ich jetzt endlich Physiotherapie und Kompressionssstrümpfe verschieben bekommen!
Außer wird der Ferritin wert nochmal gecheckt, da dieser das sog. Restless-leg Syndrom auch mal auslösen kann!
Vielleicht geht es dem ein oder anderen ähnlich.
Hoffentlich schaffen die neuen „Methoden“ endlich Abhilfe, sonst dreh ich demnächst noch durch!


Hab heute auch erfahren, dass meine Praxis vor dem ET überhaupt keine CTG‘s schreibt nur nach Ärztlicher Anordnung

 
3 Antworten:

Re: Kribbeln in den Beinen

Antwort von Vajana, 33. SSW am 18.02.2021, 11:06 Uhr

Ich bin gespannt was bei dem Blutwerten rauskommt. Drück dir die Daumen, dass alles gut ist und die Physiotherapie hilft.

Immer wieder witzig wie unterschiedlich die Praxen doch arbeiten.
Ich habe letzte Woche mein CTG abgelehnt, weil mir Ultraschall und CTG zu viel an einem Tag war.
Mich stellte man als unverantwortlich hin und was für ein Risiko ich ja damit eingehen würde.
So lange ich beschwerdefrei bin, verstehe ich nicht, wie aussagekräftig 20 min eines 24 Stunden Tages sind. Für meinen kleinen bauchbewohner bedeutet das einfach nur zusätzlichen Stress.

Ich mache meine Vorsorge jetzt ausschließlich bei meiner Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln in den Beinen

Antwort von VerenaK am 18.02.2021, 12:56 Uhr

Hallo aus dem März

Ich fühle mit dir.. ich hatte dieses restless Legs Syndrom in zwei meiner Schwangerschaften.. es war der Horror.. ich konnte auch nur sehr schlecht schlafen..
Mir haben Kompressionsstrümpfe, leichte Spaziergänge und ein wärmekissen zwischen den Waden am Abend wenigstens ein bisschen Erleichterung gebracht.
Mir war immer wichtig, nicht dann stundenlang im Bett zu liegen und zu warten bis ich einschlafe, Versuch dich abzulenken, schau TV, lesen, oder Radio.. dabei bin ich noch am leichtesten eingeschlafen.
Ich wünsch dir alles alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln in den Beinen

Antwort von Dmck, 31. SSW am 18.02.2021, 16:01 Uhr

Danke für deine liebe Antwort!
Das mit den Wechselbädern hilft leider überhaupt nicht mehr!
Einschlafen ist bei mir nicht das Problem! Ich werde nur direkt nach 15-30 Minuten wieder wach

Ich bin jetzt mal auf die Physiotherapie gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tapen gegen Wasser in den Beinen

Guten Morgen ihr Lieben!!! Ich hatte mich in letzter Zeit komplett zurückgezogen und euch aber trotzdem immer weiter verfolgt. Wollte euch kurz mein kleinen kurzfristigen Erfolg mit dem Taping mitteilen, da ich kaum fassen kann wie ...

von Skittles82, 27. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in den Beinen

Kribbeln in den Beinen nachts

Hallo liebe Mädels, Ich hab seit ungefähr drei Tagen Kribbeln in den Beinen abends oder nachts. Unruhige Beine irgendwie. Manchmal nur ein Bein oder abwechselnd. Hat das noch jemand? Es ist echt schwer dabei einzuschlafen. Das macht mich sehr unruhig. Soll ich vielleicht ...

von vio-vio, 20. SSW 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in den Beinen

Wasser in den Beinen und Füßen

Oh man Heute bin ich ET +1 und das Wetter ist ja seit Tagen so toll. Aber heute habe ich so extrem wasser in den Beinen und vorallem in den Füßen. Das tut so weh und spannt so extrem. Kennt das eine von euch auch ? Ich bin so froh wenn es Endlich los ...

von PuK07, 41. SSW 22.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in den Beinen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.