April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2021April, 31. SSW am 18.02.2021, 13:40 Uhr

Heute FA- Termin gehabt

Ich möchte kurz berichten...
Hatte heute einen FA- Termin. Baby geht's super, leider gibt's kein Foto da Hände + Füße vor dem Gesicht waren
Gewicht: 1804 gr
Länge: 41 cm
Lage: SL

Mein Verdacht auf Symphysenlockerung hat sich nicht bestätigt, da ich auf einem Bein ohne Schmerzen stehen kann. Ich soll weiterhin Magnesium nehmen bis zur 35 ssw.
Meine Gallensäurewerte sind nach wie vor erhöht, daher soll ich weiterhin Ursofalk Tabletten nehmen (wg. der Schwangerschaftscholestase ). Ansonsten passt alles, mein nächster Termin ist in 2 1/2 Wochen, da bin ich dann bei 33+1.

7 Antworten:

Re: Heute FA- Termin gehabt

Antwort von Krümel042021, 32. SSW am 18.02.2021, 14:16 Uhr

Huhu die Werte sehen ja super aus ich nehme auch Magnesium und hoffe es wird ab der 36. Ssw dann nicht zu schlimm, wenn man keins mehr nehmen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Jules23, 34. SSW am 18.02.2021, 15:05 Uhr

Hört sich super an!
Warum müsst ihr denn das Magnesium absetzen? Ich muss das auch nehmen, aber bisher hat noch niemand was zu mir gesagt

Antwort von pepperle, 31. SSW am 18.02.2021, 15:19 Uhr

Magnesium hemmt die Gebärmutteraktivität und Wehen. Daher soll man es ein paar Wochen vor Geburtstermin idR absetzen, weil dann ja (Senk)Wehen erwünscht sind.

Antwort von Jules23, 34. SSW am 18.02.2021, 15:52 Uhr

Oh - danke für die Antwort!!! Übungswehen hab ich schon, aber die Frage nehm ich auf jeden Fall mit zum nächsten FA-Termin. Ich nehme 2 mal täglich 365mg Lösnesium. Ich kann mir das ohne kaum vorstellen..

Antwort von großerbruder 2009, 31. SSW am 18.02.2021, 21:26 Uhr

Schön, dass es dem Baby gut geht warum hattest du denn den Verdacht auf symphysenlockerung? Ich spreche das auch am Montag bei meinem Termin an. Aber ich kann nicht auf einem Bein stehen
Dann ist es ja nicht mehr weit bis zum nächsten Termin.

Antwort von Baby2021April, 31. SSW am 18.02.2021, 22:19 Uhr

Hey ich hatte den Verdacht, da ich immer wieder Krämpfe in der Vagina hatte und auch so kann ich weder lange sitzen noch lange liegen bzw mich dann im Liegen bewegen...hab dann voll die Schmerzen. Und laut Google wäre es bei einer symphysenlockerung so...

Antwort von Mamica4, 34. SSW am 19.02.2021, 7:34 Uhr

Super das alles in Ordnung ist mit deinem kleinen

Schwangerschaftsnewsletter